Gillette Series Reinigungsgel

Begonnen von infabo, 24. Oktober 2011, 13:13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Samstag bei Schlecker entdeckt, es war auf 3€ reduziert. Normal kaufe ich keine Gillette After- oder Preshave Produkte.
Kurz die INCI überflogen, eine Latte PEGs und Parabene - vorerst aber nix wirklich Böses entdeckt.
Für den Preis hab ich mal eine Ausnahme gemacht und es mitgenommen.

So sieht es aus:


Das sagt Codecheck dazu.

Zitat von: INCIAqua, Sodium Trideceth Sulfate, Sodium Lauroamphoacetate, Sorbitol, Glycerin, Sodium Myristoyl Sarcosinate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, PEG-7 Glyceryl Cocoate, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-10, PEG-100, Parfum, Lauric Acid, Tridecyl Alcohol, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Sodium Sulfate, Limonene, Benzyl Salicylate, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Linalool, Iodopropynyl Butylcarbamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Phenoxyethanol, Sodium Acetate, Sodium Chloride, Isopropyl Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben

Eigentlich habe ich mir von dem Gel nicht viel erwartet. Ich verwende normalerweise seifenfreie Waschgels von Balea für die Gesichtsreinigung vor der Rasur. Die entfetten und reinigen gut, mehr aber nicht.

Nun, heute früh hatte ich einen 2-Tagebart zum Abrasieren. Vor der Gesichtswäsche der obligatorische, prüfende Griff ins Gesicht: "Ordentliche Drahtborsten. Schau ma mal"
Gesicht angefeuchtet, ein wenig von dem Gillette Gel zwischen den Handflächen verrieben und anschließend gründlich das Gesicht gereinigt, mit Wasser abspülen, fertig.

Und jetzt kam der "Aha-Effekt": aus Drahtbart wurde ein streichelzartes Bärtchen! :o Wow! Einweichwirkung von einem Reiniggungsgel - das hätte ich niemals erwartet!
Die anschließende Rasur war unglaublich "leichtgängig".

Das Gel ist somit perfekt für alle die nicht nach dem Duschen rasieren, oder mal aus Zeitnot eine Alarmstartrasur mit Dosenschaum einlegen müssen.
Bei Amazon wird es für ~7€ gehandelt. Ich glaube ich hole mir noch 2 weitere Tuben auf Vorrat - zum Preis von 3€ je Tube kann es kein Fehler sein 8).