Rasur des Tages vom 16.10. bis 22.10.2011

Begonnen von AndreasTV, 16. Oktober 2011, 05:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Guten Morgen liebe Liebenden,

heute hab ich die Arko wieder mal vorgekramt.

~ Arko RS
~ FS-Best Badger
~ Merkur Progress + Super Max - SS
~ Dopo Barba die Camaldoli

Ich war von dem Duft der Arko schon mal mehr angetan. :-\
Aber ansont vorzügliche Rasur. dh:

Einen entspannten Wochenausklang wünsch ich Euch.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

feldgeist

Guten Morgen,

WD20.30 | Thäter 49125 | MWF | SWK Scuttle | Pils NE 101 | ASP (3) m/q/Insel | Tüff grün AS/ Speick ASB

Gute Rasur.

paton

Moin,

Casual Friday:

Mühle R41 new type
Rotbart Extra Dünn
Shavemac Finest
Nivea RC
Weleda Rasierwasser

Rasierer

Guten morgen


Heute:


Musgo Real Rasieröl
Floris Elite RS
Plisson HM 14
SWK
Ikon OSS
Edel 45 AS
-66-60-


Der OSS lauft langsam zu Bestform auf...

Sehr gutes Rasurgefühl

Elbe

Moin,

- Speick RS, Simpson Wee Scot
- Merkur 43, Super-Max Super Stainless (4)
- Speick AS

Gute Rasur. Den Speick-Stick gestern mal beim Einkauf in der Stadt mitgenommen und heute als Stick probiert. Gute Seife, die mir vor längerer Zeit allerdings allergische Reaktion bescherte, heute jedoch nicht. Aber dieses Gerubbel mit dem Stick im nassen Gesicht ist überhaupt nicht mein Ding. Von wegen Stick-Wochen, mir reicht da ein Tag dicke hin. Ein klassischer Fall für die Käsereibe...

perteges

Heute gabs

- Calani Bay Rum
- 25er Bock
- 37C mit Astra SP(3)
- 3 Durchgänge
- Mennen Skin Bracer

sanft und glatt^^

Rasierer

Ab in den Tiegel damit,ich mag sticks auch nicht sonderlich....

uwe9

Moin :D

... wie gehabt :D

-Speick Seife
-FH09 oZk
-Feather + BM
-FP11
-Taylor Lavender RS
-Cerus Blue Steel AS

Allen nen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: Razor am 21. Oktober 2011, 08:22:49
Ab in den Tiegel damit,ich mag sticks auch nicht sonderlich....

... ajo, ich habe meinen Speick-Stick sofort in Scheiben geschnitten und eingetopft :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Floid_Maniac

Heute Morgen:.

* Gesichtsreinigung - Zhenobya Bio Aleppo Seife / 25%
* TGN 24er Finest Badger Two Band Fan
* Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla - Gesichtsaufschäumung
* EJ DE87 - ASP (4) - G
* Warmes Wasser
* Kaltes Wasser
* Floïd Suave
* Deo - Allume di Rocca Naturale

Da die gestrige Rasur, mit genau den selben Zutaten, so nachhaltig war das die Stoppeln heute Morgen nur schwach zu spüren waren, versuchte ich eine Rasur in einem Durchgang nur gegen den Strich. Blöde Idee...
Mein Hals weist einige kleine Spots auf und diverse rote Punkte am Hals - Bartansatz trotz sanftester Hobelführung. Die ASP die mit dem Mühle R41 Modell 1 so überragend gut und sanft funktioniert zeigt sich hier wieder von Ihrer bösen Seite. Werde wohl für den EJ DE87 noch die geeignete Klinge finden müssen. Wäre schade wenn der Hobel bei mir nicht funktioniert. Tja, da ist wohl ein rasurfreies Wochenende angesagt. o)

Gruß, Floïd_Maniac.

Heresy

Gestern Abend:

~Haslinger Coconut
~Semogue 2020
~kleiner SWK-Scuttle
~Tondeo TM
~Gillette TV Rocket [brit.] mit ASP [5]
~Tüff grün

Mit der Tondeo komme ich immer noch nicht klar. Total konfuses in-den-Fingern-herum-Gedrehe des winzigen Teils.
Das wird hoffentlich noch besser. Ansonsten habe ich ja ausreichend Hobel. Der Rocket hat´s wieder ausgebügelt und für eine saubere Rasur gesorgt. Die nächste Rasur wird dann Rocket mit meinem alten Feind Derby sein. Mal schauen, ob die gesteigerten Hobelfähigkeiten und abgehärtete Haut nun eine gute Derby-Rasur ermöglichen.
Gruss, Rainer

Lord Vader

Heute gabs:
Jaguar Sau
***s WM Creole Rs
Aqua velva AS

Leider war das die letzte rasur mit der tollen seife, da die probe jetzt aufgebraucht i ist.zum glück liegt aber bereits ein neues stück bereit, was aber erst im neuen jahr angebrochen werden wird, damit die anderen sachen auch eine chance haben.

Jeff Ross

Mahlzeit!

Nachtrag von heute früh:

Bud Organics Rasieröl
Calani Cadre Noir Rasierseife
Mühle Basic Nr. 2 Rasierpinsel mit Silver Tip Fibre
Merkur 11C
Feather (2.)
D.R. Harris Bay Rum After Shave

Top!  dh:

Standlinie

Meine morgentliche Rasur:



- warmes Wasser,
- Williams RC,
- Frank-Shaving-Brush,
- Peroni-Zahnkamm-Schrägschnitthobel (auf gerade {= 0 Grad} eingestellter französischer Hobel),
- Super-Max-Platinum (3),
- m, danach Zahnkammplattenwechsel,
- q/g,
- kaltes Wasser,
- nochmals kaltes Wasser,
- Hattric AS.

Der französische Peroni ist kein sanfter Hobel. Die Zahnkammplatte für die Klingenauflage ist mit ihrer schrägen groben Zahnung ungewohnt (siehe obiges Bild; die ausgebaute Platte liegt auf dem Aftershavefläschchen). Sie taugt auch nichts. Der erste Rasurdurchgang (m) damit war trotz der geraden Stellung des Hobelkopfes unangenehm derbe. Daraufhin habe ich die Zahnkammplatte gegen eine des Merkur 25c ausgewechselt. Sie paßte genausogut, wobei dem Raierer die vorher vorhandenen Bißeigenschaften etwas gestutzt wurden. Ganz verschwanden sie nicht. Die nachfolgenden beiden Rasurdurchgänge waren somit etwas angenehmer, aber immer noch (mir) zu derb. Die Stoppeln sind aber verschwunden.

Der Hobel ist kein Hobel für die alltägliche Rasur. Eine aufwendige aber dennoch irgendwie nicht befriedigend durchdachte französische Konstruktion, wie viele andere Dinge auch. Wie soll dieser Hobel erst als richtiger Schrägschnitthobel funktionieren? Das werden wir morgen trotz der heute entstandenen Bedenken testen, vielleicht mit einer geraden Schaumkante.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Tabac original RS, geschäumt mit
- WFP '09
- Rolls Razor, m-q-g
- Tabac Gran Valor AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri