Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madd

Ralf Aust 7/8

Hallo,
ich will euch die Bilder von dem sehr schönen Ralf Aust 7/8 nicht vorenthalten. Die superdünn ausgeschliffene Klinge (siehe mein Fred weiter unten) ist wie von mir gewünscht ohne Gravur, denn ich liebe es schlicht und nackig  ;)
Das Heft kommt auf den Bildern leider nicht so kräftig raus, aber man kann erkennen dass dieses sehr stark in schwarz und weiss durchwachsen ist.
Das Rasiermesser ist gute 7/8 breit, obwohl in 6/8 bestellt ;D und rasiert gigantisch Männer  dh:. Die Schlieren auf dem RM sind Seifenreste und zum Teil Öl.

Tim Buktu

Wenn ich das so sehe, hab ich den Verdacht, dass ich es auch nackig wollte.  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bengall Reynolds

:o Sehe ich ja jetzt erst  :o
Das ist ja noch viel schöner als die Messer die man dort im Shop sieht  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

madd

wenns dich beruhigt, aber die Bilder sind total daneben  dr: .In natura noch viel schöner und allerbeste Rasuren  ;)
(hier erreicht man wenigstens jemand :D )

hotchilis

Hallo Männer,

habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Messer bestellt. Und zwar ein 6/8 mit Grenadilholz, spanischem Kopf, serriertem Erl und Rückengravur.

Jetzt bin ich natürlich höllisch gespannt ????

Alles was man sonst zur Rasur so braucht liegt schon hier. Bin mit 33 eher spät zur Messerrasur gekommen.

Viele Grüße

Lu-Ku

Zitat von: hotchilis am 17. Mai 2014, 18:40:47
Hallo Männer,

...... Bin mit 33 eher spät zur Messerrasur gekommen.

Viele Grüße

Nein. Genau richtig! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Mecky messer

Denke daran, als Anfänger das Messer vor der ersten Rasur nicht abledern damit du siehst wie scharf es ist

hotchilis

Hey,
das habe ich schon bei euch irgendwo gelesen. Klar, hier fange ich erst mal klein an. Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, aber ein Rasiermesser habe ich noch nie in der Hand gehabt.

Freue mich schon riesig :)

Cadewer

Zitat von: hotchilis am 17. Mai 2014, 23:45:55
Hey,
das habe ich schon bei euch irgendwo gelesen. Klar, hier fange ich erst mal klein an. Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, aber ein Rasiermesser habe ich noch nie in der Hand gehabt.

Freue mich schon riesig :)

Wird schon klappen. ;)

Gruß

Andy

hotchilis

Eben gerade das Messer bekommen :)

https://www.dropbox.com/s/ct75cxy6jxtsicv/IMG_20140519_123031%7E2.jpg

Edit:

Bilder Link einfügen ist mit tapatalk und Handy hier irgendwie net so einfach.

kpi1402

Zitat von: hotchilis am 19. Mai 2014, 12:43:13
Eben gerade das Messer bekommen :)

[IMG] https://www.dropbox.com/s/ct75cxy6jxtsicv/IMG_20140519_123031%7E2.jpg [IMG]

Glückwunsch zu dem tollen Messer !
Und viel Erfolg und Spass damit ! dh:

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Naabwolf

Sehr schönes Messer!
Viel Freude bei der Rasur

friedie

Viel Freude mit dem Messer.
Ich habe es in der Rotation 1 bis 2 mal in der Woche.

Friedhelm

hotchilis

Hey danke.
Ich hatte es direkt aus der Packung benutzt, musste es aber abziehen. Kann es sein dass sich der Grat umlegen kann? Danach hat es 1A rasiert.

Grüße

Lu-Ku

Keine Gedanken machen, einfach rasieren. :D
Wenn es jetzt 1A rasiert, ist doch alles gut.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)