Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

Zitat von: AndreasTV am 20. Oktober 2011, 04:54:58
"2,5" geht auch mit DS  ;D, "4" nur mit wirklich Gut Angerührtem.
Hat Das gerade wieder "Geknattert" ...
Ich will den schönen Futur-Thread nicht verunreinigen, deshalb hier: Du knatterst mit DS?  ;D

AndreasTV

O0 Nicht ich sondern der Futur "knattert"  ;D; So Alt bin ich doch nun auch wieder nicht  :angel:.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Habe den Noxzema heute verschenkt. Dosenschaumwochen für mich zu Ende. Bäh... hoffentlich nie wieder.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Zitat von: hpstr am 21. Oktober 2011, 18:45:59
Habe den Noxzema heute verschenkt. Dosenschaumwochen für mich zu Ende. Bäh... hoffentlich nie wieder.

Moin Moin :).
Brauchst ja nicht Non-stop aufbrauchen die Dose - Ab & An mal tut´s ja auch; bin aber Selbst froh jetzt am WE wieder "richtigen" Schaum im Gesicht zu haben bei / während der Rasur.

MfG

Andreas

AndreasTV

Guten Morgen :).
Vorhin mal wieder die Dose nicht nur zum "Testmenge entnehmen" sondern Normal genutzt = 35 "Rasuren" (2/3 einfache Entnahme) hat Die nun rum ;).
Fühlt sich doch schon arg leerer an als zu Beginn, beim Schütteln habe ich den Eindruck das mittlerweile mehr Wasser als Schäummittel drin verblieben ist und der Schaum wohl in Kürze flüssiger werden wird.
Mal schauen ...

Die Rasur war aber wieder einwandfrei dh:.

MfG

Andreas

AndreasTV

... bin noch dran ;) - da ich aber nicht Täglich dran denke eine Testmenge zu entnehmen  o).

MfG

Andreas

eberhard

ich rasiere mich seit einigen wochen mit palmolive dosenschaum und einem chinesischen gold dollar messer. ja, was soll ich dazu sagen. einfach top und babyglatt.

Lu-Ku

aber du weißt schon, was du versäumst???
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

mikri

Blasphemie, und das hier in diesem unserem Forum  ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

AndreasTV

Mahlzeit :).
"Meine Dose" ist erst bei der 52. Nutzung angelangt  :-[ ...

Warum wird immer noch gegen DS "gewettert" bzw. ihm rasur-taugliche Eigenschaften abgesprochen  ??? - etwa weil so mancher "Horizont eventuell doch nicht so weit reicht wie gedacht  :P?.

Aber mt DS - und ich bin ja bekennender Nutzer auch dieses Produktes meiner quasi "Hausmarke" - und dem Rasiermesser wurde Das nicht wirklich Was bei mir Seinerzeit  dr: = Da fehlte mir doch wirklich etwas Gleitschicht auf der Haut.

Davon Ab sollte Es sich mittlerweile unter den angeblichen "Kennern der Materie" mittlerweile doch herum-gesprochen haben das Dosenschäume im Schnitt eine pH - Wert von ca. 8,5 haben und somit durchaus für das benötigte basische Milieu sorgen das Barthaar anzuweichen - Was natürlich nicht die doch sehr oft recht fragwürdigen Zusatzstoffe in ein positives Licht rücken soll  8).

Es ist halt - zumindest meines pers. Erachtens nach - immer noch die auf die jeweilige Person bzw. ihrer Haut abgestimmte Vorbereitung via verträglicher Reinigungsprodukte etc. einer der entscheidenden Faktoren welcher eine Rasur angenehm verlaufen lässt oder halt auch mal weniger oder gar gar-nicht.

MfG

Andreas

nessuno

Zitat von: AndreasTV am 18. Januar 2012, 15:23:30

Warum wird immer noch gegen DS "gewettert" bzw. ihm rasur-taugliche Eigenschaften abgesprochen  ??? - etwa weil so mancher "Horizont eventuell doch nicht so weit reicht wie gedacht  :P?.

Das liegt an den viel Erfindern resp. Neuerfindern der Nassrasur.

Brauer

Gestern mal Dosenschaum benutzt :o aaaaber nicht doch zur Rasur, nur auf dem Eis, nennt sich Sprühsahne, Anwendung funktioniert genau wie bei dem unsäglichen Glibber der zur Rasur gedacht ist, Geschmack, wie soll ich sagen ähnlich unästhetisch wie die Rasiersoße aus der Dose. Nee ich schlag lieber selber.

Rockabillyhelge

Ich bekenne mich trotzdem zu meinem Noxzema Menthol Büchsenschaum, muss auch ganz ehrlich sagen das ich angesichts der hervorragenden Eigenschaften dieses DS nicht wirklich sagen kann das er schlechter als meine Arko oder Tabac ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brauer

Den kenne ich nicht Helge, vielleicht taugt der ja was.

Rockabillyhelge

Naja, zumindest taugt er bei meinem Empfinden soviel das er einen Vergleich (von der Mentholwirkung mal abgesehen) mit der Arko und der Tabac nicht scheuen muss.
Bei meinen Efahrungen mit Gillette Series Schlagmichtot und Wilkinson Allesfoam muss ich aber so manch kritischer Meinung recht geben, eine mit RS/RC vergleichbare Rasur ist mit den Klamotten meines Erachtens und unter den Ansprüchen die ich an einen Schaum habe nicht möglich.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)