Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Zitat von: henning am 02. Juli 2008, 13:55:54
Hallo
Heute mit den neuen Schick-Klingen:

(...)

Henning, sag mal, ist das ein Schick oder ein Eversharp Hydromagic??
Ich habe einen Eversharp Hydromagic 500(sieht genau so aus), der hat hinten so ein kleines Hebelchen, mit dem man die Mechanik entspannen kann, so lässt er sich besser reinigen, ohne dass die Klinge rausfällt...

ROSO

Heute 6:30

- Adjustable Stufe 5
- Feather ( 8 ) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Öl
- Proraso RS
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT DB Instinct

Tat bei diesem schwülen Wetter mal richtig Not. Proraso Programm. Eine Rasur ohne Tadel und absolut frisch. Das Richtige bei diesem Wetter.
Den Adjustable habe ich jetzt auf 5 gedreht. Feather läss jetzt spürbar nach. Aber immer noch prima.
Allen einen schönen Tag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

ROSO

Zitat von: ROSO am 03. Juli 2008, 08:15:53
Heute 6:30

- Adjustable Stufe 5
- Feather ( 8 ) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Öl
- Proraso RS
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT DB Instinct

Tat bei diesem schwülen Wetter mal richtig Not. Proraso Programm. Eine Rasur ohne Tadel und absolut frisch. Das Richtige bei diesem Wetter.
Den Adjustable habe ich jetzt auf 5 gedreht. Feather läss jetzt spürbar nach. Aber immer noch prima.
Allen einen schönen Tag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:



Dovo Silberspitze & Floid Lanoline RC
Gillette Adjustable Slim Boy & KAI-Klinge
Sir Irisch Moos AS

Sehr gründliche Rasur!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Michl

guten morgen zusammen

gerade eben:

baier silberspitz
5/8 bergischer löwe
1. durchgang - probe: anthony rc (mir war sie zu frisch, hat etwas gebritzelt)
2. durchgang - probe: body shop rc (sehr ergiebig)
l'occitane - cade asb
creed - himalaya edp (der absolute hit)

wie immer nach dem duschen ;)
muss aber sagen, dass ich eher den seifen zugeneigt bin...

einen erfolgreichen tag euch allen

michl
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

herzi

Cade ASB und Himalaya EdT??? Beißt sich das nicht? Bei mir bleibt der Duft des CADE ziemlich lange.
Gruß,
Stefan

Michl

der duft von dem asb is bei mir eig relativ schnell weg, das as riecht länger
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute:

Mühle Silberspitz
Castle Forbes Lime Oil RC
Dovo 5/8
Pinaud Lime sec.
Nivea Sensitiv ASB
John Varvatos EdT

Euch allen einen schönen Tag!

henning

Hallo
Heute nochmal mit "normalem" Hobel:



Mulcuto - Hobel mit Federstiften.
Derby - Klinge.
Kleiner, unbekannter  Dachs - Pinsel.
The Shave Den Rasiercreme - Leather.
Anonym - Aftershave - Balsam.

Die Rasiercreme verhielt sich sehr sehr gut. Ich konnte mit wenig, mit den Pinselspitzen aufgenommener, Rasiercreme einen fetten und haltbaren Schaum, direkt im Gesicht erzeugen. der Duft erinnert an rohes Leder, ist aber nie aufdringlich penetrant. Im Gegenteil, habe ich heute die Shave Den mit dem, dezentesten Duft meiner drei Sorten benutzt.
Der Mulcuto kam mir, nach mehreren Injector - Rasuren, nun deutlich direkter und unsanfter vor und ich hatte prompt drei punktuelle Blutungen, obgleich die Gründlichkeit die gleiche ist.
Das Anonym hatte ich einmal vom 1;- Türken. Es ist aus deutscher Produktion und hat, unpassend zum blauen Outfit, einen herb - würzigen und dezenten Duft, der durchaus länger anhält. Die Pflegeeigenschaften empfinde ich als sehr gut.
Ciao

herzi

Der Duft des CADE ASB hält bei mir gerne über Stunden auch ohne Verwendung eines AS. Deswegen meinte ich.
Gruß,
Stefan

günni

Heutige Rasur:



Deutsche Ausrüstung - Rasiertopf von SWK, Silberspitzpinsel von Thäter, Rasiermesser aus der Hand des Solinger Meisters Wacker - gepaart mit englischer Rasiercreme und Düftwässerchen von Taylor of Old Bond Street "Mr. Taylor"
Es gibt Tage, da passt einfach alles. Heute bei der Rasur war so einer.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

#86
@TomH
Entschuldige, hab Deine Frage gerade erst gesehen. Das ist ein Schick und Dein Eversharp ist auch ein Schick. Alles aus gleichem Hause. Die Hydromagic haben in der Tat das kleine und feine Hebelchen. Schau mal hier: http://www.safetyrazors.net/schick/schicktech.htm
Deinen gab es also von 1956 - 1958 und er ist der Vorgänger von meinem, den es dann von 1958 - 1964 gab.
Ciao

herzi

Heute morgen
***s Crema Tomato Leaf
VieLong Dachs
BIC Easy 2 sensitive
Alpa 376 AS
Braukmann Melissencreme
Gruß,
Stefan

TomH

Henning, besten Dank für die Info, freue mich die Klingen testen zu können... ;) :)

Sideburns

Knappe 30°C und Regen in Hamburg machen keinerlei Lust auf eine schöne Rasur. Mir zumindest nicht. Vielleicht morgen, oder heute Nacht :-)
Hamburg, 8° Regen