Schon wieder: Simpsons oder Thäter? Chubby gesucht

Begonnen von lesslemming, 16. Oktober 2011, 16:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lesslemming

Ich will einen neuen Pinsel. Nur damit ihrs wisst! ;D

Im Augenblick habe ich es eingekocht auf Thäter vs. Simpsons. Ein Chubby soll es sein. Seehr dichte Bindung, mit vielen Haaren und sehr weichen Streichelspitzen.
Mein Aufschäumverhalten ist 50/50 Seife und RC, vorschäumen im Mug und dann im Gesicht nachschäumen. Also eher der klassische Mug-Schäumer.
Ich habe bisher zwei Pinsel im Gebrauch (ein antiker, restaurierter sowie ein Hans Baier 23mm), die mir jetzt allerdings etwas zu lasch sind.
Der Hans Baier tut seinen Dienst zwar ganz hervorragend, aber er fächert mir etwas zu stark. Er könnte mehr Rückrat brauchen, aber gleichzeit weichere Spitzen.

Im Augenblick stehen folgende Pinsel zur Diskussion:
Simpsons Chubby II in Super (klick)
oder ein Thäter Chubby gedrungen Bindung III (26mm) (klick)

Preislich hat der Thäter einen Vorteil. Allerdings weiß ich nicht, ob ich diesen Preisvorteil mit Haardichte und anderer Haarqualität bezahlen muss.
Wie ist der allgemeine Konsens? Wo gibt es Vor- und Nachteile zwischen den beiden?


..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

lu20vt

Meine Chubby 2 Best Bagder ist mein Lieblings-Bürste, nicht lohnt Geld für den Super Bagder In meiner bescheidenen Meinung nach  dh:

Sicknote

Die chubbies in super sind was dichte angeht fast nicht zu toppen,  allerdings glaube ich,  dass die thäter perfekt ausgewogen ist,  sprich die dichte ist genau richtig und er hat einen perfekten flowthrough und gibt den schaum perfekt wieder ab.  Für meinen scuttle finde ich auch den thäter griff besser.  Mit einem chubby griff stosse ich immer etwas gegen den rand.

Hotzenplotz

Zitat von: lesslemming am 16. Oktober 2011, 16:37:40
Mein Aufschäumverhalten ist 50/50 Seife und RC, vorschäumen im Mug und dann im Gesicht nachschäumen. Also eher der klassische Mug-Schäumer.

Da würde ich ebenfalls eher einen Thäter nehmen, da universeller. Finde den Simpsons Chubby zwar sehr, sehr gut, aber Themen wie RC und Mug sind nicht gerade seine Stärken. Der Chubby läuft für meinen Geschmack nur dann zur vollen Form auf, wenn es um RS und um das Gesichtsschäumen geht.

Wobei sich vermutlich auch Leute finden lassen, die das genau anders herum sehen. Mit dem "allgemeinen Konsens" dürfte es daher schwierig werden...

Rasierer

Ich bekomme den Schaum bein Simpsons Chubby II in super auch nie richtig sähmig er bleibt etwas flüssiger als bei meinen anderen pinseln...ist das bei euch auch so...?

Bengall Reynolds

Also ich habe einen Chubby I und einen III in super badger und ebenfalls den Thäter III und bin mir relativ sicher, dass es total egal ist wie Du Dich entscheidest.
Mit beiden Pinseln triffst Du eine sehr gute Wahl und wirst sie nicht bereuen.
Den Thäter solltest Du allerdings vorsichtiger, also ohne Druck, behandeln als den Simpson.
Sonst schreibst Du als nächstes in dem Thread weiter in welchem es um die Lockenbildung bei Rasierpinseln geht  ;)

Ein Simpson Chubby II in best badger steht bei mir auch noch auf der Liste.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

lesslemming

Danke für die vielen Anregungen, ich denke es wird ein Thäter werden.
Was meint ihr, ist der 4125/3 mit 28mm Ringmaß überdimensioniert?
Hier gibts ein Review das mich ermutigt beim 4125/3 zuzuschlagen  dh:
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

baknip

Zitat von: lesslemming am 16. Oktober 2011, 20:41:31

Was meint ihr, ist der 4125/3 mit 28mm Ringmaß überdimensioniert?


Keinesfalls, bei dieser Größe beginnt so ein Pinsel doch gerade Spaß zu machen.
Freies Ausspucken verboten

Rasierer

Also wenn du was richtig robustes suchst ohne Haarausfall, auch bei etwas härteren Gangart,dann nimm lieber den Simpsons Chubby in super...

wernerscc

Zitat von: lesslemming am 16. Oktober 2011, 20:41:31
Danke für die vielen Anregungen, ich denke es wird ein Thäter werden.
Was meint ihr, ist der 4125/3 mit 28mm Ringmaß überdimensioniert?
Hier gibts ein Review das mich ermutigt beim 4125/3 zuzuschlagen  dh:
Das ist mein größter Pinsel. Wenn ich nochmal kaufte, würde es wohl der 4125/2 mit 26 mm Bundmaß werden. Ich habe diverse Pinsel mit 28 mm Bundmaß von Bock, Frank Shaving oder auch den 4292/6 von Thäter, die mir von der Größe her gut passen. Aber der 4125/3 hat, obwohl nominell das gleiche Bundmaß, einfach nochmal deutlich mehr Haar; genial bei der Körperrasur aber fürs Gesicht imho etwas überdimensioniert.
Der Simpsons Chubby 2 mit 27 mm Bundmaß ist übrigens ein Zwerg im Vergleich zum 4125/3, aber ein verdammt Potenter.
Was lange währt wird endlich gut!

lesslemming

Also gewohnt bin ich Pinsel mit einer aufgefächerten (Loft?) Größe von 80mm.
Ich denke das wird der Thäter 4125/3 nicht überbieten, oder? Sonst wirds doch arg groß und ich schalte nen Gang niedriger
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

wernerscc

Hab gerad mal 'ne schnelle Testschäumung gemacht. Trocken mess ich bei meinem Thäter 70mm Loft. Nach der Schäumung pilzt der feuchte Thäter auf knapp 80 mm auf. Bleibt also noch unter deinem Grenzwert, lesslemming.
Was lange währt wird endlich gut!

Hotzenplotz

Zitat von: Razor am 16. Oktober 2011, 20:12:44
Ich bekomme den Schaum bein Simpsons Chubby II in super auch nie richtig sähmig er bleibt etwas flüssiger als bei meinen anderen pinseln...ist das bei euch auch so...?

Ich hab zwar nur die billige Volksausgabe (Chubby 1/Best), aber dass der Schaum deutlich anders ist als bei ,,normalen" Pinseln, kann ich bestätigen. Weniger voluminös und schlagsahnig, sondern ein eher dünner, aber konzentrierter und dichter Seifenfilm.

Dass der Schaum nicht sähmig oder zu flüssig ist, kann ich allerdings nicht bestätigen. Ist da vielleicht noch zu viel Wasser oder zu wenig Seife im Spiel? Mein kleiner CH1 schluckt schon eine Menge Seife. Dein CH2 dürfte noch deutlich gefräßiger sein...

feldgeist

Ist das nicht bei (fast) allen Chubbys so?
Ich finde die Beschreibung bei TDS sehr zutreffend:
ZitatIn Benutzung ist dieser Pinsel, als würde eine Wand angestrichen werden - dies wird nicht in kreisenden Bewegungen realisiert, sondern in einer schwenkenden, streichenden Bewegung.

Der Rasierpinsel trägt eine sehr dichte, konsistente Schicht des Rasierschaums auf und bildet so eine perfekte Grundlage für die Gleitfähigkeit der Klinge. Gerade dies schätzen die Benutzer von Simpson Rasierpinseln so: Der Schaum bildet sich direkt in den Spitzen, der Rasierpinsel ist nicht weich und wabberig und er sollte auch nur sanft über die Rasiereife oder -creme führen. Der Simpson Rasierpinsel bildet dann eine sehr dichte, gleichmässige Schicht auf der Haut.


Zocker2104

Hallo

ich habe eben meinen neuen (gebrauchten)thäter Cubby III aus dem Mh bekommen 26 ringmaß und ich muss sagen der kerl hat eier.... richtig schönes backbone und trotzdem sehr angenehm weich

im vergleich habe ich einen morris and forndran der im vergleich eher weich wirkt den simpson cubby 3 empfand ich auch als steif aber der thäter ist grade eben ohne direkten vergleich steifer werde dir heute abend genauen bericht anstatten wie gut ich ihn finde

gruß

daniel