Sorceress Products Frothy Cup

Begonnen von herzi, 01. Juli 2008, 08:26:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Sorceress Products ist ein Shop in eBay. Die verkaufen unter Anderem Rasierseifen auf Glyzerinbasis. Nach meinen guten Erfahrungen mit Tryphon, QED, Mama Bear und zuletzt Col. Conk Seifen wollte ich auch diesen Seifen eine Chance geben. Im Internetangebot sah ich dann Seifen die den Namen Frothy Cup tragen. Frothy heißt soviel wie schaumig. Die Erklärung ist simpel, es ergibt sich beim umfüllen eine Art "schaumige" Oberfläche.
Ersteigert hatte ich zwei Cups in den Duftrichtungen Triple Rose (TR) und Lavender-Oakmoss (LO). Triple Rose deswegen, weil marokkanische Rose, Damaszener Rose und bulgarische Rose als Beduftung mit ihren EOs herhalten mußten.
Die Cups stellten sich heraus als kleine Auflaufformen in die die Seifen gegossen wurden. Leider war die LO zerbrochen, aber ich bekam umgehend das Geld dafür zurück.
Zuerst habe ich die Rose versucht. Auf der Seife war irgendwie eine bräunliche Schicht. Zum Glück hatte ich nur den Billigstborstenpinsel verwendet. Die Schicht hat mir sogar das Waschbecken verschmiert. Ich tippe mal auf abgeschiedenes Glyzerin. Vielleicht haben die Herren die Seife vor dem Umfüllen zu stark erhitzt? Nachdem ich irgendwie die Schicht mit Hilfe des steifen Pinsels entfernt hatte kam eine etwas hellerer Kern zum Vorschein.
Das Aufschäumen gestaltet sich für mich nicht als problemlos. Irgendwie ist der Schaum nicht rauschebartmäßig wie bei den meisten anderen Seifen sondern eher dünn. Aber der Schaum ist relativ stabil und verrichtet gute Arbeit.
Der Schaum der LO ist leichter zu erzeugen und besser. Vielleicht liegt es daran, daß ich die Seife sozusagen mit dem Kopf nach unten in einen Tiegel gepappt habe. Vielleicht ist die komische Schicht die ich bei der TR bemerkt habe jetzt unten.
Leider geht es mir mit der Seife nicht gut. Sie brennt in meinem Gesicht. Das machen manche Glyzerinseifen bei mir.
Was für mich aber viel zu stark ist ist die Beduftung. Den ganzen Tag riecht das Bad kräftig nach Rosen nur weil ich mich morgens mit der Seife rasiert habe.
Insgesamt kann ich die Seifen nicht zum Kauf empfehlen. Will sie noch jemand testen? Ich gebe sie gerne weiter. PM genügt.

MOD: Alle beide vergeben HZ.

Gruß,
Stefan

Renato

Heute hab ich die von Herzi mir überlassene Rose RS getestet.

Am Startblock: Adustable mit neuer Personna und Mühle Silberspitz

Duft: Der Duft ist sehr speziell, sehr intensiv nach Rosen. Ist nicht jedem sein Geschmack. Ich finde den Duft sehr, sehr gut, so altmodisch, rokoko-zeit vermittelt er mir. Also am Duft scheiden sich die Geister. Meine Frau findet Ihn furchtbar und zum davonlaufen.

Schaumbildung: Zuerst habe ich versucht, nach meiner Standard-Methode vorzugehen, etwas Seife mit Pinsel abtragen und in Müslischale mit etwas Wasser geben. Dies hat gar nicht funktioniert, mit wenig und auch mit mehr Wasser. Dann Methode 2: Ich habe versucht auf dem Schälchen einen Schaum zu erzeugen, auch dass war nicht so toll, zuletzt habe ich ne Mischung aus Methode 2 und Gesichtsaufschäumen gemacht, und dies hat einigermaßen geklappt, leider ist der Schaum aber nur sehr dünn, man muss öfters nachpinseln, sonst ist er fast transparent.
Die Haut weicht gut ein. Während der Schaumerzeugung ist der Duft nicht mehr so im Vordergrund.

Die Rasur hat anfangs gut angefangen, trotz dem dünnen Schaum, aber nach einiger Zeit, während des zweiten Durchganges hatte ich ein unangenehmes Gefühl und ein Brennen auf der Haut, so stark  dass ich die Rasur abbrach und mit ner anderen RC den letzten Durchgang gemacht habe.

Fazit: Bei mir ist diese RS durchgefallen, was schade ist, da ich ja den Duft mag. Dass ich mal was nicht vertrage bei einer RS/RC ist äußerst selten und ärgerlich.  Testen werde ich die RS nicht mehr.
Gesamtnote: 4-5

Wenn Sie jemand testen möchte, gebe ich Sie gerne weiter, einfach PM an mich.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

crackstar

Eine andere Seife von der ich nie hörte. Stefan, wo findest Du diese Marken?  :)

Grüße,
JEFF