Chicman RS

Begonnen von Cordy, 09. November 2011, 17:10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Moin Moin :).
:D Das heißt / bedeutet doch nicht "Pflege" sondern lediglich das einzelne Seifen - auch Rasierseife ist aufgrund ihres Herstelleungsprozesses eine Solche Echte - Deine Haut weniger belasten als Andere  :angel:; Was wohl bei auf Jeden von "Uns" zutreffen dürfte.
Das die von Dir als Beispiel angeführte Palmo - RC / RS die Haut mehr austrocknet bedeutet doch nur das sie für eben Dich (und natürlich auch Andere) etwas "zu Heavy" ist bezüglich ihrer Wirkung auf die Haut.

Wie soll denn ein eigentliches Reinigungsprodukt - Allgemein "Seife" - "Pflegend reinigen  ??? - Das kann doch eigentlich nur eine falsche Wortwahl darstellen ;).
"Schonend Reinigen" wäre / ist doch wohl eher der korrekte Termini dh: für in ihrer Reinigungswirkung weniger Aggressiv vorgehenden Mittelchen ... (Für emine Begriffe  8) zumindest).


Um diesen Thread nicht weiter mit ihm "Unerhellenden" Ausführungen zu belasten wäre vielleicht ein Eigener "Besser" (Obwohl man Da auch Nie auf eine "Grünen Zweig" kommen würde  o)) - doch eine dafür geeigneten Titel fällt mir Momentan nicht ein  :-[.

MfG

Andreas

nessuno

Ist Rasierseife überhaupt "richtige" Seife?

herzi

Andreas, ich glaub Du hast Dich in was verrannt. Deinen Aussagen nach wären alle blöd, die überfettete Seife herstellen oder Seifen nach dem Verseifen mit Ölen, Fetten, sonstwas behandeln. Blöd deswegen weil es nichts bringen kann. Ich empfehle Dir diesen Absatz zu lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Seife#Waschwirkung_der_Seife Anschaulich gesagt wenn die Anzahl der Öltröpfchen in der Emulsion zu groß ist um von den anwesenden Seifenmolekülen umschlossen zu werden bleibt Öl auf der Haut. Dabei ist es unerheblich ob es sich um Hautfett oder "Schmutz"fett/öl handelt oder von dem gekauften Seifenprodukt geliefert wird.
Wir hatten es gestern schon. Du sprichst von alter Kernseife. Diese ist/kann für die Haut sehr heftig sein. Speziell die die zum Wäsche waschen und Böden reinigen verkauft wurde. Die meisten anderen sprechen von einem Seifenmischprodukt das man kaufen kann und das trotz der Mischung unter dem Terminus "Seife" verkauft wird.

Zitat von: AndreasTV am 27. Februar 2013, 07:13:09
Das heißt / bedeutet doch nicht "Pflege" sondern lediglich das einzelne Seifen - auch Rasierseife ist aufgrund ihres Herstelleungsprozesses eine Solche Echte - Deine Haut weniger belasten als Andere; Was wohl bei auf Jeden von "Uns" zutreffen dürfte.
Das die von Dir als Beispiel angeführte Palmo - RC / RS die Haut mehr austrocknet bedeutet doch nur das sie für eben Dich (und natürlich auch Andere) etwas "zu Heavy" ist bezüglich ihrer Wirkung auf die Haut.
Hier sprichst Du ja selber davon. Wenn eine Seife so hautschonend ist, daß sogar ein Überschuß an pflegenden Substanzen ist dann pflegen die auch. Ohne die Seifenmoleküle werden die pflegenden Moleküle nicht mehr im Wasser gebunden und bleiben auf der Haut und können dann auch von ihr aufgenommen werden.
Ein glattes Gefühl auf der Haut nach der Rasur auf hautquellende Wirkung der chemischen Seife zurückzuführen halte ich für gewagt. Dieser Effekt müßte bei allen "echten" Rasierseifen vorhanden sein wenn es so wäre. Hautquellende Wirkung wird übrigens auch Emulgatoren und manchen Fetten nachgesagt.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Hallo, Stefan / All :).
Für "Blöd" halte ich die Sieder nicht  8) - ich werd´ mich Hüten ...

Nein - ich spreche nicht explizit von Kernseife ;). Wenn kein Fett, Öl oder Sonst-was von einer überfetteten Seife nicht weiter Gelöst werden kann - Wer weiß dann Was letzten Endes auf der Haut zurück bleibt? Fett aus der Überfettung oder Hauttalg / - fett?
Das ist für mich dann keien wirkliche Waschwirkung mehr  O0 :angel:.
Da habe ich micht nicht wirklich "Verrannt" sondern lediglich eine andere Betrachtungsweise  :angel:.

"Wiki" & Konsorten sind nicht wirklich eine aussagekräftige Quelle ...

Aber Gut - Hier nun Genug davon bevor - wundert mich eh ein wenig - die "Kelle" raus-holt von-wegen OT.

MfG

Andreas

ron

Evtl. solltet ihr vorher den Begriff "Pflegewirkung" definieren. ;)
Es scheint sich hier jeder in seiner Gasse verlaufen zu haben.



... und im falschen Thread noch dazu. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

AndreasTV

 8) Bin schon Stll ;).

Aber mal Was Andreas: Hat eventuell schon Jemand heraus-gefunden Was denn nun für ein anscheinend wundersamer Stoff in diesem - und / oder auch in der Gibbs - alten Sticks verwandt  wurde?

Es muss ja anscheinend Was sein Was Heutzutage nicht mehr wirklich Anwendung zu erfahren scheint wenn diese RS (und die Andere) so herausragend Gut sind; das mit der "Cold craem" beim Gibbs ist ja kein Geheimnis.

Eventuell Einer irgendwie "um drei Ecken" Zugang zu Firmenunterlagen oder eien Möglichkeit So-was aufzutun?

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: Rigeback am 12. Januar 2013, 23:26:06
So wie ich es mal gehört habe ,existieren davon noch eine ganze Menge beim Besitzer der ehemaligen Fabrik in der Schweiz. Nur der rückt nicht so gerne was raus davon . Ich meine jetzt nicht BlueDune damit ! Kannst ihn ja mal fragen ,ob er es Dir erzählt was er dort so alles gesehen hatte? bei dem alten Herrn . ;)

Dieser Fabriksbesitzer könnte ein Ansprechpartner zur Klärung der Inhaltsstoffe sein. Speziell, welche Zutat für die außergewöhnliche (ich gebe nur wieder) Pflegewirkung verantwortlich ist.

BlueDun


Das glaube ich eher nicht. Wenn Du denn Herrn persönlich treffen würdest, dann könntest Du das auch verstehen ....  ;)


Brauer

wundersamer Stoff in diesem - und / oder auch in der Gibbs - alten Sticks verwandt  wurde?

VINTAGE Andreas, verstehste, it's VINTAGE  :) :) die Chicman hatte ich noch nicht, die Gibbs allerdings empfand ich kein Stück pflegender als zB. den (noch) relativ aktuellen SIM Stick, von daher o) ^-^

nessuno

Der wundersame Stoff wird irgendetwas aus der Erdölküche sein.

Alaun

Erdölküche ??? wohl eher nicht!!!
Da wird eher einiges tierisches verseift worden sein - Tallowate.

nessuno

Das gibbet in vielen Seifen.

Rockabillyhelge

Es wird wahrscheinlich irgendeine Ingredenzie sein die weder unüblich noch krebserregend ist,
aber ebenso wie viele andere Geheimzutaten bleibt sie halt geheim und ich finde, ich muss es auch
nicht wissen, ich glaub von der Chicman ist noch keiner gestorben, wohl eher im Gegenteil  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KäptnBlade

Zitat von: Rockabillyhelge am 27. Februar 2013, 20:59:05
... von der Chicman ist noch keiner gestorben, wohl eher im Gegenteil  :)

Im Gegenteil?  ???

:o

Das will ich jetzt nicht herleiten, aber könnte erklären, was da angeblich so gut pflegt!

*und wech*
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Hehe,
na du kennst das doch, wenn du glatt (im Gesicht) rasiert bist, dann küsst dich deine Liebste um so lieber und,
naja, dann kann halt so manches passieren  ;)

Aber im Ernst, mit "im Gegenteil" war selbstredend nicht die Geburt gemeint.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)