Clark & Hall

Begonnen von strawinski, 07. November 2011, 16:15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Wieso neueres Messer? Das ist doch alt. Ca. 1840 würde ich sagen... Und die Beschalung ist sicherlich original und noch dazu echtes Schildpatt. Freu Dich.

Fynn1177

Ich glaube was er meint, ist im Vergleich zu den letzten Rasiermesser die er vorgestellt hat, ist dieses ein richtiger Junkspund.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


strawinski

das wußte ich nicht, sieht irgendwie Plasitkmäßig aus das Heft..aber wenn es so ist, danke ich Euch
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Paul II.

So, ich gestehe ich liebe diese alten Messer um die 1790er - 1820er Jahre. Also konnte ich bei deisem wunderhübschen Clark & Hall nicht widerstehen! An der breitesten Stelle misst die Klinge 6/8 Zoll, ist natürlich derb.
Die erste Rasur damit steht noch aus. Ich werde dabei daran denken wie der erste Besitzer wohl gelebt haben wird.









Glückauf!

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

efsk

Wo findet man bloss diese Schatzen? Fabelhaft.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Meine Güte  :o :o
Heureka und Glückwunsch x²!!!
Sowas brauch ich auch!!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Man Paul, ein Messer schöner als das andere (das du heute gepostet hast).
:)
Viele Grüße, Christoph

jollo74

 :o :o :o

Wahnsinn Paul - auch für mich ist dieses das schönste der von Dir gestern eingestellten Schätzchen  ;D!

Wäre es meins, ich glaube ich würde den Horngriff noch mit Ballistol tränken und leicht polieren, inklusive der Niete und Einlagen. Aber ich verstehe und respektiere auch Deine nicht-invasiven Vorgehensweise  ;D (ich bin ja minimal-invasiv  ;)).

Ich denke aber wir sind uns auf jeden Fall einig, dass die zu Tode polierten und am Ende noch mit Augenkrebs-verursachenden neonfarbigen Heften versehenen alten Sheffielder (die man sehr oft im angloamerikanischen Raum sieht) ein Verbrechen an der Menschheit sind  o)...

Liebe Grüße
Jörg

Paul II.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Jörg!
Mhh... mal schauen, ein Ballistol Bad wäre sicherlich nicht verkehrt!
Wie lange lässt du das Messer dann erfahrungsgemäß im Bad verweilen?

Danke & Gruß

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

jollo74

Zitat von: Paul II. am 11. März 2016, 10:01:33
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Jörg!
Mhh... mal schauen, ein Ballistol Bad wäre sicherlich nicht verkehrt!
Wie lange lässt du das Messer dann erfahrungsgemäß im Bad verweilen?

Danke & Gruß

Paul
Ich sprühe die Innen- und Außenseiten des Hefts großzügig mit Ballistol ein und wickel das Messer dann in ein Blatt Haushaltsrolle ein. Das ganze kommt dann ein eine Plastikfolie. Meistens reicht es aus, es über Nacht einwirken zu lassen. Wenn ein Ölfilm stehen bleibt und nichts mehr einzieht ist's gut :). Wenn das Horn sehr "ausgetrocknet" ist, muss man 1-2 mal nachsprühen.

Liebe Grüße
Jörg