Merx & Co

Begonnen von strawinski, 24. Oktober 2011, 16:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strawinski

mal ein kleines Merx & Co aus Wald Solingen









Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

sandoval

Hallo,
ich möchte hier mein Messer vorstellen, welches ich schon vor längerer Zeit in eBAY gekauft habe.
Auf dem Erl steht nur, ziemlich schlecht lesbar, "Gam"
Was als Suchkriterium nicht viel bringt, da es zu kurz ist und auch Sam, Ganz, oder was ganz anderes heissen könnte.
So gab ich mich damit zufrieden, daß ich wohl nie etwas geanaueres über das Messer in Erfahrung bringen würde.



Bis ich dieser Tage auf ein anderes Rasiermesser in eBAY gestossen, das den selben Schriftzug trägt.
Zu dieser Auktion gehörte auch eine Schachtel auf der G.A.Merx Wald-Solingen und Christians stand.
Damit auf die Suche gegangen bin ich auf die Seite bei Straightrazorplace.com  http://straightrazorplace.com/show-tell/101510-fathers-day-treat-grandads-razors-but-need-some-help-id.html  gestoßen. Dort gibt es einige Infos über die Firma Merx.

Weitere Recherchen führten mich zu folgender Werbung der Firma MERX & CO, auf der bei den "eingetragenen Wortmarken" auch die Marke "Gam" zu finden ist


,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard