Astor Klingen

Begonnen von Bruder Tom, 10. Oktober 2007, 18:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MudShark

Helge hat die Astor bei Vollmond an eine Tausend Jahre alte Eiche gebunden und dazu heidnische Beschwörungsformeln gemurmelt... ;D

Nee, er hat aber mit seinem Dremel ein paar Klingen auf Anfrage präpariert, darunter die Astor, damit diese überhaupt erstmal in den Gibbs passen...
also 2 Schlitze reingefräst...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dafür einfach zu blöd war...oder zu ungeschickt....also, ohne Helge keine Astor.

Jedenfalls weiß ich jetzt, welche Klingen ich auf Santorini erstehen kann...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Zitat von: MudShark am 18. Juli 2014, 02:09:22
Helge hat die Astor bei Vollmond an eine Tausend Jahre alte Eiche gebunden und dazu heidnische Beschwörungsformeln gemurmelt... ;D
Made my day! ;D ;D

Rockabillyhelge

Zitat von: MudShark am 18. Juli 2014, 02:09:22

Was man mir alles nachsagt  ;D ;D ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hellas

Am Baum des Zeus hat sich die Astor bestimmt gut gemacht und die Beschwörungsformeln von Helge waren bestimmt auf Altgriechisch ;D ... Ich mach das etwas banaler und leg die einfach mit den Klebepunkten nach oben ein, aber dass wisst ihr ja schon  ;D

@MudShark: wenn du die auf Santorin nicht im Supermarkt findest, einfach mal an einem Straßenkiosk Fragen nach "Lepides Astor", haben die meist immer innerhalb des Kiosks irgendwo rumliegen (in Griechenland geht man ja in Die kleinen Kioske, die nun Platz fürs Personal haben, nicht rein), dann klappst auch mit dem Sonnenuntergang gucken (der in der Tat einer der faszinierendsten des Mittelmeerraums ist). Viel Spass in Hellas.

Rockabillyhelge

Die Peripteros sind eine wirkliche Institution in Griechenland, habe eines meiner Astor Päckchen auch an einem solchen erstanden.

Hellas

Genau, Helge... und neben den Astor am Periptero noch auf jeden Fall für den Sonnenuntergang noch ein Päckchen Naturharzkaugummi (Mastix) mitnehmen (Masticha Chiou) 8)

Rockabillyhelge

Hehe, ich tendiere dann mehr zu einer Packung Assos  8)

Aber um den Ot etwas zu senken, die griechischen Trinkhallen/Kioske (gr. Periptero) sind in vielen Fällen wirklich einen Hingucker wert, es ist manchmal unglaublich was es dort zu kaufen gibt auch wenn man ein paar Sachen eher auf anfragen bekommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Periptero

Ich weis nicht mehr genau woher ich meine anderen Astor hatte, ich denke entweder Carrefour oder My Market.

Hellas

Zitat von: Rockabillyhelge am 18. Juli 2014, 23:53:45
Hehe, ich tendiere dann mehr zu einer Packung Assos 

Ich auch, aber danach ist die Mastix auch nicht verkehrt ;D

Astor dürften eigentlich auch sonst in jedem Kleinen Supermarkt als Lose Päckchen in der 100er Box bei den Rasurartickeln liegen. Bei Carfour gibt es dann jetzt die neuen Blister, ähnlich den Hängeblistern bei der Wilkinson hier (aber natürlich weiterhin in der Roten Pappschachtel zu je 5 Klingen)

MudShark

Wow, das ist sehr viel geballte Insider-Information...dann wollen wir doch Anfang Oktober mal schauen...
Assos? Handelt es sich dabei um eine gängige Zigarettenmarke?
Periptero klingt auch verlockend...
Mark Twain

Rockabillyhelge

Jap, Assos sind eine gängige Zigarettenmarke in Griechenland die gut zu rauchen und nicht allzuteuer sind.

@Hellas: Die Kunststoffschuber kenne ich noch gar nicht, seit wann gibts die, vor zwei Jahren hab ich überall nur
die klassischen Papierverpackungen gesehen.

Hellas

Hab die Hängeblister auch erst letzten Sommer das erste mal bei Carfour und Masoutis gesehen. Ist nach wie vor dieselbe Pappschachtel aber hinter Plastikdeckel auf Pappe, damit man die wohl nun hängen kann (völlig überflüssig)

MudShark

Habe heute die Astor inmitten der 6. Rasur ersetzt, sie wurde mir dann doch zu rupfig. Aber immerhin...
Mark Twain

Hellas

Also 5 Volle Rasuren geschafft? Wow, bei mir macht die ASTOR nicht mehr als 3. In der Tat nicht schlecht. 

MudShark

Ja, die 5. war auch nicht mehr ganz so sanft, aber noch erträglich. Vielleicht wirken sich längere Nutzungs-Intervalle ja positiv auf die Standzeit aus, wie das schonmal jemand irgendwo hier vermutet hat?
Der Gibbs No. 16, in dem sie drin steckt, ist allerdings auch ein hervorragendes Gerät...
Mark Twain

Waldorf

Ich habe mir in aus einem kleinen Supermarkt in Griechenland 3 Päckchen à 5 Klingen ASTOR BIC geholt und mal kurz angetestet. Zwei Rasuren bekomme damit ich hin; für eine dritte fehlt mir (noch) der Mut  ;)