Delicate Shaving Cream von I Coloniali

Begonnen von soapopera, 03. Juli 2008, 15:40:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soapopera

Von I Coloniali gibt es eine neue Rasiercreme (one Seife). Kann jemand etwas zu diesem Produkt sagen?

Platzger

ich habe sowas bei rosegardens bestellt, kam aber die bekannte Rhabarbervariante in der Tube.
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Bei rosegadrens finde ich das nicht. Haben die iColoniali?
Gruß,
Stefan

soapopera

Ich habe diese neue Creme bei Roseaters in Berlin gesehen.

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

spooky

Diese blaue Tube steht bei mir immer noch ungeöffnet im Regal.
Habe sie vor 1 Jahr in Como gekauft, habe aber wegen zuvieler
geöffneten RS/RC noch nicht probiert.
zu sehen ist sie auf der Homepage www.icolonlali.com
Ich werde mal berichten wenn ich auf sie zugreife
Gruss Martin

MadScientist

Nachdem es zwei Threads zu dem Thema gibt, und ich nicht wusste, welchen ich exhumieren soll, habe ich einfach zufällig einen ausgesucht, der zweite Thread findet sich hier

Die "Men's Skin Treatment" Serie von I Coloniali hat duftmäßig (und auch sonst) nichts mit der "Rituals" Serie zu tun, sondern fällt in die Kategorie der "modernen" Pflegeprodukte, wie es sie von allen Kosmetikherstellern gibt. - Im österr. WP war die Rasiercreme drin, ich hab sie probiert, hier kurz meine Erfahrungen:

Typisch für die Serie ist der Duft: eher nichtsagend, modern eben. Die Creme ist brushless (was ich nicht wusste, weshalb ich sie aufzuschäumen versucht habe - erfolglos natürlich).
Die Haut fühlt sich im Nu zugekleistert an, vielleicht habe ich zu hoch dosiert, bin es halt gewöhnt, dass man was sichtbares im Gesicht hat vor der Rasur. Die Messerrasur dann war nicht schlecht, aber irgendwie spassfrei, meine Seifen funktionieren da besser. Da mir das ganze ohnehin keine Freude bereitet hat, hab ich nach einer Gesichtshälfte das Messer gereinigt, und mit dem Systemrasierer weitergemacht: Hier scheint die RC zuhause zu sein: der Gleitfilm ist optimal für Systemrasierer, die Haut fühlt sich durch die Fettschicht gut geschützt an, soweit gute Rasur (aber was den Unterhaltungswert angeht unspektakulär)
Das Abwaschen der RC macht dann Mühe, wenn man keinen Fettfilm auf der Haut haben will, muss man zur Seife greifen. Auch um meinen Pinsel mache ich mir sorgen, der sah so traurig aus wie ein Kanarienvogel nach einer thailändischen Unterhaltungsshow für Erwachsene, von der mir mal erzählt wurde. Da war eine übergewichtige Frau involviert, ihr könnt Euch schon vorstellen, worauf das hinauslief, armes Vieh.
Die Haut war mit der Rasur zufrieden: keine Reizungen, Rötungen oder sonstwas, nur halt das "eingecremte" Gefühl gefällt mir nicht.

Fazit: für Leute, deren Haut ohnehin fettige Pflegeprodukte braucht und für die schnelle Rasur mit dem Systementstoppler gut geeignet, sonst: Finger weg.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.