After Shave Creme MENTOLAT

Begonnen von Michel, 23. Oktober 2011, 20:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Zitat von: infabo am 07. November 2011, 15:46:21

Ja, Familienrezeptur... ???
Dimethicone, PEG-xyz, ... ??? Okay  :D

Opa und Oma waren wohl Chemiker.

infabo

Ich hatte den gleichen Gedanken :)

nessuno

Die I Coloniali wird wohl dann ebenfalls von Chemikern angerührt. PEG-40, EDTA......in Weleda findet sich das Allergen farnesol wieder....und so weiter und so fort.
Also kein Grund hier süffisant zu werden.

infabo

Wie auch immer, darüber kann man streiten, aber die Silikone haben imho in einem guten Aftershaveprodukt nix verloren.

baknip

Zitat von: infabo am 07. November 2011, 17:53:32
Wie auch immer, darüber kann man streiten, aber die Silikone haben imho in einem guten (und in dem Fall sogar höherpreisigen) Aftershaveprodukt nix verloren.

Ich liebe das I Coloniali After Shave Balm mit Silikon. Für mich ist neben dem After Shave Balm von Art of Shaving ohne Silikon perfekt.
Freies Ausspucken verboten

Honka

, aber die Silikone haben imho in einem guten Aftershaveprodukt nix verloren.

warum?  ???

Siegfried Sodbrenner

Wie auch immer, darüber kann man streiten, aber die Silikone haben imho in einem guten Aftershaveprodukt nix verloren.

In der Tat eine "humble opinion".

;)

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Honka

d.f.t.t.  ;)

aber eine Antwort würde mich - es war nämlich nicht rethorisch gemeint - schon interessieren

Michel

Mit Silikon pflege ich Maschinen,aber nicht meine Gesichtshaut.Aber da aufklärend oder gar
missionarisch zu wirken,habe ich keine Lust mehr.Soll doch jeder machen,was er will.

nessuno

Zitat von: Michel am 07. November 2011, 19:36:16
Soll doch jeder machen,was er will.

Das wäre doch ein gutes Schlusswort. Zumindest für die Silikon-Debatte. Ansonsten warten wir doch einfach auf Hennings Erfahrungsbericht was die Mentolat betrifft.

kretzsche

Die Anwendung von Silikonen in Hautpflege-, Haar- und Körperwaschmitteln wurde schon ausgiebigst diskutiert, ich persönlich brauch sie dort nicht.

Wenn aber eine Firma mit der Aussage "Familienrezeptur" wirbt und dann modernste Chemikalien einsetzt, ist es zumindest schon verwunderlich, wie auch der Rest des Textes...
"...Dieser seriöse Klassiker verwöhnt seit Jahrzehnten Generationen von Anwendern jeden Alters. Die besonders weiche Aftershave-Creme wird seit eh und jeh nach überlieferten Familienrezepturen hergestellt..."

Mein Vater ist auch Chemiker, daher kann ich keine süffisante Aussage entdecken,

infabo

Darum geht's. Nicht ob Silikon böse oder gut, sondern diese "Irreführung". Unter "überlieferter Familienrezeptur" verstehe ich sowas wie die Cella Crema Sapone, und nicht eine hochmoderne Rezeptur, garniert mit den feinsten Errungenschaften der modernen Kosmetikindustrie, aus dem Labor.

nessuno

Na ja. Castle Forbes: "Only Pure Natural Oils....." Aber versetzt mit PEGs, Parabenen, Silikon. Nur ein Beispiel.
Weleda hatte ich ja schon genannt...die arbeiten mit Allergenen (farnesol).
To be continued.

Seit wann wird denn hier Werbetext für bare Münze genommen? Und die sogenannten "hochmodernen Chemikalien" werden seit den dreißigern/vierziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts industriell hergestellt.

Als Fazit ließe sich höchstens sagen daß sich Mentolat in die Riege namhafter Hersteller einreiht.

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.