Diskussion zur Taylor Sandelholz RC

Begonnen von herzi, 02. Juli 2008, 16:37:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Alle Taylor RC,die ich bisher hatte,waren super von der Schaum- und Einweichwirkung.Und natürlich die Düfte:Zum reinlegen.Was nicht so toll ist,sind die Inhaltsstoffe,die aber bei mir zum Glück keine Probleme gemacht haben.

herzi

Meine Meinung zur Taylor Sandelholz ist die, daß es sich bei der RC um eine gute RC handelt, allerdings keine sehr gute. Ich denke manch günstige RC kann es genausogut. Etwas Besonderes ist der Duft. Wer diesen mag der mag auch die RC. Ich denke es ist der undefinierteste und süßeste Sandelholzmännerduft der mir bisher untergekommen ist. Nur Yardley kann da mithalten, dieser Duft wird/wurde aber als Frauenduft geführt.
Enttäuschend finde ich, daß es sich bei der Tube um eine Kunststofftube handelt.

Mein Fazit: Ich denke die Trumper ist die bessere Wahl.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

ich war sehr enttäuscht von der creme. allerdings kann ich auch nicht ausschließen, dass ich ein montagsmodell erwischt habe. duft war sehr schwach und unspektakulär. irgendwie roch die creme komisch, schon fast ein wenig ranzig, obwohl sie damals neu war.

der schaum war extrem dick und fett, aber das wars dann schon mit den guten eigenschaften. die gleitwirkung war noch im rahmen, aber die einweichwirkung war bei mir eher unterdurchschnittlich.

ich konnte dieser hochgelobten creme daher nicht viel abgewinnen.

lg

lord vader

Platzger

ich finde sie nach wie vor Spitzenklasse, allerdings mag ich den Duft der Trumper lieber.
Good, cheap, beautiful - pick only two

El Topo

Hab neulich günstig einen Tiegel in der Bucht geangelt. Die RC hab ich nur einmal probeweise benutzt, bevor es richtig losgeht, brauche ich nch den Rest der La Toja RC auf. Die La Toja war die erste RC, die mich überzeugen konnte und eigentlich keine Wünsche offenlässt, die Taylor Sandalwood kann diese aber noch toppen. Aufschäumverhalten und Gleitwirkung sind phänomenal! Hab ein Messer benutzt, dass höllisch scharf ist, aber nich nicht einrasiert und somit nicht das sanfteste. Die Klinge glitt absolut problemlos durch die Stoppeln. Klasse!
Ein paar kleine Abzüge muss ich der RC aber dennoch geben:
Der Duft ist ok, aber nicht so schön, wie der vom Taylor AS oder der RS und Körperseife aus der gleiche Serie. Die RC riecht nicht schlecht, aber nicht so sandelholzig, wie ich es gern hätte.
Der Schaum brennt etwas im Gesicht, das hört aber schnell wieder auf und reizt die Haut nicht. Das finde ich sehr gut, denn auch bei vielen hohwertigen Produkten kriege ich (ab und zu, nicht immer) leicht gerötete Haut, bzw. beim Sport (Schwitzen!) wird die eingeschäumte Gesichtszone wieder leicht rot. Schätze das liegt am ph Wert mancher Produkte. Bei der Taylor ist das nicht passiert, zumindest das eine Mal nicht.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Platzger

Zitatbeim Sport (Schwitzen!) wird die eingeschäumte Gesichtszone
du treibst Sport mit Schaum im Gesicht? ;)

Frank83

Kann jemand die Sandalwood von ToOBS mit der von Truefitt & Hill vergleichen? Vorallem vom Geruch her?

Ansonsten mag ich die ToOBS sehr gern, allerdings auch nur wenn es richtig kalt draußen ist. So ziemlich alle Eigenschaften der Creme sind herausragend.

Kirk

Finde auch, dass sie herausragende Eigenschaften hat, wenn man ihr genug Wasser gibt. Interessanterweise hatte ich die ersten paar Rasuren mit ihr kleine Reizungen, wie leichtes brennen während der Rasur und ein Spannen nach der Rasur, das hat sich aber mittlerweile gegeben. Ganz im Gegensatz zur Musgo Real die ich am Anfang gut vertrug und jetzt nach ca. 1/2 Jahr Nutzung habe ich immer leichtes brennen vor allem auf der Oberlippe. Persönlich würde ich die Rasureigenschaften (die Verträglichkeit ausgeklammert) der Taylors über die Musgo Real stellen und zwar in allen Belangen (Schaum, Einweichwirkung, Gleitverhalten und Duft).

Tolpan

Hallo zusammen!

Ich habe diese RC gestern das erste mal benutzt und bin ehrlich gesagt hin und her gerissen...
Der Duft sagt mir (als Pendant zu zitrischen oder würzigen RC's / RS's) sehr zu, die Schaumbildung ist
absolut phemomenal. Gleitwirkung und Aufweichen waren absolut in Ordnung.

Wenn dieses Brennen (v.a. beim Auftragen des Schaumes zum zweiten/dritten Durchgang) nicht
wäre...
Wie manch Kolege bereits festgestellt hat:

Zitat von: El Topo am 04. November 2009, 16:18:22

Der Schaum brennt etwas im Gesicht, das hört aber schnell wieder auf und reizt die Haut nicht. (...) Schätze das liegt am ph Wert mancher Produkte.

Zitat von: Kirk am 05. November 2009, 09:19:04

Interessanterweise hatte ich die ersten paar Rasuren mit ihr kleine Reizungen, wie leichtes brennen während der Rasur und ein Spannen nach der Rasur, das hat sich aber mittlerweile gegeben.

Leider ist das Brennen knapp über der Grenze des gerade noch angenehmen. Schade!!!
Ich hoffe, dass sich das bei mir (wie bei Kirk) gibt und werde weiter berichten.
Haben andere auch ein Brennen verspürt? Hat jemand einen Tipp wie man es reduzieren könnte?
(Ich hab schon möglichst viel Wasser genommen, leider keine Veränderung)

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Brauer

Tolpan, ich hatte bisher bei jeder Taylor, ob RS oder RC- ein Jucken bis brennen, bei mir funktionieren die nicht,
auf quälen hab ich keinen Bock, mein Fazit, mir kommt keine Taylor mehr ins Haus :(

Celli

Zitat von: Brauer am 05. April 2010, 13:44:03
Tolpan, ich hatte bisher bei jeder Taylor, ob RS oder RC- ein Jucken bis brennen, bei mir funktionieren die nicht,
auf quälen hab ich keinen Bock, mein Fazit, mir kommt keine Taylor mehr ins Haus :(

das tut mir echt leid, carsten!  bei mir funktioniert sie in allen rasurbelangen einwandfrei und tadellos. sie ist mir die liebste sandelholz RC,
auch vom duft her kommt mir bei sandelholz nur ToOBS und  santa maria novella  "sandalo" ( dort als AS und EdC )  in die tüte !
daß ich nicht ganz unrecht habe, zumindest beim duft, bestätigen mir immer wieder die damen in meiner umgebung.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Die Düfte von Taylor sind fantastisch Celli die eigenschaften der RS/RC was Schaum etc angeht erstklassig- dummerweise wehrt meine Haut sich gegen die Taylors, vor zehn Jahren schon und heute auch noch o) was soll ich machen ??? Deswegen habe ich die Taylor Sefen ad acta gelegt-nicht weil die schlecht sind-wäre froh wenn ich die vertragen würde. (wegen dem tollen Sandelholzduft)

Celli

ja leider haben hier doch einige kollegen hautunverträglichkeitsprobleme - tut mir echt leid !
ich kenne sowas - gott sei dank - nicht.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Platzger

Taylor wird in Zukunft bei allen RC ohne Parabene arbeiten. Kommt allerdings schrittweise und die Sandelholz hat sie noch drin. Wäre interessant, wenn die Leute, die ein Brennen verspüren, mal eine Taylor ohne Parabene testen würden.