Pre Shave als After Shave?

Begonnen von Ombel, 05. November 2011, 19:24:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Habe mich heute im Laden vergriffen und anstelle zum After Shave nach dem Pre Shave (für die trocken Rasur?!) von Hattric gegriffen... :-[

Nun was tun? Nen Pre Shave habe ich bisher noch nie benutzt! Also behalten, um Erfahrung zu sammeln oder kann ich es auch als After Shave benutzen, oder was damit tun?

Umtausch fällt vermutlich weg, da Hygiene Artikel, oder? 
Grüße vom glücklichem Rasurist

Celli

kannst du sicherlich problemlos umtauschen, wenn unbenutzt !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Ombel

Ja ist noch unbenutzt und wenn ihr mir hier alle sagt, das ich damit nichts anfangen kann werde ich es auch Umtauschen, nur wenn ich mir so die Inhalt Stoffe so anschaue, scheint das doch wohl recht ähnlich (zum AS) zu sein, oder?

Celli

hab´zwar keinerlei erfahrung mit pre- als AS, ich würde es aber nicht als AS verwenden, da ein pre stark entfettende wirkung hat.
kann also, meiner meinung nach, nicht ideal als AS sein

liebe grüße von
peter

ron

In diesem schon berühmten Video, nimmt er Pitrell als AS.
Pitrell ist ja auch ein Pre-Shave.
http://www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U

Obs einen unterschied macht? Keine Ahnung.
Das mit dem entfetten, wie Celli meint, ist aber ein Argument.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Celli

;D ;D ;D das scheint mir aber auch ein ziemlich "rustikaler" typ zu sein !  ;D ;D

liebe grüße von
peter

Ombel

Stimmt es entfettet die Haut, so steht es zumindest auf der Packung!

Nur damit ich es verstehe... man benutzt ein Pre Shave vor der Trockenrasur, und danach wird das Gesicht nochmals gewaschen (um den"Entfetter" zu entfernen) um danach wird nen After Shave aufgetragen, zur Pflege?? (zum "Refetten" sozusagen?)  ???

Honka

ein Pre-Shave ist - und so stand es früher auch immer auf den Verpackungen - für die Verwendung vor der elektrischen Rasur gedacht.

Somit ist es natürlich völlig ungeeignet vor der Nassrasur - aber als AS funktioniert es zumindest bei mit (PIC) prächtig. Da mein PIC mit Zerstäuber daherkommt, eigenet es sich für mich perfekt, um unmittelbar danach zu frühstücken - Semmeln aufschneiden mit AS an den Fingern schmeckt nicht so toll...

Ombel

Naja Hände waschen vor dem Frühstücken ginge natürlich auch...  ;)

Aber bitte übersetze mal für mich "dein" PIC! Woas is`n des?

egmac

Es gibt schon PreShaves, die man auch als AS verwenden kann: z.B. Proraso und Alt Innsbruck ;)......zumindest auf Vorschlag des Herstellers!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Honka

Zitat von: Ombel am 05. November 2011, 23:56:17
Naja Hände waschen vor dem Frühstücken ginge natürlich auch...  ;)

Aber bitte übersetze mal für mich "dein" PIC! Woas is`n des?

erstens mag ich den Duft nicht gleich wieder abspülen - wofür habe ich ihn schließlich aufgetragen - und zweitens ist es mit einfachem Händewaschen nach meiner Erfahrung nach nicht getan  o)

PIC= Pitralon Classic

gibt es das Abkürzungsverzeichnis nicht mehr  ???  ;)

henning

Kann man nicht mehr ausschreiben ??? ;)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ich denke prinzipiell kann "Alles" als AS verwendet werden - nur die eigne Haut muss Es auch vertragen  O0.
Alkohol ist ja sowohl im klassischem AS als auch im Pre Shave enthalten - lediglich die anderen Beimischungen differieren.

MfG

Andreas

Celli

fazit: wie man sieht - alles ist möglich, jedem nach seiner facon ! :D

liebe grüße von
peter

Rasierer

Das Alt Innsbruck ist ja auch Pre und ASB...