Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Begonnen von Eugen Neter, 01. Juli 2008, 10:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squealer

RC von truefitt ist noch teurer, Floris NOCH teurer usw.
Tjoa, die englischen habens preislich schon ganz schön in sich.

pseudonym

Es gibt die RC auch in einem schweren Glastiegel mit versilbertem Deckel. Edel, edel und dem Duft überaus angemessen.  :)

Allerdings gebe ich zu, daß ich damals, am Anfang meiner Rasiercremezeit schlicht nicht wußte, daß sowas nicht sooo teuer sein muß wie dieser Tiegel. Sprich, ich habe ihn mir andrehen lassen.

Und noch kurz KS-Modus: Blenheim ist die englische Form von Blindheim, wo der Herzog von Marlborough und Prinz Eugen im Spanischen Erbfolgekrieg 1704 erfolgreich dem Franzosn und dem Bayern auf's Haupt klopften (hier heißt die Schlacht Zweite Schlacht von / bei Höchstädt.

;)

Guilty

Zitat von: Eugen Neter am 01. Juli 2008, 10:59:02
Eines der feinsten, leider zugleich kostspieligsten Rasierwässerchen EdT die derzeit den Markt bevölkern, ist das Penhaligon's Blenheim Bouquet


1902 erstmals erschienen, zählt es zu den traditionellen Produkten der Parfümerie Penhaligon's, eine der exquisiten Adressen für Herrenkosmetik in  dieser herrliche Duft, ist nach wenigen Stunden so gut wie verschwunden...


Das stimmt leider,für ein AS wäre es nicht so dramatisch aber als EdT ist mir der feine frisch/zitrisch warme Duft zu schnell verflogen und mir daher zu kostspielig.
Das Blenheim ist ein Herzloser Duft.
Die Kopfnote besteht aus Lavendel und Limone ...überspringt die Herznote und geht sofort zur...
     Basisnote über.Die aus Gewürzen ,Pinie Zedernholz und Moschus besteht.

Eugen Neter

Gut gesagt, Hermann! :D Und leider nur zu wahr...

plautze

Das empfinde ich auch so. Aber toll isses trotzdem.  dh: dh:

Ich frag hier auch nochmal: Weiss jemand, ob man den Sprühknopf irgendwie abbekommen kann? Würde 50ml EDT abgeben, da ich micht jeden Tag eindufte und es doch relativ viel ist. Mag da nicht die Zange ansetzen, das Fläschchen ist doch so hübsch. Wahrscheinlich hilft da nur probieren, was?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

@Daniel: du kannst natürlich auch ein neues Gefäß besorgen und so lange "pumpen", bis es entsprechd voll ist. ;D (vorausgesetzt, die Öffnung des neuen Behältnisses lässt das zu, um den Verlust so gering als möglich zu halten).

plautze

Dann gibts entweder ne Riesensauerei, Sprühkopfermüdung oder Daumenathrose.  ;D ;D

So, wie das aussieht bleibt mir da wohl nix anderes übrig. Ach so, sollte vorher vielleicht abklären, ob jemand Interesse hat. Aber es ist irgendwie rumliegenes Kapital, das man gut auch in Pinsel investieren könnte. 8)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Celli

leider kann ich mich euren meinungen von wegen "schnell verflogen" nicht anschließen !
ganz im gegenteil !
ich bedufte mich immer so ca um 8.30 uhr ( AS u. EdT ), gehe dann in die firma und um ca 12 uhr in mein stammcafe wo mich die inhaberin auf meinen
"tollen duft" ansprach, der noch immer sehr present war !
daß mich frauen direkt auf meinen duft ansprachen passierte nur bei den folgenden 4 düften:

etienne aigner  super fragrance
rochas             macassar
penhaligons      blenheim bouquet
ToOBS             sandalwood
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Wieso leider Celli?Vielleicht harmoniert Deine Körperchemie gut mit dem Blenheim.Ist doch sehr wünschenswert.

Celli

ja eh, genau guilty. jede haut ist anders.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Sicknote

Bei mir scheint das blenheim Bouquet As auch sehr gut zu halten. Gestern Abend um halb acht benutzt und heute morgen um 9 nach dem schlafen kann ich's immernoch wahrnehmen. Tolles Zeug

MadScientist

Nachdem mir Celli von der Wirkung auf die Damenwelt erzählt hat, bin ich nochmal in die Parfümerie gegangen, und hab mich probebeduftet. - Absichtlich nur am Handgelenk, damit der Duft weit genug von der Nase entfernt ist, um Gewöhnungseffekte ausschließen zu können.

Ich muss es leider bestätigen: vom herrlich zitrischen, das am Anfang so begeistert ist nach einer Stunde schon nichts mehr übrig, nach 2 Stunden riecht es nur noch holzig (Rot-Zeder meiner Nase nach) - Vor Motten sollte man also sicher sein, ob es aber die Weibchen der Spezies Homo Sapiens Sapiens anzieht, darüber traue ich mich ohne weitere Feldversuche kein Urteil abzugeben.

@Sicknote: War vom Geruch auch wirklich was anderes außer dem holzigen übrig? Dann kann es natürlich gut sein, dass das Zeug wirklich die richtige Haut braucht, und Du und Celli mit eben dieser gesegnet sind...
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Sicknote

Also ich riech da nach 2 Stunden definitiv noch zitrische bzw. Orangige Noten. Holz ist da aber bissel im Vordergrund.  Soll ja auch so sein, ich mag es gerade wenn es nicht mehr so extrem orangig ist.

Isildur

Was ist preis/leistungsmäßig eigentlich besser, wenn man sich einduften will:Das EdC oder das AS? Und gibt es zwischen den beiden noch Unterschiede in der Beständigkeit des Duftes - was hält länger?
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

MadScientist

Also der Chef der Parfumerie Pilz hier in Graz hat mir unlängst geraten, nie Rasierwasser kaufen: das gibt nie so aus.

Natürlich variiert die Konzentration der Duftstoffe in AS von Hersteller zu Hersteller, aber generell würd ich eher zum EDT greifen. Denk nur mal an die Duftproben, die man in den kleinen Glasphiolen bekommt. Die Menge die da drin ist, schmeiß ich mir von einem AS auf einmal ins Gesicht, beim EDT reicht das für einige Anwendungen.

Versteh mich nicht falsch: ich liebe die verschiedenen Rasierwässer die ich habe, aber eben gerade deshalb weil sie eher dezent sind. Will ich wirklich nach was duften: EDT oder EDP
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.