Chicman RS

Begonnen von Cordy, 09. November 2011, 17:10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rokediet


Bin gerade bei einem Langzeit-Test mit der Seife. Weiss aber noch nicht wie lange ich das durchhalten werden. Die Versuchung der Abwechslung ist riesig!  :-\

Habe aber schon drei Tage hintereinander geschafft, leicht war es nicht. Nicht das ich mich zwingen muss aber die Abwechslung im Regal ist sehr gross und verführerisch...

Zum Test:

Das aufschäumen funktionierte bis jetzt immer hervorragen,  nicht zu viel Wasser aber auch nicht zu wenig. Die Eigenschaften während der Rasur sind sehr gut, gibt nicht viele die da ran kommen. Die Pflegewirkung würde ich in meinem Fall (Sensibelchen) als gut bezeichnen. Nicht aber so gut das ich auf eine ASB verzichten könnte. Schon gar nicht bei den momentanen Temperaturen und der vorherrschenden Luftfeuchtigkeit.

Das mein Gesicht jünger aussieht kann ich bis jetzt nicht bestätigen, sicher aber, das ich weniger Probleme mit ein gewachsenen Haare und örtlichen Spontanenzündungen habe.

Leider ist es nicht bekannt, welche Inhaltsstoffe für diese Wirkung ausschlaggebend sind. Kann mir aber gut vorstellen, dass einige Stoffe heute auf einer Schwarzen Liste stehen. Damals wurde ja auch noch Asbest verbaut.  :-\ (Nicht bei den Pflegeprodukten!)

Gruss Rolf





Platzger

Zitat von: Rokediet am 15. November 2011, 12:33:36

Das mein Gesicht jünger aussieht kann ich bis jetzt nicht bestätigen, sicher aber, das ich weniger Probleme mit ein gewachsenen Haare und örtlichen Spontanenzündungen habe.


Kann gar nicht jünger aussehen in deinem jugendlichen Alter  ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Rokediet


Danke für die Blumen!  8) Zum Glück weisst du noch nicht, dass ich Morgen Nachmittag, unangemeldet in deinem Laden auftauchen werde!!  >D

Und ich komme nicht alleine...  :o

ron

Da ich den Umgang mit Sticks nichts abgewinne und ich ein eingefleischter Mugrührer bin, hab ich kurzerhand den Chicmanstick in eine Dose geschnipselt und hatte ein neues Erlebnis mit dieser RS.
Im Mug offenbarte sich mir ein wunderbar schlotzig-cremiger Rasierschaum der locker für 3 Durchgänge und anschließende Schaummaske reichte.

Herrlich diese Alte-RS und diesen dezenten Duft find ich einfach herausragend.  dh:

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Celli

nach längerer abstinenz seit einer woche wieder in verwendung muß ich der chicman  den
  1. platz in meinem pers. RS-ranking einräumen, dicht gefolgt von der GIBBS !

dieses ranking bezieht sich ausschließlich auf die rasureigenschaften und pflege.
duft muß man ja aus bekannten gründen ausklammern ! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

BlueDun


Ich glaub, Ich muss nach längerer Abstinenz doch weider mal den Chicman Stic hervorkramen ...  ;D


BlueDun

Liebe Brüder im Geiste  o)

heute habe ich ich mich nach (zu) langer Zeit wieder einmal auf den langen Weg in das innerste Herz unserer schönen Schweiz gemacht. Auf dunklen Pfaden bin ich gewandelt, bis ich die Schatzhöhle wieder gefunden habe - beinahe schon konnte ich mich nicht mehr erinnern, wo das Kreuz auf der Karte ist. Schlussendlich hab ich den Gral doch wieder gefunden und unter anderem eine alte, verstaubte Kiste mitgenommen.

So sah sie aus:




Die Etikette. Handgeschrieben in grauer Vorzeit und pflichtbewusst abgestempelt. ( Die älteren Hasen hier werden allenfalls langsam feucht  ;D)




Dann ... vorsichtig den Deckel gelüftet. Durch das Wachspapier scheint schon verlockend ein Name ...




Und nachdem vorsichtig das Wachspapier gelüftet ist ... ahhhh ... was ein Anblick!




Jungfräuliche, originalverpackte, makellose, nach Mahagonigestühl und Messingtand duftende, traumhaft schöne Chicmänner !





Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Nassrasiererei ein GEILES Hobby finde ..





Und jetzt nur nicht nervös werden, Kollegen. Die finden schon ihren Weg ins Forum ( und diejenigen, welche mir damals PN's mit Anfragen geschickt hatten sind eh registriert). Ich muss nur noch einen gangbaren Weg für die Logistik finden. Der Versand von CH nach DE ist leider teuer und kompliziert.

Es grinst
BlueDun



Heresy

 :o

Oh Gott, das ist mal ein Jackpot! Ich hoffe, dass der geforderte Preis so hoch sein wird, dass ich mich leicht zurück halten kann.
Gruss, Rainer

ron

Wie schauts denn mit dem Versand Ch --> A aus?
Ich würde mich als potentieller Abnehmer outen. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Zitat von: ron am 01. Januar 2013, 12:09:16Wie schauts denn mit dem Versand Ch --> A aus?
Ich würde mich als potentieller Abnehmer outen. ;)

So ein Chicman Stick wäre ein schöner Auftakt ins neue (Nassrasur-) Jahr 2013! :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: infabo am 01. Januar 2013, 13:27:13
So ein Chicman Stick wäre ein schöner Auftakt ins neue (Nassrasur-) Jahr 2013! :D

Für mich, als bekennder Chic-Man, sowieso...



So einen Stick hätte ich auch gerne.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

BlueDun

Zitat von: Heresy am 29. Dezember 2012, 20:24:51
:o
Ich hoffe, dass der geforderte Preis so hoch sein wird, dass ich mich leicht zurück halten kann.

Den hatte ich noch übersehen, Heresy! Und ... nein!.. wird er nicht. Die Dinger sind mit dem Hintergedanken an die Forumskollegen zu mir gekommen und nicht aus Ökonomischen Überlegungen ( ... dafür hab ich meine Allegro Riemen  ;))

Gruss
BlueDun


Heresy

Hallo BlueDun,

Jetzt bin ich aber gespannt. Ich bin zwar kein Stick-Typ, aber Vintage macht mich immer wuschig. :-[ :angel:
Gruss, Rainer

Rigeback

Nee der Preis passt vollkommen für den tollen Chicman  ! dh: @ Siegfried Sodbrenner : Der Chicman-Stick ist genauso eine super Rasierseife wie die Gibbs Cold Cream Stick ! ! A Haut und Rasurfeeling  dh: Für den Gibbs hatte ich glaube für den einen 12 oder 15 Euro bezahlt ,dagegen ist der Chicman ein Schnäppchen. Und einen hatte ich von einem netten Mitglied bei einem Tauschhandel bekommen .
LG.
Dieter

Saubaer

 :D Ein sehr schöner "Fund"

Bei sowas bin ich immer hin und hergerissen... eigentlich ist der Karton viel zu schade um ihn nach all der langen Zeit einfach zu öffnen und den Inhalt zu plündern. Andererseits wäre es auch eine Schande den Inhalt verkommen zu lassen. Viel Spaß damit  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)