After Shave Creme MENTOLAT

Begonnen von Michel, 23. Oktober 2011, 20:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Zitat von: nessuno am 07. November 2011, 22:31:00
Weleda hatte ich ja schon genannt...die arbeiten mit Allergenen (farnesol).

Skandalös!

wernerscc

Zitat von: astra am 07. November 2011, 22:44:46
Zitat von: nessuno am 07. November 2011, 22:31:00
Na ja. Castle Forbes: "Only Pure Natural Oils....." Aber versetzt mit PEGs, Parabenen, Silikon. Nur ein Beispiel.

Von Silkon seh ich nix:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_608476030318/id_596162/Castle_Forbes_Lime_Shaving_Cream.pro;jsessionid=1060B71C4AD647932FD84A0835D4A3FF
Nö Nessuno,
in meiner CF Lime RC find ich weder SiliKon, noch Parabene und auch keine Polyethylenglykole. Die Parabene wurden scheinbar irgendwann weggelassen und Codecheck wohl nicht auf dem aktuellsten Stand.
Was lange währt wird endlich gut!

baknip

Freies Ausspucken verboten

nessuno

Es geht nicht nur um After Shaves. Moniert wurde ja die grundsätzliche Zusammensetzung in Verbindung mit Werbeaussagen.
Im CF Pre Shave befindet sich z.B. Silikone und Parabene, ebenso befinden sich Silikone im CF After Shave Balsam.
Aber wir wollen doch nicht einzelne Firmen gegeneinander ausspielen; es geht mir lediglich darum, daß viele, darunter auch namhafte und hier oft gehypte Firmen mit irreführender Werbung und nicht ganz sauberer Zusammensetzung den Markt bevölkern.
Nur darum ging es mir. Nichts dagegen daß über Zusammensetzungen und Chemie geredet wird. Wohl aber dagegen, mit welchem Tonfall das manchmal geschieht - besonders wenn es kleinere nicht so bekannte Firmen betrifft.
Objektivität sieht anders aus.

henning

Interessant zu sehen, daß sich eine Reihe Mitglieder über fast drei Seiten wieder die Köpfe einschlägt, obwohl niemand außer mir die Creme bisher auch nur in Händen hatte. Da bekommt man wenig bis gar keine Lust dem weiter Nahrung zu geben. Ich hätte eher eine Diskussion zu meiner Assoziation zum Pitralon erwartet, also so einen Blödsinn, den wir doch zu sehr vielen Produkten schon hatten. Außerdem ist es mir persönlich auch egal. Die Woolfat ist mir zum Beispiel eine meiner Lieblingsseifen, ob das nun wie versprochen ein Traditionsrezept ist, oder nicht.

Ciao

infabo

ZitatIch bin gespannt auf erste Verwendung nach der Rasur und berichte dann nochmal.

nessuno

Ich habe die Creme jetzt ausprobiert und bin ganz zufrieden mit ihr. Abgesehen von der Zusammensetzung. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Glanz auf der Haut.
Eine besondere Kühlwirkung konnte ich nicht feststellen (wenn man Vifrex gewohnt ist auch kein Wunder).
Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, möglicherweise tut hier das Silikon wozu es gedacht ist. Jedenfalls schmiert nichts und vom Duft her weiß die Creme auch zu gefallen.
Henning hat es schon beschrieben: ein leichter blumiger Duft, nichts besonderes aber auch nichts herausragendes. ich werde die Creme erst einmal weiter benutzen und sehen wie sie sich auf längere zeit macht.

Demnächst ist die zweite mitbestellte Creme - die mit dem Schachtelhalm drin - dran.

henning

Das deckt sich mit meiner Erfahrung gerade. Ich halte sie für eine gute Alternative, bei einer Haut, die durch die Rasur strapaziert wurde. Sie läßt sich sehr gut auftragen und zieht fast augenblicklich ein, was mir sehr wichtig ist. Der Name ist (fals er sich überhaupt auf Menthol bezieht) ein wenig irreführend, denn weder kann ich eine Kühlwirkung feststellen, noch sticht das enthaltene Menthol hier anders besonders hervor. Die mit verwendete Omega war da um einige Stufen stärker
Die Pflegewirkung scheint bei mir sehr gut. Die Haut ist glatt und weich, sehr angenehm. Kein fettiges oder feuchtes Gefühl.
Der Duft gefällt mir sehr gut, könnte aber mit Duftwässern kollidieren. Ich finde immer noch, daß er etwas vom schweizerischen Pitralon hat.

Nach einmaliger Verwendung hat es erstmal meine ausdrükliche Empfehlung. Die Arko After Shave - Creme gibt mir allerdings ähnliche Eigenschaften zum viel niedrigeren Preis, wenn man den Duft einmal außen vor läßt.
Ciao

nessuno

Was die Frage nach der Duftähnlickeit zu CH Pitralon betrifft, so kann ich diese nicht beantworten.
Es ist schon zu lange her dass ich es benutzt habe. Ich kann es absolut nicht ab!
Da ich gegen den Duft der Mentolat nichts einzuwenden habe, glaube ich nicht an eine Ähnlichkeit.
Aber meine  Nase ist auch nicht besonders gut.

henning

Aha, zwei Gemeinsamkeiten ;). Ich meine nicht wirklich an Pitralon, aber vielleicht an eine seiner Duftkomponenten. Aber wahrscheinlich irre ich mich wieder.

Ciao

DrKimble

Hallo,

ich hab sie jetzt auch 2x probiert und finde den Geruch eher muffig...Pflegen tut sie ganz gut.
Von Menthol und Frische ist meiner Meinung nach nix zu spüren.
Für mich ist das eher ein langweiliges Cremchen...dazu noch völlig überteuert.

Falls sie jemand probieren will, ich gebe sie um die Hälfte + Porto an einen Probierwilligen ab.

Die Omega Rasiercreme die ich dabei mitbestellt habe ist allerdings erste Sahne, schön erfrischend und toller Duft.
Gillette Adjustable: SlimBoy und FatBoy
Pinsel: Mühle + Mühle Reisepinsel
Aftershave: Proraso, Musgo, 4711 Portugal, Intesa, Malizia, Mennen
Rasiercreme: Palmolive u. Stick, Proraso, Musgo

apollon

Zitat von: DrKimble am 12. November 2011, 15:20:45
Die Omega Rasiercreme die ich dabei mitbestellt habe ist allerdings erste Sahne, schön erfrischend und toller Duft.

... wie man es von Proraso gewöhnt ist.  ;)

A.

DrKimble

ja...nur etwas milder und cremiger meine ich...kann das sein.
Gillette Adjustable: SlimBoy und FatBoy
Pinsel: Mühle + Mühle Reisepinsel
Aftershave: Proraso, Musgo, 4711 Portugal, Intesa, Malizia, Mennen
Rasiercreme: Palmolive u. Stick, Proraso, Musgo