Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hotchilis

Zitat von: Lu-Ku am 19. Mai 2014, 22:11:28
Keine Gedanken machen, einfach rasieren. :D
Wenn es jetzt 1A rasiert, ist doch alles gut.
Jo stimmt auch wieder :)

Mecky messer

Und wie klappt es? Kommst Du jetzt mit den ledern klar?

Hobelhaber

Männer, ich hab's getan - mein erstes RM ist seit gestern bei mir!

Es ist ein Ralf Aust 5/8" Schorkopf, Normalstahl, Grenadillheft (moderne Form).

Es kam in perfekter Schärfe, der Haartest klappte irre gut - die Haarstückchen sprangen regelrecht von der Klinge.
Traumhafte Verarbeitung - und vor allem höchst kompetente Beratung durch Herrn Aust! Er gab mir sehr viele Tipps zum Ledern, zur Rasur etc. mit auf den Weg.
So macht der Kauf noch mehr Spaß.

Dann gestern auch die erste Rasur, an den Wangen habe ich angefangen. Das ging besser als gedacht, sodass ich auch am Hals mit dem Strich weitergemacht habe und über dem Kinn. Rest dann mit Hobel...ich wollte nichts überstürzen. Der Haartest funktionierte danach immer noch.

Die Kaufabwicklung ging übrigens sehr unkompliziert vonstatten - kurze Nachricht von mir auf die Mailbox, und Herr Aust rief umgehend zurück. Versand erfolgte ebenso schnell.

Und hier ein paar Bilder:

Grüße,
der glückliche Jan

Cadewer

Wunderschönes Messer. Gratulation.

Das gleiche Messer habe ich mit Olivenholzheft.
Sind schon Klasse.

Gruß

Andy

Naabwolf

Da kann ich mich nur anschließen.
Gratulation, ein wirklich tolles Messer! dh:
Viel Freude bei der Rasur.

efsk

Gratuliere. Sehr schöner Kopf hat dieses Messer.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

Hallo Hobelhaber! Das Messer ist wirklich sehr schön. Ich habe selbst zwei Aust Rasiermesser und bin sehr zufrieden mit ihnen. Wenn es nicht zu unverschämt ist hätte ich da eine Frage: hast Du diese Kopfform telefonisch so geordert?  Sie gefällt mir nämlich außerordentlich gut, ich finde sie aber auf der Website von Herrn Aust nicht (oder ich kann mal wieder nicht richtig gucken :-[).
Viel Freude mit diesem tollen Messer!

LG

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Hobelhaber

Hallo Jörg,

keinesfalls unverschämt!
Schorkopf kann man bei allen Rundkopfmessern als Option wählen.

Gruß,
Jan

rockingphysio

Super! Vielen lieben Dank für die Antwort; schon muss ich mir keine Sorgen mehr machen, wo mein nächstes Geld investiert wird  :angel: :laugh:.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jörg

Bengall Reynolds

Sehr schönes Messer.
Meiner Meinung nach sammeln die Aust-Messer überall da Pluspunkte wo andere einsparen.
Erlprägung, große Auswahl bzw. Kombinationsmöglichkeiten, dezente Klingenlaserung, größtenteils schöne, stimmige Griffschalen und nicht am unwichtigsten: hoher Fertigungsstandard und sehr gute Auslieferungsschärfe.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

rockingphysio

Guten Morgen die Herren,
Hier mein Aust 5/8 mit spanischem Kopf, serriertem Erl, Rückengavur und Grenadill-Heft (moderne Form). Ein feines kleines Messer welches in hervorragender Ausliefreungsschärfe bei mir ankam und zu meinen bevorzugten "Reisemessern" gehört.

Ich bitte für die miese Aufnahmequalität um Entschuldigung, meine Kamera kann es leider nicht besser  :(

LG

Jörg

rockingphysio

Wo ich schon dabei bin:
Hier ein 6/8 (nachgemessen aber größer als 13/16, fast schon 7/8) mit "amerikanischem" Kopf, serriertem Erl, Rückengravur und Hornheft.
Ebenfalls in großartiger Auslieferungsschärfe und blitzschneller Lieferung (< 5 Tage) und freundlicher Kommunikation mit Herrn Aust.

LG

Jörg

Lu-Ku

Gefällt! dh:
Gefällt sogar sehr!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

efsk

Zwei prima Stücken. Das Spanische, das sehe ich nicht so, ich sehe zwei Amerikanische Köpfe. Oder tauscht sich hier meine Warnehmung?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

Dankeschön  :laugh:!
@ efsk: das ist meiner miesen Kamera geschuldet; der spanische Kopf ist wirklich vorhanden, aber seine Konkavität ist nicht sehr stark ausgeprägt und kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, sorry :-[

LG

Jörg