Taylor Of Old Bond Street luxory shaving soap - Dauergebrauch

Begonnen von Drei, 26. Oktober 2011, 05:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

Zitat von: feldgeist am 27. Oktober 2011, 07:22:00
Zitat von: AndreasTV am 27. Oktober 2011, 06:38:38
Guten Morgen :).
... oberste Seifenschicht mit der Zeit mit Wasser "angereichert" ist ...
...Konsistenz mittlerweile eher der Rasiercreme. ...
Weich oder geschmeidiger werden sie alle, sogar wenn man sie als Stick benutzt und da kommt die Seife nicht unbedingt direkt mit Wasser in Berührung.
Extrem ist ist es aber bei knalleng eingetopften Seifen. Das Wasser dringt zwar bis zum Boden durch, kann aber bis zum nächsten Tag nicht vollständig verdunsten. Je mehr Luft die Pucks im Tiegel haben, desto geringer dieser Effekt. Bei Rotation dürfte das aber kein Thema sein.

paragerry

Hi,

möchte diesen Thread wieder hervorholen und meine Erfahrung mitteilen:

Mit der ToOBS (selber Puck wie der von Drei) komme ich nicht zurecht - egal ob im Mug oder Gesicht, jeweils mit verschiedenen Pinsel (Borste, Balea Dachshaar oder Mühle Silberspitz) geschlagen, oder die Seife als Stick verwendet, ich bekomme keinen zufriedenstellenden Schaum.

Dass der Schaum bei dieser Seife sehr kippelig ist habe ich schon mal wo gelesen.
Hier eine Antwort von Lord Vader

Nichts desto Trotz, gelingt es mir nicht was ordentliches auf die Beine zu stellen, ergo Schaum zu schlagen.
Ich finde, dass wenn ein Schaum mit akzeptabler Gleitleistung vorhanden ist, dann ist der superdünn, sobald ein wenig zuviel Wasser dazukommt (ins feuchte Gesicht auftragen ist da schon zuviel) wird er dünn, fast durchsichtig bzw fällt zusammen.

Der Geruch ist dafür angenehm, die Seife fühlt sich auf der Haut leicht trocknend an, ist aber für mich ok.

Vorerst kommt die Seife mal ins Lager  :-\

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.