Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Dovo Silberspitze & Gillette RC
Merkur Progress & Kai-Klinge
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Gesichtsschnitzer hat mir 2 Kai-Klingen geschickt (vielen Dank nochmal, Sebastian!). Die erste Rasur damit hat sich schon mal sehr gut angelassen – bin gespannt, wie sich die Klinge weiterhin macht...
Schönen Sonntag euch allen!

ROSO

#1
Heute 7:30

- Adjustable Fat Boy Stufe 4
- Feather (5) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Lemon
- RS ***´s Churchill
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill

Heute war ***´s Serie wieder einmal dran. Der Duft und die Gleitfähigkeit der Churchill ist immer wieder umwerfend.
Die Rasur war wie sie sein sollte. Einfach klasse. Na eben eine Sonntagsrasur.
Die Feather wird immer besser. Mal sehen wie lange sie es noch macht.
Allen einen sonnenreichen Sonntag.
WIR GEWINNEN !!!!!! OLEEE OLEEE OLEOLEOLEEE

OLEEE OLEEE OLEOLEOLEEE 8)     OLEEE OLEEE OLEOLEOLEEE ;D     OLEEE OLEEE OLEOLEOLEEE :D    OLEEE OLEEE OLEOLEOLEEE 8)     OLEEE OLEEE OLEOLEOLEEE >D    OLEEE OLEEE OLEOLEOLEEE :o
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

rainer

10:30 Sonntagsrasur:

NTS Butterflyhobel
Derby (2)
Cerrus Dachshaarpinsel
Nivea RC (muss endlich leer werden 8) )

Passend zum heutigen Tag war das ebenfalls wieder eine absolute "Endspielrasur". Danke an Jambo für die kleine Klingensammlung die er mir geschickt hat, ich wollte die Derby zwar sowieso ausprobieren aber so gings noch schneller. Mit ihr habe ich wohl meine Referenzklinge gefunden :)

Mark

@rainer: Ich werde mich heute lieber nicht rasieren, sondern darauf hoffen, dass Du mir morgen auch eine Derby mitbringst. Macht einen ja ganz neidisch ;D Schönes Wochenende noch, Kollege!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Harzer

Heute kamen die Neuzugänge der letzten Zeit zum Einsatz.



Mühle Silberspitz
russischer Butterflyhobel mit Derby-Klinge
Agua Brava RC
Agua Brava AS
Die Agua Brava RC ergibt schnell einen wunderbar sahnigen Schaum der einen herrlichen holzig-würzigen Duft verströmt. Die Einweichwirkung und die Gleiteigenschaften könnten etwas besser sein, dennoch ist die Agua Brava eine sehr gute RC, allein schon wegen des herrlichen Duftes, der mir auf Anhieb gefallen hat. Auch das AS hat diesen Duft, der mich etwas an das Tarr AS erinnert.
Auch der russische Butterfly-Hobel hat seine Sache gut gemacht. Er lieferte eine gründliche Rasur, wobei er doch deutlich aggressiver ist als ein vergleichbarer Gillette-Hobel.

henning

Das hatte ich fast erwartet, Rolf. Somit ein brauchbarer Butterfly.
Ciao

SnoopDR76

Guten Abend,

heutige gute Nacht-Rasur:

- Merkur 34g
- Personna rot (3)
- C&E RS Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- Fathers Love Alaunstein
- Musgo Real AS

Wie das EM-Spiel leider eine der traurigsten Rasuren  :'(.
Pinsel, Schaum, Hobel und persönliches Feeling waren optimal. Erster Durchgang mit, zweiter seitlich und dritter gegen den Strich.
Beim dritten Durchgang übler Cut am Hals, der Rest lief optimal. Den gestern erst gekauften Alaunstein gleich mal getestet.
Aaaaaaaaahhhhhhhhhh, Rasurbrand von noch nie dagewesenen Ausmaßen... Anwendung wie es draufstand: Stein befeuchten und rasierte Hautpartien einreiben, habe gleich mit ihm alles eingerieben, ...schwerer Fehler..., habe ich da irgendwas falsch gemacht  ???
Erst mit dem AS kam dann die Linderung.
Es war mit Musgo Real AS mein erstes mal und bin angenehm überrascht. Es ist nicht wie "gewöhnliches" AS, ich empfand es eher wie eine beruhigende Lotion. Der Duft gefällt richtig gut, hat sowas feines klassisches, ein guter Kauf (auch gester  ;)).
Nichts desto trotz, ich gebe nicht auf  :).

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Jambo

@SnoopDR76
Wie kannst Du nur noch um diese Zeit rasieren?
Das ist die Zeit zu der ich nicht mehr und aber auch noch nicht auf sein möchte, schon gar nicht nach unserer Niederlage! Aber um fair zu bleiben:
Die haben wir verdient, zumindest nach dieser gezeigten Leistung! :'( :-\
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

marion

@Jambo

sei nicht traurig: ist doch nur ein - intelligentes - Fußballerspiel..... heute verlieren sie, morgen gewinnen sie....

matjes

Moin,

eigentlich gestern abend schon rasiert, mangels Zeit aber jetzt erst:

- Cerrus Dachs
- Cerrus RC
- 37c
- Derby (1)
- Cerrus ASB

Drei Durchgänge, zwar gründlich, aber nicht Babypopo. Alle drei Durchgänge unsanft und wenig schonend. Die RC hat für mich immer noch einen sehr angenehmen Duft und schäumt auch richtig gut. Das ASB duftet ebenfalls herrlich. Aber die Pflege ist bei beiden Mitteln nicht gerade die Beste. Die RC weicht nicht so dolle ein und der Hobel ist im 2. und 3. Durchgang fast gehoppelt. Hätte mir wahrscheinlich das Gesicht nochmal anfeuchten sollen. Beide Produkte werde ich nach dem Aufbrauchen nicht mehr kaufen. Der Duft alleine macht es nicht.

Gruß
Matjes

ROSO

Heute 6:30

- Adjustable Fat Boy Stufe 4
- Feather (6) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Öl
- RS ToBS Pure
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Eine durchschnittliche Montagsrasur. Nach dem EM Endspiel gestern nicht anders zu erwarten.
Allen einen schönen Wochenanfang.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

TomH

Moin!!

- 23c / Super Max Platinum
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Arko Comando RC
- Intesa AS
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Schönen Wochenstart wünsch' ich !! ;)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Mühle Dachs & Floid Lanoline RC
Merkur 23c & Kai-Klinge
Hâttric Classic AS

Sehr gute Rasur! (Zur Kai-Klinge mehr, wenn der Test abgeschlossen ist...)
Guten Start in die Woche allerseits!

Michl

guten morgen

nach der morgendlichen feierabendrunde mit dem rad und anschließender dusche




baier silberspitz
de vergulde hand rs
8/8 friodur mit kullenrücken
cade asb

angenehme gute rasur ohne rasurbrand oder blut ;D
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

henning

Die Vergulde Hand kann was, nicht wahr? Trotzdem nehme ich lieber die Rasiercreme.
Ciao