Tipp zum Rasiermesser Kauf

Begonnen von mee, 21. Oktober 2011, 10:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mee

Hallo

ich bin neu hier im Board,und brauch mal Bitte eure Meinung zu dem Messer:
GOLDDACHS Rasiermesser mit Griffschalen aus echtem Horn schwarz.http://imageshack.us/photo/my-images/11/golddachsrasiermessermi.jpg/

Kennt einer von euch das Messer,und ist das zu Empfehlen?

Zocker2104

Hallo

Ich empfehle dir ein Messer aus dem Mitlgiederhandel preis bis 40€ bei dem steht das es Rasurfertig angeliefert wird dort kannst du zu 99% davon ausgehen das dies auch stimmt bei neuen Messern ist dies öfter nicht der Fall und du kannst die Klinge auch wieder zum gleichen Preis verkaufen wenn es dir nicht liegt

schönen Gruß

daniel

feldgeist

Hallo und willkommen,

ich kenne das Messer nicht, aber: Zu dem Preis (>100 € nach kurzer Recherche) findest du wohl bessere. Und es ist sehr wichtig, dass es auch rasurscharf geliefert wird. Oder schärfst du selbst? Kannst du denn eine Quelle nennen?

Grüße
feldgeist

mee

Hallo

erst mal danke für eure Antwort.

ja ,das soll ca. 100 Euro kosten.

Ich versuche schon selber zu schleifen mit einem 1000 und einen BBB.

Da schau ich gleich mal in den Mitgliederhandel rein.

@daniel kannst du ein Messer Empfehlen?

Zocker2104

Ich sage mal das jedes alte messer rasiert wenn es scharf ist vorsichtig solltest du bei eBay sein es gibt Hersteller (billig) die ihren "Stahl" nicht Härten

Es sollte 5/8-6/8 haben und keinen Spitzkopf Dem Rundkopf sagt man anfängerfreundlichkeit nach ich persönlich benutze nur gradkopf

Schönen gruß

Ps. Für 100€ bekommst du 2-3 gebrauchte messer

Balm

Herzlich willkommen in der Anstalt.
Lass Dich am Anfang nicht von tollen Heften in die Irre führen. Dafür kann man immer noch Geld ausgeben.
5/8 oder 6/8 sind für den Anfang super, ich persönlich würde auch mit einer vollhohlen Klinge anfangen. Ich hatte damit weniger Cuts, aber das ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung.
Gerade sollte die Klinge auch sein (keine smiling blade, sonst hast Du beim Schärfen am Anfang keinen Spaß).
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

mee

Hallo Balm

danke für den Tipp, und ich will auch spaß beim Schäfen haben. ;)

strawinski

ja das ist die krux bei ebay...messer die teuer sind und net rasieren...oder messer die günstig sind und net rasieren...das kann einem anfänger das rasieren echt verleiden...hör auf die jungs hier, die wissen wenigstens von was sie reden...gott sei dank.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

feldgeist

Bist du eigentlich fündig geworden?

strawinski

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.