Rasierstick selber herstellen

Begonnen von nophy, 29. Oktober 2011, 20:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

mache ich ähnlich, aber manchmal reicht der schaum nicht mehr für einen dritten durchgang. dann wird nachgefasst, aber i.d.r. ist bei mir zum glück nicht mehr ganz so viel neuseife nötig, so dass es reicht, mit dem nassen stick kurz über die trockene haut zu fahren.

slimboy

Nein, nach fassen muss ich eigentlich nie. Ich geh relativ großzügig mit der Seife um. Aber beim vertreiben des Stücke geh ich mehrfach über die gleiche Stelle.

slimboy

Lord Vader

Die Aufnahme war bei mir so nie ein Problem, da die Stoppeln eigentlich für genügend Abtrag sorgen.

slimboy

Am Kinn geh ich mit dem Stick auch gegen den Strich und bekomm da gut Seife hin. Aber im Gesicht hab ich das nicht so gern, da muss ich mit dem Stick mehrmals drüber, bis die Seifenmenge passt.

Das ist auch kein Problem, nur mit der Calani ging das nicht gut, weil die leicht eingeseifte Haut einfach zu rutschig wurde, um weiter Seife abzutragen. Aber die Calani wurde ja auch nicht als Stick gemacht und ich würde auch keinen Stick mehr aus ihr bauen.

Mein Monsavon-Stick treibt die Stickerei quasi auf den Höhepunkt. Ich mag ihn, kann ihn aber niemand empfehlen. Bei Scherkräften beginnt die Seife zu fließen. Beim Umtopfen wird sie nachezu flüssig, beim Verteilen im Gesicht auch.

Ich finde es sehr angenehm.

Man bekommt mit ganz wenig Druck (das haben wir ja alle geübt) jede Menge Seife ins Gesicht. Und wenn man so überaus viel von der Monsavon verwendet, dann hat sie auch gute Gleiteigenschaften. Die schiere Masse machts.

Ein Bild vom Stick kommt noch.

slimboy

slimboy

Hier ist der Monsavon-Stick im SIM Gewand.

Mal schauen, wie lang er hält. Da er so weich ist, geht unweigerlich jedesmal eine ganze Menge Seife runter. Aber ich mag viel Seife. Dazu kommt der günstige Preis, zumindest wenn man sowieso schon in Frankreich ist: EUR 1,17 bei Super-U.

slimboy

Lord Vader

Das geht ja schon fast in Richtung Palmolive Stick, was den Preis angeht. Immerhin in in der Monsavon ja 3x soviel Masse drin wie im Palmo-Stick.... Wahnsinn.

Guevara_che

Also wenn man jetzt nicht unbedingt eine Hülle braucht, könnte man einfach eine klopapierrolle nehmen um die form eines sticks zu bekommen :)

slimboy

Zitat von: Guevara_che am 19. März 2013, 14:01:24
Also wenn man jetzt nicht unbedingt eine Hülle braucht, könnte man einfach eine klopapierrolle nehmen um die form eines sticks zu bekommen :)

Gute Idee, Comandante. Machs mal und stell ein paar Bilder hier ein.

Guevara_che

Leider bin ich kein überhaupt keinfan von sticks, ich raspel sie und drück sie dann in die grundtaldose.

Ausbilderschmidt

Heute ist mein erster speick Deo Stick leer geworden,er würde grad gespült und trocknet.
Jetzt muß ich überlegen: kommt der speick Stick hinein, oder bastele ich mir einen. In engere Wahl kommen Haslinger mäh, damit ich die auch mal öfter nutze, oder die frisch erworbene und eben erfolgreich benutzte hjm......

Ausbilderschmidt

Da ich diese Woche schon Urlaub habe, konnte ich ein wenig basteln:

Damit die wunderbare Mäh öfter zum Einsatz kommt, habe ich sie geraspelt und in den Stick gedrückt.

Sie war sehr festgedrückt, dadurch ließ sie sich nicht mehr rauskurbeln.
Also habe ich sie komplett in heißes Wasser gelegt (in die Schale, in die ich die Seife geraspelt hatte, sie lag also im eigenen Saft. Das Etikett des Deos ging gut ab danach.

Anschließend ein paar kurbelversuche. Klappt gut. Sie dreht sich nur nicht mit rein, aber dann drückt man den abgerundeten Deckel drauf, was zudem eine schöne runde Form gibt.

Habe den Stick dann heute sofort getestet. Klasse!