Volles Programm mit Elektrorasierer

Begonnen von Jock, 13. Oktober 2011, 12:57:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jock

Moin zusammen,

ich grüße Euch alle. Vielleicht kennen mich noch ein paar von Euch, bis vor 2 Jahren war ich relativ aktiv in diesem Forum, dann kam es dazu, daß mein berufliches Umfeld es nicht mehr zuließ. Nun geht es wieder etwas und ich leg gleich wieder los  ;D
Ich bin über dieses Forum zu einer ordentlichen Nassrasur gekommen, bin stolzer Besitzer eines Forummesser, Forumpinsel und diverse Hobel + Messer - mit meiner Rasur bin ich glücklich - die Sucht habe ich aber noch nicht in Griff bekommen ;) (über 30 Cremes, Seifen etc. Tendenz steigend)
Grundsätzlich möchte ich natürlich beim vollen Programm bleiben - wenn die Zeit passt.
Allerdings passt die Zeit nicht immer - trotz vollem Programm - was zur Folge hat, daß ich mich mit Hobel ungründlich rasiere (bei Personna) und mit Cuts bei Feather usw. (das werden sicherlich einige von Euch kennen)
Durch zufall bin ich auf eine Internwerbung von einem hochwertigen Nass-Trocken-Rasierer gekommen... da kam mir folgende Idee!
Wenn ich das volle Programm (nach der heissen Dusche - warmen Schaum drei Minuten usw.) durchführe...
Müsste dann die Rasur theoretisch mit einem ordentlichen elektrischen Nassrasierer doch auch gut sein, oder?
Bitte steinigt mich nicht - ich hab bis gestern genau so gedacht - aber in der Not... (lieber elektrisch als garnicht)
Hat da jemand Erfahrung mit bzw. schon einen Selbstversuch gemacht? Können die Rasierer das ab (Seifenschaum)?

Bin auf Eure Meinungen gespannt
LG
Der Jock (Daniel)
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Tim Buktu

Da ich keinen Elektrorasierer kenne, bei dem die Messer ohne schützende "Metallgitter" auskommen, kann ich mir eine wirklich tiefgründige Rasur mit einem solchen Gerät nicht gut vorstellen. Allerdings sind durchaus akzeptable Rasuren mit den neuen Phillips-Rasierern möglich. Sonst würden sie ja nicht von tausenden genutzt. Ob die Rasur besser wird, wenn die Haut gut quillt wage ich allerdings zu bezweifeln. :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

Zitat von: Jock am 13. Oktober 2011, 12:57:20
Allerdings passt die Zeit nicht immer - trotz vollem Programm - was zur Folge hat, daß ich mich mit Hobel ungründlich rasiere (bei Personna) und mit Cuts bei Feather usw.

Warum holst du dir nicht einen Systemrasierer? Einen Mach3 oder so einen günstigen 5-Klinge vom DM (Balea), Rossmann, Müller, Aldi, etc.?
Die rasieren auch unter Zeitnot sehr gründlich und unfallfrei ;).

Tennessee

Entweder richtig elektrisch (dann besser mit PRE Shave) oder lieber gleich naß.
Probiere mal eine ASTRA SP Klinge und mach nur 2 DG (Mit / Gegen) und Du wirst sehen,
man gilt durchaus als rasiert.

Was das Thema Naß / Schaum in Verbindung mit e-Brummer angeht : VERGISS ES !
Ich hab das in früherer Zeit mal ausprobiert mir einem Rasiere, der explizit dafür gedacht war.

Ergebnis : GROTTENSCHLECHT !

Wie solls auch funktionieren ? Technisch nicht möglich.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Jock

Hey,

danke für die Antworten.
Das mit den günstigen Systemrasieren aus der Drogerie habe ich schon probiert - sogar die meeega High-Tech-5-Fach-Hastenichtgesehen von DM war nicht so zufrieden stellen.
@Tennessee
Das wollte ich wissen - also lasse ich es. So ein Philips kostet ja auch mal schnell 200-300€.
Dann werd ich wohl noch ein paar Systemies ausprobieren.

Wo krieg ich denn eine ASTRA SP Klinge her? Hab da schon öfter von gelesen, aber gesehen hier (Region Osnabrück) leider noch nicht.

LG
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Tennessee

Suchanzeige im MH wirkt oftmals Wunder... ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

schau doch auch mal unter "Alarmstartrasierer" oder "Alarmstartrasur" in der SuFu nach - da ist sicher auch eine Lösung für Dich dabei, und Du mußt nicht in grottige Zeiten mit DS und Systemies zurück fallen.

Nach der Dusche - mit der richtigen RS und dem richtigen Hobel - bist Du bereits mit einem Durchgang besser rasiert als mit genannten "Alternativen".

Oder- wie ich es immergerne propagiere:

Mit einem Durchgang reichts für den Job
Mit dem zweiten Durchgang reichts für die Frau
und - mit dem dritten Durchgang - reichts auch für die Freundin  :D

Lu-Ku

Zitat von: Honka am 13. Oktober 2011, 15:15:02

Oder- wie ich es immergerne propagiere:

und - mit dem dritten Durchgang - reichts auch für die Freundin  :D

...Shit, und ich mach immer nur zwei Durchgänge... Da brauch ich mich ja nicht zu wundern... o)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

infabo

Zitat von: Lu-Ku am 13. Oktober 2011, 15:54:12
...Shit, und ich mach immer nur zwei Durchgänge... Da brauch ich mich ja nicht zu wundern... o)

same here ;D

Honka

um der Wahrheit die Ehre zu geben:

Mit Harken oder dem 37er mache ich auch nur 2 Durchgänge - mit Schaumkanten ansonsten immer 3 - damit es wirklich gründlich wird

ron

Zitat von: Lu-Ku am 13. Oktober 2011, 15:54:12
mit dem dritten Durchgang - reichts auch für die Freundin  :D

Achso, jetzt versteh ich warum so a Griss ist um mich.
Ich mach 5 Durchgänge!  ;)
Oder liegts am Grey Flannel. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Markusdergraf

Falls Du trotzdem so einen E-mäher mal testen möchtest kannst Du Dir den Phillips ??? mit der Nivea Emulsion zulegen.Die bieten den z.Zt. mit Geld zurück Garantie an.Kam gestern Abend in der Werbung.

Eisblut

Zitat von: ron am 13. Oktober 2011, 16:15:41

Was für ein grausiger Name! Das klingt ja wie Gay Channel...  ;D

ron

Zitat von: Eisblut am 13. Oktober 2011, 17:06:56
Zitat von: ron am 13. Oktober 2011, 16:15:41

Was für ein grausiger Name! Das klingt ja wie Gay Channel...  ;D
... und am günstigsten kriegst Dus auf egay. ;D

Ontopic:
Ist denn das VP wirklich nötig?
Ansonst würd ich sagen, wenns für den Job reichen soll, ist man mit dem Hobel genau so schnell als wie mit dem Systemie und mit vernachlässigbarer mehr Zeit als Elektro.
Gut, den Rasierschaum schlagen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, aber für einen geübten Nassrasierer stellt das auch nicht wirklich ein Problem dar.
Irgenwie versteh ich diese Problematik nicht wirklich. Es handelt sich um nicht mehr als 5 Min mehr Zeitaufwand.
Oder?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Michel

Was super funktioniert (mir aber keinen Spass macht) ist ein Panasonic Wet/Dry mit Rasieröl.Geht mit dem auch unter der Dusche.
Wird superglatt.Haut muss aber nass sein.