Noname - Billighobel

Begonnen von Tim Buktu, 14. Oktober 2011, 13:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Hat jemand dieses Produkt schon gesehen oder gar getestet?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370546256579&ssPageName=ADME:L:OC:DE:1123
Ich denke die Auktion kann gepostet werden, da ja mehrere Hobel verfügbar sind. :-\
Sollte ich falsch liegen bitte löschen!
Bestellt habe ich ein Exemplar.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

Hm, dieser Hobel ist mir auch schon vor etwa 2 Wochen ins Auge gestochen. Sah mir dann aber doch zu billig aus, das Material wird ja als "Chrome Plastik" angegeben. Dürfte dem WC in Art des Materials und Rasur sehr ähnlich sein, nicht?
Und ehrlich, der WC kostet nicht mehr und bekomm noch 5 Wilkinson Klingen gratis dazu.

Stevie Hood

Das Teil hab ich grad unter nem anderen Link bei B & B gesehen:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/253228-Is-PILS-a-Stainless-Russian-Ikar?highlight=pils

ab Post 6. Scheint wohl ein "Leichtbauhobel" zu sein...komplett Plastik, oder wie es heute so schön heißt "Kunststoff"... ;D
:SR  Parker 91R & 62r & Merkur 37c & 985c & 41c & ein alter Emir :KL ASP, Feather, Sharp, Derby :RC Palmolive Stick & Proraso & diverse Calanis & Vergulde Hand RS  :AS Tüff sensitiv  :PI2 Karstadt Dachs & FS Finest Richmond & Knochen Karl Silberspitz & HJM Sauborste

Siegfried Sodbrenner

Der PILS für Arme.
Wiegt nur 18g, der Wilkinson, mit Metallkern, immerhin 44g.
Nix für mich.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

18g...wow. Das kann überhaupt nix.

MrJingles

Lol, 3,11 Euro
und das noch incl. Lieferung aus Hongkong.

was das Teil wohl in der Herstellung kostet ?

Es gibt glaub ich Dinge die muss man nicht testen.

infabo

Bekommt man wahrscheinlich schon Krebs, wenn man das Teil nur kurz angreift...

Standlinie

Der WC und sein Vorgänger waren Hobel, denen dieses chinesische Pordukt wohl nachempfunden sein dürfte. Aber wieder einmal typisch für Chinesen ist sehr oft, dass sie etwas nachbauen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie denn bestimmte Funktionen sein könnten. Sprich, die kleine Metallstange im hohlen Griff, die haben sie vergessen. Wenn man die nachrüsten kann (ich weiß nicht, ober der Griff tatsächlich hohl ist, wird es aber bei 18 gr. wohl sein), hat man wieder einen etwas schwereren Hobel, den mann für die Rasur verwenden kann.

Vielleicht gibt es ja in diesem Forum Tester, die testen wollen, ob dieser sensationell "preiswerte" Hobel nicht der Hobel des Jahresübergangs 2011/2012 werden könnte, sozusagen das leichtgewichtige Gegenüber zum Pils 2011 ... ;)

Aber Spaß beiseite, derartige Neuentwicklungen zeigen, dass es den Markt für DE-Rasierer gibt und dass auf der anderen Seite unseres Erdballs auch eine potentielle Käuferschicht gesehen wird. Da dürfen wir uns bestimmt zukünftig öfters wundern, was da noch nachgebaut werden könnte, z.B. ein Futur ganz aus Plastik. Das wäre eine Vision ...  ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

feldgeist

Zitat von: infabo am 14. Oktober 2011, 15:12:55
Bekommt man wahrscheinlich schon Krebs, wenn man das Teil nur kurz angreift...

Augenkrebs beim Anblick ist einem garantiert.


PS: Eigentlich dürfte auch diesem Hobel hier keine Plattform gegeben werden...


infabo

Zitat von: feldgeist am 14. Oktober 2011, 16:49:58
Zitat von: infabo am 14. Oktober 2011, 15:12:55
Bekommt man wahrscheinlich schon Krebs, wenn man das Teil nur kurz angreift...
Augenkrebs beim Anblick ist einem garantiert.

Das auch. Meinte aber bei dem Preis die fragwürdige Kunststoffqualität, Stichwort PAK in Kunststoffen.

Zitat von: feldgeist am 14. Oktober 2011, 16:49:58
PS: Eigentlich dürfte auch diesem Hobel hier keine Plattform gegeben werden...

So lange er weiterhin 3€ kostet und nicht wie der neueste Überhobelsgral durchs Dorf gestrieben wird - hab ich kein Problem mit diesem Stück "Plastikmüll" ;D

Tim Buktu

Zitat von: feldgeist am 14. Oktober 2011, 16:49:58
...


PS: Eigentlich dürfte auch diesem Hobel hier keine Plattform gegeben werden...


Wieso?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mrkay

Auch dieser Hobel (obwohl er nicht wirklich toll ausschaut) wird seine Käufer finden. :angel:

Soll auch Leute geben die keine Unsummen für Rasierutensilien ausgeben. ;D

Honka

Zitat von: infabo am 14. Oktober 2011, 17:14:34
hab ich kein Problem mit diesem Stück "Plastikmüll" ;D

ich auch nicht - und: Ich würde ihn testen.

Er verlangt sicher nach einem erfahrenen Rasierer, da das geringe Eigengewicht hier ausnahmsweise durch Druck kompensiert werden muss. Nicht so einfach, aber eine schöne Herausforderung.

Tim Buktu

Mindestens eine günstige Herausforderung, wenn ich mir die Herausforderungen vergangener Tage teilweise so ansehe.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

Zitat von: Tim Buktu am 14. Oktober 2011, 18:27:08
Mindestens eine günstige Herausforderung, wenn ich mir die Herausforderungen vergangener Tage teilweise so ansehe.  :P

o)

dh: dh: dh: