Ungewöhnliche Shampoos: Seifen & Pasten

Begonnen von kriklkrakl, 08. Februar 2009, 15:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daffyd Thomas

Wie sieht es eigentlich mit dem Speick-Shampoo aus der Tube aus?
Ist das eher eine Paste, ein Gel oder richtig flüssig?

Moccahead

Hab nirgends gefunden.. Nicht mal online (ok, ich geb zu ich hab nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.. )

kriklkrakl

Zitat von: Moccahead am 28. September 2010, 14:20:46
Nonique.. Richtig.. Ist sogar griechisch... haha
Danke, den merk ich mir, villeicht werd ich den schon bestellen (hab nie bei eine Schlecker Filiale gesehen und beim einzigen IhrPlatz Markt in München auch nicht - richtig, ich suche regelmässig die Seifenregale ab)!!
Im Seifenregal find ich die auch nicht /Schlecker hat seine eigene (Un-)Ordnung:
meist neben normalen Gesichtscremes ist das Nonique-Zeuch.

@Speick-Shampoo:
Normal ist das so angedicktes /gelartiges Shampoo, vergleichbar mit Alverde.
alles sehr gesund:
ZitatGlanz & Volumen Shampoo - für normales Haar: Sorgsam ausgewählte Extrakte und Öle stärken und schützen normales Haar, verbessern die Haarstruktur nachhaltig und helfen, das natürliche Gleichgewicht von Haar und Kopfhaut wieder herzustellen. Mit Zuckerrüben-Extrakt alsnatürlichem Feuchtigkeitsspender.

Balance & Frische Shampoo - für schnell fetten-des Haar: Eine spezielle Kombination aus pflanzlichen Wirk- und Pflegestoffen bringt die Fettproduktion auf sanfte Weise ins Gleichgewicht und sorgt für lebendige Fülle. Mit Brennnessel-Extraktgegen schnelles Nachfetten.

Regeneration & Pflege Shampoo - für trockenes & strapaziertes Haar: Ausgesuchte pflanzliche Wirk- und Pflegestoffe – speziell für trockenes und sprödes Haar – versorgen das Haar mit Nährstoffen. Schwarzer-Hafer-Extrakt fördert die Regeneration der Haarstruktur und schützt vor Austrocknung.

Hair Conditioner - Intensiv Repair Balsam: Für die optimale Pflege nach der Haarwäsche. Schwarzer-Hafer- und Zuckerrüben-Extrakt dringen tief in die Haarstruktur ein, versorgen das Haar mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen. Das Haar wird gestärkt und die Haarstruktur nachhaltig verbessert.
Für alle gilt:

Alle Produkte der SPEICK Natural Aktiv Haar-pflege sind BDIH-zertifiziert und angereichert mit dem harmonisierenden Speick-Extrakt (kbW) sowie kostbarem Fair-Trade-Arganöl, das die Kämmbarkeit verbessert und das Haar spürbar weich und geschmeidig macht. Außerdem sind sie pH-neutral, vegan und hervorragend für die tägliche Anwendung geeignet.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Gruß,
Stefan

wernerscc

Ich muß sagen, die Nonique Seife (hab bis jetzt erst die "Paradise Punch" in Gebrauch, die "Normale" wartet noch auf ihren Ersteinsatz) macht ihre Sache bei mir als Haarwaschseife ausgezeichnet. Was mir die Freude an ihr zu Beginn etwas vermiest hat, ist ihr Geruch; erinnert mich an Paketpapier. Zum Glück muß man schon sagen, ist der Geruch aber eher schwach und wird im täglichen Gebrauch des Seifenstücks auch zunehmend schwächer.
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

Zitat von: wernerscc am 28. September 2010, 19:48:42
Was mir die Freude an ihr zu Beginn etwas vermiest hat, ist ihr Geruch; erinnert mich an Paketpapier.
Zum Glück muß man schon sagen, ist der Geruch aber eher schwach
und wird im täglichen Gebrauch des Seifenstücks auch zunehmend schwächer.

Bei einer reinen Natur-Seife, laut Werbung "Parfumfrei & frei von Duftstoffen!" /non-allergen,
erwartet man sowas eigentlich, der gesunde (schwache) Geruch gehört dann auch dazu!  :)
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

Zitat von: kriklkrakl am 28. September 2010, 20:13:55
Was mir die Freude an ihr zu Beginn etwas vermiest hat, ist ihr Geruch; erinnert mich an Paketpapier.

Bei einer reinen Natur-Seife, laut Werbung "Parfumfrei & frei von Duftstoffen!" /non-allergen,
erwartet man sowas eigentlich..........
Keineswegs erwartete ich so einen paketpapierartigen Duft. Jede Alleppo Seife hat da um Längen angenehmer dezent gerochen. Sowas in der Richtung hätte ich erwartet. Vielleicht haben die Seifenstücke auch bei der Lagerung was angenommen. Keine Ahnung.

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 28. September 2010, 20:36:06
Zitat von: kriklkrakl am 28. September 2010, 20:13:55

erwartet man sowas eigentlich..........
Keineswegs erwartete ich so einen paketpapierartigen Duft. Jede Alleppo Seife hat da um Längen angenehmer dezent gerochen. Sowas in der Richtung hätte ich erwartet. Vielleicht haben die Seifenstücke auch bei der Lagerung was angenommen. Keine Ahnung.
So ich hab gerade das dritte Seifenstück der Nonique angebrochen. Nachdem schon das zweite Stück vom Geruch her nicht mehr unangenehm an Packpapier erinnerte und jetzt das dritte Stück ebenfalls nicht, bin ich fast sicher, daß das erste Seifenstück diesen Geruch irgendwie bei der Lagerung angenommen hatte und es sich nicht um den originären Seifenduft handelte. Das ist gut so, den die Nonique macht ihre Aufgabe bei der Haarwäsche und bei der Vorbereitung der Rasur ganz ausgezeichnet.

kriklkrakl

sie taugt imho auch NUR als Shampooseife:
im Gesicht schleimig & unschäumend, als Shampoo dagegen ziemlich normal /mit Schaum.

Am liebsten die ParadisePunch, die riecht etwas neutraler /und weniger nach Olivenöl.
Faust I,Mephistopheles

SFH

Zitat von: Gillette am 23. Februar 2009, 10:21:02
----> Klars Teerseife hilft bei mir

Die habe ich hier noch in Folie verpackt liegen. Wie lange "duften" die Haare noch nach der Wäsche?

SFH

Mittlerweile habe ich das D.R.Harris Lemon Cream Shampoo aus dem Kunststofftiegel mehrmals genutzt und bin sehr zufrieden.

Zuerst war ich enttäuscht, weil es anfangs gar nicht schäumte, aber dann habe ich beim Duschen mit der Speick-Seife auch den Kopf vorher kurz eingeseift und abgespült. Nach dem ersten Entfetten der Haare schäumte das D.R.Harris-Shampoo mit einem Bröckchen in Haselnussgröße wie jedes andere Shampoo auch. Dazu ein leckerer Zitrusduft und eine sehr zufriedene Kopfhaut, die viel langsamer nachfettet und bei mir das Haarewaschen auf jeden zweiten Tag reduziert. Mit jedem anderen Shampoo - auch mit dem von Speick - muss ich am nächsten Morgen wieder die Haare waschen.

Ein sehr ergiebiges Töpfchen, wenn man die Haare vorher mit normaler Pflanzenölseife kurz vorwäscht  dh: