Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

947

Zitat von: BrunoColtello am 29. April 2018, 10:06:10
Zitat von: 947 am 29. April 2018, 09:19:25
Dosenschaum? Um Gottes willen...

Die leere Dose ist in der Regel mehr wert, wie ihr Inhalt. Ich finde, allein aus ökologischer Sicht sollte man Dosenschaum nicht kaufen/verwenden. Nicht mal auf Reisen. Dann lieber Rasiercreme oder Rasiergel aus der Tube direkt ins Gesicht einmasieren. Auch das spart den Pinsel und den Tiegel.

Sehr richtig!  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Shelob

Geht mir ähnlich, wenn ich so die Massen an Verpackungsmüll sehe die unsere Gesellschaft produziert.
Versuche im Kleinen soviel wie möglich diesen zu reduzieren, ohne an Lebensqualität Einbußen zu müssen. Im Gegenteil, Rasierseifen steigern für mich die Lebensqualität.  ;)

Das die Produkte funktionieren, ist aber auch richtig. Sonst hätte ich mich 20 Jahre nicht rasieren können.  ;D
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rasierwasser

>D "D....schaum"? Allen höheren Mächten sie's geklagt: Das D-Wort ist für mich ein Fluchwort.

infabo

Zitat von: AndreasTV am 29. April 2018, 04:40:50
Moin Moin :).
Kauft Was Ihr möchtet - ich Selbst bleibe überwiegend beim "Palmolive 'Classic'" Dosenschaum dh: ;). Der tat und tut seit jahrzehnten im Zweifelsfall seine Dienst.

MfG

Andreas

Hat sich der Schaum in seiner Qualität in den Jahrzehnten verändert? Früher besser, heute besser?

AndreasTV

Guten Morgen, Ingo / Gemeinde :).
Mein Eindruck bezüglich des "Palmolive" - DS ist das der Schaum über die Jahrzehnte relativ konstant / unverändert erscheint  8).
Das kann aber auch täuschen da ich diese Marke / dieses Produkt ja schon "Ewigkeiten" nutze wenn Es denn mal Dosenschaum sein soll ;).
Die "Sensitve" - Variante aber ist bei mir Persönlich nicht ganz So in ihrer Wirkung wie die "Classic" (im Gegensatz dazu zeigt sich bei der Wirkung der "Sensitive" - RC bei mir keinerlei Unterschied).

MfG

Andreas

infabo

Ich glaub ich hol mir auch mal zwei DS: den roten Gillette und den Palmolive Classic. Das interessiert mich jetzt.

Meine letzte Erfahrung mit DS war allerdings schlecht - konkret mit dem Speick DS. Der ließ sich überhaupt nicht im Gesicht verteilen und war dementsprechend schlechte Rasur.

equest

Zitat von: Perikles am 29. April 2018, 13:15:00aber im Grunde hat Bruno recht, es ist einfach eine bedenkliche Sauerei, was man da an Metall in Umlauf bringt, finde ich.

Sorry im Voraus für OT? Aber da stimme ich 101 % zu. Das muss wirklich nicht sein in unserer heutigen, aufgeklärten Zeit. Ich selbst komme ja gar nicht mal dazu, alle Seifen zu probieren, die ich gerne mal probieren möchte, weil es so viele davon gibt. ;)

Rockabillyhelge

Morgen kommt meine Büchse Noxzema Menthol, dann gibts erstmal ne Woche nur Dosenschaum  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Perikles

Zitat von: equest am 22. Mai 2018, 23:24:34
Zitat von: Perikles am 29. April 2018, 13:15:00aber im Grunde hat Bruno recht, es ist einfach eine bedenkliche Sauerei, was man da an Metall in Umlauf bringt, finde ich.

Sorry im Voraus für OT? Aber da stimme ich 101 % zu. Das muss wirklich nicht sein in unserer heutigen, aufgeklärten Zeit. Ich selbst komme ja gar nicht mal dazu, alle Seifen zu probieren, die ich gerne mal probieren möchte, weil es so viele davon gibt. ;)

Danke! Ich benütze in letzter Zeit fast nur noch die normale Speick Rasiercreme und habe keine große Lust auf Experimente. Neulich kam allerdings mal der gelbe Proraso-Dosenschaum zum Einsatz, der einen für meine Nase abwechslungsreichen, Dessert-Creme-artigen süßlichen Geruch aufweist und in den Rasureigenschaften für mich gar nicht mal so schlecht ist.

Siegfried Sodbrenner

arko Dosenschaum hatte ich bisher noch nicht gekauft, als ich jedoch neulich die 60 Jahre Jubiläums-Nostalgiedose (limitierte Edition) sah, gab es kein Halten mehr:

Der Schaum riecht genauso kernseifig-zitronenfrisch wie der Stick (große Klasse also) und ist von feinperlig-flauschig-fester Konsistenz.
Ganz klarer Kauftip für alle Fans der Dose (und natürlich auch für Jürgen Dose, falls er hier gerade mitliest)!
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Siegfried Sodbrenner

Wen es interessiert (wahrscheinlich also niemanden):
Es gibt auch Arko Jubiläums Gel (Jeli im Gegensatz zu Köpügü)! Das muß unbedingt auch noch beschafft werden.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

herzi

Und das Bildle unten ist auch anders. Allerdings fände ich, anbetracht der Beduftung des Sticks, ein gelbes Gel besser als ein Blaues ;)
Gruß,
Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: herzi am 17. September 2018, 13:30:32
gelbes Gel
Weil der Stick so schön zitronig duftet?

Im Rahmen einer Aktion konnte man die Dosen auch mit einem eigenen Foto personalisieren. Tolle Idee, daran sollten sich Gillette usw. mal ein Beispiel nehmen.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Sehr komplex, aber geniale Idee!  dh:

Kannst Du türkisch, oder wie kommst Du an sowas?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Gruß,
Stefan