Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldi

Hallo Werner,

danke für den Hinweis! Hätte ich drauf kommen können, genauso wird ja auch der Schneidenwinkel berechnet. In der Tat hat das Messer dann exakt 6/8".

paciccio

Mecky messer

bello , grande coltello !

Lu-Ku

toller Wochensatz, traumhafte Schalen, gratuliere! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

efsk

Das streichelt den Augen, und wie!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

Wunderschöner Wochensatz  mit traumhaften Heftschalen  :o, herzlichen Glückwunsch!!
"Das Bessere ist des Guten Feind"

paciccio

Nach einer Woche lange Tests
Ich kann sagen, dass diese Rasiermesser optimal ihre Arbeit zu verrichten (abgesehen davon, schön)  :D

Grosser

Traumhaft schöne Hornschalen und die Klingen sehen auch echt top aus! Dazu die Ledertasche... Daumen hoch!!
Viele Grüße, Christoph

BastlWastl

Sehr geiles Set! mein Neid sei dir gewiss ;D

Grüße Wastl.

Cyberdog86

Sehr schönes Set.
Die Aufbewahrungstasche gefällt mir auch sehr gut.
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

Mecky messer

Ich habe mir ein neues Messer nach meinen wünschen machen lassen, benötigt  wird es zum rasieren der   Koteletten und Contueren . Dafür wollte ich ein kleines leichtes und gut zu führendes Messer haben welches auch mein Frisör einfach in der Handhabung ist. Da mein Frisör sehr kleine und ich sehr große Hände habe sollte das Messer uns beiden gerecht werden.
Der gute hat die Rasur und den Messerwahn als Italiener im Blut. Beim Ralf Aust habe ich dann vorgesprochen und meine Wünsche geäußert. Wir haben uns dann im Kotten getroffen und es wurde Maaß genommen sowie mehrere Messer "Geschwungen" . Ralf hatte die Idee das die Klingenschneide gekürzt wird...heute habe ich das Messer bekommen und ich muss sagen das ich angenehm Überrascht bin. Es lässt sich super führen und ist sehr scharf.
Nun ein paar Fotos auch im vergleich zu 6/8 und 7/8 

Mecky messer

Die Klingengröße ist 4/8...

kimeter

Beeindruckendes Set, Mecky messer! Ich vermute mit dem 4/8tel lassen sich nicht nur Koteletten und Konturen rasieren, sondern auch eine allgemeine einwandfreie Rasur.

-Andreas

Mecky messer

Die allgemeine Rasur funzt einwandfrei