Penhaligon's Blenheim Bouquet Rasiercreme im Glastiegel

Begonnen von kimeter, 10. Mai 2009, 16:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

Zitat von: pseudonym am 18. Oktober 2010, 11:00:45
In dem Tiegel habe ich jetzt und schon seit langer, langer Zeit die English Fern aus der Tube. Mit Zwischendeckel. Platzger, Du erinnerst Dich.  ;)

Vielen Dank das Du mir das wieder ins Gedächtnis zurückgeholt hast :'(  Was mich aber sehr freut, dass auch Du die Fern benutzt, wir werden immer mehr :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Gillette

Silber kann mit Zaponlack vor dem Anlaufen geschützt werden. Juweliere verkaufen auch Reinigungsflüssigkeiten oder Tücher.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

pseudonym

@Platzger

Gibt es die English Fern als RC noch? Ich dachte, die sei ausgelaufen. Also, äh, nicht aus der Tube, aber die Tube.  ;)

Habe eben bei Rosegardens geschaut und sie nicht gefunden. Dafür aber eine RC namens Endymion. Kennt die jemand?

Platzger

ich habe nur die RS von English Fern, habe auch seit Jahren keine RC mehr gesehen. Die Endymion hatte ich mal, habe sie weiterverschenkt............ Der Duft war nicht meiner, die Qualität der RC selber war wie bei allen bekannten Engländer wunderbar.
Good, cheap, beautiful - pick only two

wernerscc

Hatte die Penhaligon's Blenheim Bouquet RC im Sommer eigentlich als Geschenk zum Anfixen des Brüderleins gekauft. Seitdem ist sie im Lager und wartet aufs verschenken. Je länger ich hier lese umso größer die Verlockung, sie mir selber mal ins Gesicht zu pinseln. Den Duft des EdT find ich jedenfalls schon seit langem überragend.
Nebenbei bemerkt, der Duft Endymion ist für mich auch nichts.
Was lange währt wird endlich gut!

pseudonym

Ich würde sie selbst benutzen. Zum Anfixen muß man ja nicht gleich die soziemlichzweitbestevonallen nach der Castle Forbes nehmen.

Kann den anscheinend einhellig abgelehnten Endymionduft jemand beschreiben?

Kirk

Würde sagen mainstreamiger, süsslicher. Holzig - zitrisch aber nicht so frisch wie Blenheim. She. auch hier: http://www.penhaligons.com/shop/fragrance/shop-by-fragrance/endymion/endymion-cologne-100ml-496853.html

Bin auch einer der von Blenheim begeistert ist und mit dem Endymion auch nicht wirklich was anfangen kann. ;D

pseudonym

@Kirk: Vielen Dank.

Schließe mich der Mehrheit an. Ich mag weder Vetiver noch Sandelholz.

Und 2003 finde ich auch uncool. Der Duft der neuen Trumper (GFT) hat mir z. B. auch überhaupt nicht gefallen.

SLB04

Zitat von: pseudonym am 18. Oktober 2010, 14:53:54
Kann den anscheinend einhellig abgelehnten Endymionduft jemand beschreiben?

Hey, der wird nicht einhellig abgelehnt. ;) Der ist sogar relativ beliebt. Spontan fallen mir kw und Cathy ein. Ich mag den auch.

Ist ein eher schwerer, weicher, orientalischer Duft. Modern und in Richtung unisex.

Hier mal die Duftbeschreibung von different scent:

Kopf: Die herbe Zitrus vom Bergamotte mit einer schmeichelnden Note von Madarine trifft sich mit einer gewagten Anmerkung von Salbei

Herz: Eine ungewöhnliche Kombination aus grüner Geranie und der Kaffeebohne.

Basis: Beeindruckend mit feinen Hölzern, Vetiver, Muskatnuss, schwarzem Pfeffer, Cardamom, hellem Weihrauch und der Myrre.
Lieben Gruß
Alex

Stoppelfeld

Endymion:
K-Note: Bergamotte, Kardamom, Mandarine, Muskat, Pfeffer
H-Note: Amber, Lavendel, Salbei, Vetiver
B-Nnote: Leder, Moschus, Myrrhe

Eine leichte frische-zitrische Note am Anfang, florale Komponenten und später Moschus/Leder.
Es geht für mich leicht in Richtung Uniduft, aber es hebt sich sehr deutlich vom derzeitigen Mainstream ab. Ich habe es und nutze es auch sehr gern, im Gegensatz zum Blenheim, welches eine wesentlich zitrischere Note hat, aber mir in der B-Note zu maskulin ist. Aber das ist stark vom Typ abhängig. Mein Vater nimmt Blenheim und da passt es sehr gut.

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

Rokediet

Dank meinem gestrigen Besuch bei unserem Schweizer Dealer, werde ich diesen Tread mal abstauben.

Mein heutiger Test der RC aus dem Wahnsinn- Luxustiegel:

Schäumgerät war mein geliebter Plisson HM NOS

Aufnahme der RC erfolgte durch kurzes berühren der edlen Masse mit den Spitzen des RP. Wie gewöhnlich habe ich bei dieser Praxis wider mal viel zu viel RC erwischt!  :-\

Das Aufschäumen erfolgte in einer umfunktionierten Konfektschale aus dem mittleren 19ten Jh.

Dichte des Schaums, Einweichwirkung, Standfestigkeit, Duft und die Gleiteigenschaften waren mit das beste was ich je erlebt. Kurz gesagt: in jeder Hinsicht erstklassig.
Nicht zu vergessen die hervorragende Pflegewirkung nach der Rasur.  dh:

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist dieser Test wohl ziemlich subjektiver Natur. Wird wohl vom Preis und der Wertigkeit des Tiegels beeinflusst worden sein.  :D

Jetzt werde ich das ganze mal ruhen lassen und nach einigen Tagen den Test objektiver durchführen um ein spezifischeres Statement abgeben zu können.

In diesem Sinne, ein Danke für die Kaufempfehlung an Andreas und allen Besitzern dieses Luxusextrakts allezeit gepflegte Rasuren.   :laugh:

Gruss Rolf

Ps. mit dem Restschaum (Wochenration) darf sich jetzt meine Liebste noch die Beinchen rasieren.   :angel:

Sicknote

Wohl dem der das geile zeug günstiger bekommen hat. (ich) der tiegel und die creme sind der oberhammer.