After Shave Creme MENTOLAT

Begonnen von Michel, 23. Oktober 2011, 20:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nessuno

ich kenne sie leider nicht, habe sie aber auch im Focus. Ebenso wie die Schachtelhalm After Shave Creme aus dem gleichen Shop.
Wäre schön wenn schon jemand die Mentolat getestet hätte und etwas dazu sagen würde.

henning

Vielleicht bald. Hab sie mal bestellt. Eigentlich mag ich keine Balms oder Cremes. Aber nach schlechter Rasur mit deutlich malträtierter Haut, tun Irisch Moos Balsam oder Arkor After Shave Creme so gut, daß ich das Zeug hier mal probieren möchte. Menthol beruhigt vielleicht zusätzlich einen Rasurbrand. Bin mal gespannt wann sie eintrifft. Man liefert dort tatsächlich auch bei Neukunden noch auf Rechnung. Sowas mutiges liebe ich ja.

Ciao

nessuno

Prima. Dann warte ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht.

Honka

Zitat von: henning am 27. Oktober 2011, 18:44:00
Man liefert dort tatsächlich auch bei Neukunden noch auf Rechnung.

Sollte es nicht eigentlich IMMER so sein?

Ich zumindest kann mich noch gut an die Zeiten, die  - nebenbeibemerkt noch garnicht soo lange her sind - erinnern...

nessuno

Na ja, hier im MH geht Ware üblicherweise auch erst nach Geldeingang raus. Kann man trefflich darüber streiten. Der eine möchte erst Geld sehen bevor er Ware versendet.
Das gleiche Recht hätte doch eigentlich auch der Käufer. Kann er wissen ob er seine Ware bekommt, nachdem er bezahlt hat?

Ist OT, aber sicher nachdenkenswert.

henning

Das ist aber ein anderer Fall, weil Privatgeschäft. Und im Forum wurde vom Team her nahegelegt, immer nachvollziehbar zu versenden. Wer sich auf anderes einläßt um ein oder zwei Euro zu sparen, spart evtl. am falschen Ende.
Sendet aber ein gewerblicher Verkäufer einem Privatkäufer etwas zu, haftet er nach deutschem Recht bei Verlust. Mit Vorkasse hätte ich daher also auch kein Problem gehabt, weil mir bei Verlust Ersatz zusteht. Vielmehr könnten schlechte Menschen bei Päckchenversand in Verbindung mit Rechnungskauf die Zeche prellen, indem sie Nichterhalt reklamieren. Das Risiko für den gewerblichen Verkäufer ist in dem Fall also unkalkulierbar hoch. Erst das Geld, dann die Ware ist aber auch in Auktionshäusern wie der Bucht Usus und hat sich anscheinend bewährt.

Das ist hier aber wirklich OT.

Ciao

ron

Zitat von: Honka am 27. Oktober 2011, 19:08:57
Zitat von: henning am 27. Oktober 2011, 18:44:00
Man liefert dort tatsächlich auch bei Neukunden noch auf Rechnung.

Sollte es nicht eigentlich IMMER so sein?

Ich zumindest kann mich noch gut an die Zeiten, die  - nebenbeibemerkt noch garnicht soo lange her sind - erinnern...

Tja, im guten alten Österreich vertraut man einander noch! ;)  :angel:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

henning

schlenk

Hört sich jedenfalls interessant an. Bin gespannt auf Deinen Bericht, henning!
Hier nochmal ein besseres Bild von der Creme.
gruesse von schlenk

nessuno

So, habe jetzt kurzen Prozeß gemacht und mir die Creme bestellt. Die Schachtelhalmcreme der Mönche habe ich auch gleich eingepackt.
Zur Not - wenn die Creme nix taugt - freuen sich die Füße.

henning

Ich hoffe nur, die Creme fettet nicht nachhaltig nach. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Da sind die Arko Creme und auch der Irisch Moos Balsam vorbildlich, wenn auch die IM ihre Zeit braucht um einzuziehen.

Ciao

nessuno

Wenn sie zu sehr fettet, wird sie mit AS verdünnt.

henning

So, heute kam meine Lieferung:

Die Verpackung ist normal, eine einfache bedruckte Pappschachtel. Die Tube wohl aus Aluminium:

Die aufgeklebte Inhaltsliste ist umfangreicher als gedacht:

Die Tube ist versiegelt. Der Inhalt kommt ein wenig hervor. Er ist schneeweiß und hat die Konsistenz einer leichten Creme:

Man nimmt einen leichten, wenig mentholhaltigen Duft war. Irgendwie ganz anders als vom Namen her erwartet. Nichts Richtung Proraso oder Wick, auch nicht in Richtung Minze oder dergleichen. Wenn ich ein wenig auf den Wangen verreibe, zieht es recht gut ein, wohl ohne nachzufetten. Ich nehme erstmal keinen Kühleffekt wahr. In der Richtung bin ich allerdings eher unempfindlich, ich kann auch bei der Göttlichen keinen Kühleffekt verspüren. Auf der Haut dann entwickelt sich ein sehr angenehmer Duft, fast blumig, aber irgendwie auch ein wenig medizinisch. Ich könnte schwören es geht ein wenig in Richtung Schweizer Pitralon, was mich wundern würde, denn das mag ich überhaupt nicht. Wahrscheinlich trügt die Erinnerung und olfaktorisch bin ich eh weniger beschlagen als andere.
Ich bin gespannt auf erste Verwendung nach der Rasur und berichte dann nochmal.

Ciao

infabo

ZitatDieser seriöse Klassiker verwöhnt seit Jahrzehnten Generationen von Anwendern jeden Alters. Die besonders weiche Aftershave-Creme wird seit eh und jeh nach überlieferten Familienrezepturen hergestellt

Ja, Familienrezeptur... ???
Dimethicone, PEG-xyz, ... ??? Okay  :D