Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soapopera

Hallo zusammen,

heute:

Somersets Pre Shave Oil
Simpson Chubby II Super Badger
Valobra Fougere
Dovo 5/8
Pinaud Virgin Island Bay Rum
Nivea AS Sensiitiv Balm
John Varvatos EdT

rainer

Guten Abend,

NTS Butterfly Hobel
Derby (3)
Mühle Silberspitz
Florena RC

Wieder sehr gründlich, zum 1. mal die Florena probiert. Eine weitere 1Euro-RC die ich sehr schön finde.

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

JoeHonil

Kompressen
Thäter 4411 / GFT Violet shaving cream
Gillette / Personna (3)
mit / quer / gegen
Eiswasser
GFT Westindian Limes AS

Mit Freude, den neuen kleinen Thäter ausprobiert. Dank Andreas eine RC gefunden, die mE Ihresgleichen sucht.
So viel Schaum mit einer kleinfingernagelgroßen Portion habe ich überhaupt noch nie zusammengebracht. Hätte für mind. 2 - 3 Rasuren mit jeweils 2- 3 Durchgängen locker gereicht. (Frage: Kann man Rasierschaum auch einfrieren ???  >D)
Feine und sanfte Rasur, obwohl 2 kleine Hautunebenheiten daran glauben mußten.
Das AS auch ein Klasseduft. Wieder was für den Wunschzettel.

Harvey

Heute 2100

20er Bock/ Truefitt & Hill RS
5/8 Engelswerk Silberstahl
Trumper Astor

Sehr gute Rasur ohne Cuts. Nochmal Danke an Jambo der mir das Engelswerk überlassen hat!
Super Messer!

Morgen ist der große Tag: Old Sheffiled und Simpsons X2L werden meine Rasuren in Zukunft bereichern

Schönen Abend
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

samonis

Heute morgen

ARKO RS (wahnsinn dieser Duft)
50er Bock
Friodur Buffalo
Adjustable mit Personna
Pitralon

Gute Rasur. Der Arkostick macht mich glücklich. So günstig und so gut (wenn man auch kaum rankommt). Die kleinen Dinge im Leben eben ;)
Schaum bekomme ich allerdings noch keinen guten hin. Der ist recht grobporig und auch "trockener" nicht so cremig wie bei anderen. Liegt vllt an der Zusammensetzung keine Ahnung die Rasur klappt aber 1A
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni

Zitat von: Harvey am 30. Juni 2008, 21:42:21

Morgen ist der große Tag: Old Sheffiled und Simpsons X2L werden meine Rasuren in Zukunft bereichern

Harvey, da wirst aber um ein Foto nicht herumkommen.

gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Mark

Gerade eben:

- Merkur 23C
- Derby (1)
- Cyril Salter Lemon RC
- Mühle Dachs
- Nivea ASB
- Nivea Creme
- Heiße Mullwindeln

Heute Morgen habe ich die Derby von rainer bekommen und gleich ausprobiert. Das Gesicht ordentlich vorbereitet, dei RC diesmal perfekt aufgeschäumt und... wow, was für ein Sound diese Klinge. Eine fast tadellose Rasur (außer dass ich mal wieder neue Unebenheiten meiner Wange kennenlernte), die der mit der Personna eigentlich in nichts nachsteht. In bin wirklich positiv überrascht. Kaum Rötung, nur 3 kleine rote Punkte, das ist extrem gut für meine Verhältnisse. Hinterher mit ASB gut abgelöscht fühle ich mich wieder wie ein Mensch  ;D Vielleicht ist die Personna noch einen Tick sanfter, aber kaum fühlbar. Nun kann die Nacht und der morgige tag kommen. Wünsche allen eine gute Nacht und eine tadellose Rasur!

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Jambo

Zitat von: Harvey am 30. Juni 2008, 21:42:21

Sehr gute Rasur ohne Cuts. Nochmal Danke an Jambo der mir das Engelswerk überlassen hat!
Super Messer!

Gern geschehen ! Freut mich auch wenn Du so gut zurecht kommst damit. War wirklich ein gutes Messer ;)

Michi
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Bengall Reynolds

Dublin, Irland, 29.06.2008 irgendwo in einem der wohl schäbigsten Bed & Breakfast-Absteigen nordseits des Liffey

Uahhaa, mir wird jetzt noch ganz schwindelig bei dem Gedanken mich dort rasiert zu haben  :o
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Harvey

@günni: Werd ich machen sobald die erste Rasur gelaufen ist (denk mal Samstag)
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

matjes

Zitat von: Bengall Reynolds am 01. Juli 2008, 00:03:15

Uahhaa, mir wird jetzt noch ganz schwindelig bei dem Gedanken mich dort rasiert zu haben  :o

Bub, was weinst denn? Du hast doch alles dabei, was Mann so braucht. ;D ;)

Gruß
Matjes

onkel-thor

Zitat von: matjes am 01. Juli 2008, 00:47:07
Zitat von: Bengall Reynolds am 01. Juli 2008, 00:03:15

Bub, was weinst denn? Du hast doch alles dabei, was Mann so braucht. ;D ;)

Gruß
Matjes

Das ist doch schon kultig

ROSO

Heute 6:30

- Progress Stufe 4
- Derby (6) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limone
- RS Arko Stick
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Heute zum ersten mal den Arko Stick ausprobiert. Lag bei mir noch neu rum.
Bin sehr zufrieden. Den Arko Stick kann man getrost zu den Spitzen RS zählen. Die Gleitwirkung könnte etwas besser sein, aber sonst prima.
Die Rasur war sehr gut.  :)
Allen einen schönen sonnenreichen Dienstag.  8) 8) 8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

herzi

Bengall, Du verwendest eine Seife als Seifenablage? Das finde ich witzig.
Gruß,
Stefan