Glättegefühl nach der Rasur

Begonnen von marion, 06. Juli 2008, 12:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olivia

...stark vereinfacht:
hier geht es darum das Glättegefühl nach der Rasur mit einer Seife mit wenig Wasser und einer Seife mit viel Wasser zu vergleichen.
Weil das der Unterschied zwischen Seife und Creme ist, wenn man nicht auch Unterschiede in der Zusammensetzung anführt.

herzi

Technisch gesehen ja, ***. Ich habe auch schon ein paar RCs gesehen, die Wasser in den INCIs hatte. Aber gefühlsmäßig machen wohl auch andere Bestandteile einen Unterschied.
Gruß,
Stefan

Olivia


JoeHonil

Egal ob mit RS oder RC - für meinen Begriff ist die Rasur ausschlaggebend.
Wenn ich mich nur einmal mit dem Strich rasiere, kann ich nachher nicht dasselbe Glättegefühl haben, als wenn ich mich mit/quer und gegen rasiert hätte.

Und außerdem, die richtige Glätte stellt sich erst später ein, wenn sich die Stoppeln unter die die Haut zurückgezogen haben.
Zweitens, man soll sich nach dem Rasieren nicht ständig im Gesicht herumfahren  >:(


kretzsche

Ich persönlich kann das Glättegefühl nicht an der verwendeten Chemie festmachen. Da spielen zu viele andere Faktoren rein, zB. Zeitdruck, Alter der Klinge, Rasierer bzw. Messer usw. Auch ist eine gute Rasur immer von mir selbst abhängig. Manchmal pfusch ich einfach über die Bartzone und manchmal gibts vier Durchgänge (2mal Messer und 2mal Hobel für die Problemstellen).

cu Uwe

herzi

Ja, ***, da stimme ich Dir zu.
Gruß,
Stefan

marion

glaubt mir: ich habe schon ca 50 RCs + RSs durch + ich mache immer 3 Durchgänge mit demselben Wasser + Wilkinson Quattro Precision

ich habe die gute Kolynos, Arko, teuere englische RCs verwendet --- andererseits Crema di Sapone RS, C+E RSs, DR Harris usw usw

und ca 3-5 min nach der Rasur, wenn alles abtrocknet habe ich nach der Verwendung von RS (egal welche) ein total anderes Feeling als nach der Verwendung von RC

wie Bengall auch bestätigt hat