Suche maskulin-herbe Sandelholz.Rasierseife

Begonnen von wittwer, 25. November 2011, 23:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wittwer

Hallo,

leider habe ich hier keinen Laden, in dem ich mal probeschnupern könnte. Ich suche eine Rasierseife mit kräftigem maskulin herbem Sandelholzduft, bitte nix Weichspüler-Klostein-blumiges.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus und würde mich freuen, wenn ihr mir raten könntet. Vielen Dank

Bengall Reynolds

Taylor of Old Bond Street, Sandalwood Rasierseife

Das ist der herbste und kräuterigste Sandelholzduft den ich bei Rasierseifen kenne.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

baknip

Zitat von: Bengall Reynolds am 26. November 2011, 00:39:07
Das ist der herbste und kräuterigste Sandelholzduft den ich bei Rasierseifen kenne.

Mir persönlich kommt die Sandelholzrasierseife von Cabtree & Evelyn mit ihren Rauchnoten noch herber vor. Wenn ich die Sandalwood von Taylor of Old Bond Street verwende und dann mal wieder das Gegenstück von Cabtree & Evelyn, erschrecke ich meist ob ihres wenig schmeichelhaften Dufts. Die korrespondierende Rasiercreme von Cabtree & Evelyn macht auf mich keinen so böse Eindruck.
Freies Ausspucken verboten

Eisblut

Die Cabtree & Evelyn kenne ich leider (noch) nicht, aber die

Zitat von: Bengall Reynolds am 26. November 2011, 00:39:07

ist mir auch sofort eingefallen. Dagegen wirkt die Haslinger Sandelholz wie ein Bonbonladen (eher süßlicher Sandelholzduft). 8) Beim ersten einschäumen dachte ich erst meine RC ist sauer geworden. ;D

wittwer

Danke, die Taylor ist bestellt, war interessanterweise billiger die aus ebay.uk zu importieren als hier zu bestellen, sogar das Porto ist billiger....

ron

Penhaligons - Opus 1870
Crabtree & Evelyn - Sandalwood

Die besten männlich-rauchigen Duftnoten.
Erstere gibts aber meines Wissens nur in RC-Form.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Pascal