Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Gerade eben auf die Schnelle:

- Balea Dachs
- Palmolive Sensitive
- Progress Stufe 3.5
- Derby (1)
- 4711 AS

Jetzt habe ich alle Hobel jeweils mit einer neuen Derby durch. Im Progress ist sie da mE am sanftesten. Nur ein kleiner roter Punkt unter dem Kinn, das war's.
Die Palmolive ist eine gute Alltags-RC mit guten Eigenschaften. Schöner Schaum, gute Gleitfähigkeit, gute Pflege. Was will Mann mehr für so wenig Geld.
Das 4711 erfrischt schön und brennt nicht, der Duft paßt zu dem heutigen heißen Tag. Gefällt mir.

Gruß
Matjes

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Graudachs & Floid Lanoline RC
Merkur Futur & Kai-Klinge
CHH Tobacco AS

Sehr gründliche, sehr saubere Rasur. Zur Kai-Klinge, wie schon erwähnt, ein Mehreres, sobald der Test abgeschlossen ist...
Ersprießlichen Tag allerseits!

@Matjes,
stimmt, im Progress ist die Derby am sanftesten.

harrykoeln

Ich hatte heute ein Quickie auf der Firma.
Palmolive RS-Stick mit dem alten Wilkinson Piggy in der Hand aufgeschlagen,
ner Plastic-Shavette (so einem türkischen Alltags-Ustura) ne halbe Personna verpasst
und zwei schnelle Durchgänge später eine schnelle, erstaunlicherweise recht sanfte aber dennoch gründliche Rasur aufs Tapet gezaubert.
herzis georgische ASC drauf - fäddisch.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Gruß,
Stefan

Jambo

Zitat von: harrykoeln am 01. Juli 2008, 08:38:07
Ich hatte heute ein Quickie auf der Firma.

......RS-Stick .....Piggy in der Hand ...... :o :o....zwei schnelle Durchgänge ....... :o :o.....recht sanft ......drauf - fäddisch :o :o
Harry !!
Ne , also ......
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Jambo

 :( Mist Herzi war schneller, hatte aber den selben Gedanken!! :D ;D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

henning

Hallo

Heute die Rasur mit dem Ronson - Hobel:



Ronson - Hobel mit Derby - Klinge.
Polnischer Dachs - Pinsel.
Dalan - Rasiercreme, mit Eucalyptus.
Spanisches Floid - Suave.

Für das Experiment mußte ich eine normale Rasierklinge zerschnippeln und in den Ronson friemeln. Das brauche ich nicht nochmal. Da normalerweise eine starre Spezialklinge eingelegt wird, war die Derby nun etwas zu dünn und es flatterte die Schneide etwas. Das blieb aber ohne Folgen und die Rasur war sogar sehr gründlich. Der Ronson ist aber sehr kopflastig, was durch den kurzen Griff noch verstärkt wird. Bei so einem monströsen Kopf, wäre ein längerer Griff angeraten gewesen.
Die Dalan ist recht gut, duftet aber in keinster Weise nach Eucalyptus. Das konnte selbst ich Banause erschnüffeln. Der Schaum ist gut, wenn auch leicht grobporig. Aber er hält und läßt gut gleiten.
Ciao

Eugen Neter

#37
Na endlich, Henning, wieder mal hier ein Bild - und was für ein schönes! :D
Also das Experiment mit dem Ronson hätte ich wahrscheinlich so rasch nicht gewagt...

henning

Danke Hans. Der Ronson ist es wert in's rechte Licht gerückt zu werden. Evtl. mache ich noch einen Versuch mit den halben Tondeo - Klingen, die eigentlich für die gute Tondeo - Shavette sind. Die habe ich in dieser Shavette als sehr sanft in Erinnerung. Aber das weiß ich noch nicht. Wirklich blöde, daß so viele Hersteller eigene Klingen hatten. Meistens auch noch die, mit den interessantesten Hobeln.
Ciao

soapopera

Hallo allerseits,

heute:

Plisson Silberspitz
Speick Stick geraspelt
Merkur 15c mit Derby
Floid The Genuine AS
Nivea Sensitiv ASB
John Varvatos EdT

Da ich in der Nacht mit erheblichen Kopfschmerzen zu kämpfen hatte, die bis spät in den Morgen andauerten, habe ich mich heute nach langer Zeit für den Hobel entschieden.


TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- 34c / Royal
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Florena Sensitive RC (entwickelt sich langsam zu meiner Lieblings-RC)
- Intesa AS (dopo barba lotion >> seehr lecker klassisch)

Schönen Tag!!

kretzsche

Heute abend, die erste Messer-selbst-Rasur, vorab sie ist ohne Blut und Kollateralschäden verlaufen. Naja, das gibt nen schönen Muskelkater, solche Verrenkungen muß ich mit nem Hobel nicht machen. Aber Spaß hats gemacht.  ;D

Proraso,
Bayer Silberspitz
Harrys Streichriemen
Double Arrow (66)
AS Cuba Paris
EdT Cuba Paris



cu Uwe

PS: Danke Herzi: für das Messer. Danke Harry: für's Schärfen und den Riemen.

rainer

Gerade eben:

NTS Butterfly Hobel
Zaza Klinge
Cerrus Dachshaarpinsel
Palmolive RC

Zum ersten mal die Palmolive RC: Habe nichts an ihr auszusetzen. Finde ich schön, dass anscheinend die meisten 1-Euro RCs voll in Ordnung sind.
Zum ersten mal Zaza Klinge: Ebenfalls positiv überrascht, hätte ich sie nicht selber eingelegt, hätte ich keinen Unterschied zur Derby von gestern nennen können.

Honka

Zitat von: rainer am 01. Juli 2008, 18:54:15
Finde ich schön, dass anscheinend die meisten 1-Euro RCs voll in Ordnung sind.

Finde ich auch - und die Auswahl ist wirklich groß.

Eugen Neter

Zitat von: kretzsche am 01. Juli 2008, 18:30:43
Heute abend, die erste Messer-selbst-Rasur, vorab sie ist ohne Blut und Kollateralschäden verlaufen.
Glückwunsch, Uwe! :D