Rasierstick selber herstellen

Begonnen von nophy, 29. Oktober 2011, 20:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

an so was ähnliches habe ich auch schon gedacht. aber toll, dass es mal jemand gemacht habt. das mit dem speick deo-stick ist natürlich eine sehr gute idee, und jeder weiß, wo man sowas herbekommen kann...

kannst du noch etwas dazu sagen, ob der duft von dem rasierwasser oder edt. auch gut wahrnehmbar ist und sich hält?

hatte mal einen rest der Cella mit einem edt parfumiert. duft war recht schnell verflogen und die seife war danach irgendwie matschig, wenn ich mich recht erinnere.


Izrahvil

#16
Spontan etwas gezaubert  :D

Evtl kommt da noch ein deckel darauf damit das ganze schön verschlossen bleibt





Falls dieses Posting hier nicht erwünscht ist bitte um Benachrichtung per PM. Werde mich dann um Verschiebung/Enfernung kümmern

LG

EMir

edit: in wenigen Minuten Erfolgt der Praxistest

Lord Vader

wieso, bist doch genau richtig hier :D

Izrahvil

Zitat von: Lord Vader am 22. November 2011, 21:11:46
wieso, bist doch genau richtig hier :D

Gut. Naja der Titel ist allgemein gehalten daher auch mein Beitrag.

So. Der Stickhalter, so nenni ich das Ding mal wurde gestern getestet. Es funktioniert einwandfrei! Durch die Riffelung ausreichend Grip. Es ist natürlich etwas länger als eine la toja aber dafur hält es sich besser. Mit der Zeit gibt sich das sowieso. Einziges Manko ...es braucht einen Verschluss.


Izrahvil

Nun... ich hatte die Gelegenheit mal ein passenden Deckel zu fertigen damit das ganze schön verschliessbar ist.

Bilder (denn sie sagen mehr als 1000 Worte)







LG

Emir

franz

echt schön geworden was du hier verzapft hast  dh:
Schade, dass ich nicht so auf Sticks fliege, denn sonst würde ich mir wohl das Bad mit den kleinen selbstgebastelten Dingern vollballern  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Izrahvil

Dankeschön!

Ich war wie zuvor auch geschrieben auch nicht der Stick Typ. Nachdem ich die Latoja erhielt und sie auch in der Form benutzt habe hatte mir eben die Abwechslung gefallen.
Wollte es mir der Arko ebenfalls mal probieren und dabei kam diese "Hülse" bei raus. In der Praxis wirklich gut zu gebrauchen. Werde jetzt aber keine 10 Hülsen für jeden Hersteller fertigen. Denke bei dem einen bleibt es... 

slimboy

Seit vier Wochen verwende ich den Mühle Sandelholz-Stick und schlage im Gesicht mit der Semogue Owners Club Borste auf.

Vorher:
******


Nachher:
********


und im Dateil:
************


Der Schaum ist sahnig und sehr angenehm, da scheint nichts drin zu sein, auf das ich empfindlich reagiere.
Auch nicht beim dritten Durchgang.


Mit dem Semogue brauch ich relativ viel Seife. Aber auch wenn ich einen anderen Pinsel nehme, ist der "Mühle-Stick" bei weitem nicht so ergiebig, wie der hülsengebende SIM-Stick. Auch wenn ich berücksichtige, dass der Mühle Stick nur 65g statt 100g hat.
Die Seife ist bei täglicher Nutzung viel weicher, als der SIM-Stick je wird.

Das ist mir aber ganz recht. Ein halbes Jahr Mühle Stick möchte ich auch nicht.

Gruß, slimboy

slimboy

Der Mühle Sandelholz-Stick war bisher einer meiner Besten.
Den muss ich nochmal nachbauen.

Nachdem mein Start mit der "Savon du Midi" / "Lab BEA" Vetyver etwas verhalten war, geb ich ihr noch eine Stick-Chance, ein Seifendrittel als Stick, also ca. 25g.





Je nachdem wie das ausgeht, behalten ich meine weiteren Seifen dieser Marke oder gebe sie in den MH.


Moccahead

Ich grab mal den Faden wieder aus.

Ich gedenke einige meiner Sticks (normalo hülselose Sachen - Schlumpf, Speick, Arko usw) in eine "Hülse" umzubetten. Ich dachte an einem Deo Stick dessen Boden drücken lässt (nicht wie der von Speick). Aufgrund des Durchmessers der Sticks, kann mir jemand irgendeinen Tipp geben, nach welcher Marke ich Ausschau halten sollte? Es ist ein wenig.. "dämmlitsch" mit den Sticks durch das Deo Regal zu gehen um den ø zu checken... Und evt man kann sich ein wenig von der Bastelei retten..

Danke im Voraus! ;D

HG
Stefan

infabo

Der Speick Deo-Stick geht auch. Muss man zuerst die Löcher im Boden mit etwas auffüllen - ich habe das mit Heißkleber gemacht.

slimboy


Hier gibts ja einen Selbstbau-Thread.  :o

Da war ich in den Stick-Wochen ja völlig off-Topic.

Ich habe gestern den Lab BEA Vetyver nochmal gebaut, da der letzte so gut war.

Was ich an SIM-Stick-Hülle mag:
Bei laufender Benutzung bleiben die Sticks schön feucht, so dass man mit sehr wenig Aufwand relativ viel Seife auf die Haut auftragen kann. Dann geht das Aufschäumen ratz-fatz und die Seife würde auch für einen vierten Durchgang noch reichen. So eine kleine Reserve ist doch immer gut.

Ich raspel nur und steck die Raspeln in den Stick. Mit dem Daumen drück ich noch rundrum gut an, das wars.

Mit den Deo-Sticks gehts natürlich genauso gut.

slimboy

Onkel Hannes

#27
Ich kann`s gerne auf Wunsch hierher verschieben; würde eigentlich ganz gut passen. Und die Bilder sind vielleicht hier hilfreicher als dort.

Nachtrag: erledigt. stehen etwas weiter oben, da chronologische Ordnung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

slimboy

Letztes Wochenende war mal wieder Stick bauen angesagt. Es gab Calani Bay-Rum.







Den Stiel des Kochlöffels benutze ich, um die Seifenflocken in den Stick zu stopfen. Ich habe bewusst den Stummel der LAB Bea Vetyver stehen lassen, um nicht jedesmal Seife wegzuwerfen. Denn den letzten Rest bekommt man nicht mehr aufs Gesicht.

Die Calani Bay Rum ist relativ weich. Wenn ich den Bay Rum Stick nochmal baue, werde ich nächste Mal die Seife rollen und in die Hülse stecken, also auf das raspeln verzichten.

Obwohl die Seife so weich ist, ist es nicht ganz einfach, die nötige Seifenmenge ins Gesicht zu bekommen. Mit einer dünnen Schicht Seife wird die Haut so glatt, dass nicht einfach ist, den Bay Rum Stick zu weiterer Seifenabgabe zu überreden. Das war zumindest mein erster Eindruck.

slimboy


Drei

Zitat von: slimboy am 28. November 2012, 11:43:09
...Mit einer dünnen Schicht Seife wird die Haut so glatt, dass nicht einfach ist, den Bay Rum Stick zu weiterer Seifenabgabe zu überreden. ...
Daraus schließe ich, dass Du zwischen den Durchgängen zusätzlich Seife aufnimmst. Weil nur dann kanns glatt werden. Aus dem Grund gibts bei mir die volle Stickpackung nur einmal am Anfang, wenn noch genug Stoppeln Widerstand bieten. Die Speicherfunktion muss bei mir der Pinsel übernehmen.