Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

octav

Abgründe sind das hier :-)

Mit Gel werd ich bestimmt nicht mehr anfangen, freu mich schon aufs WE, WoW wartet :-))

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Johannes

Ein bisschen Frische wird dem Forum nicht schaden, ich finds gut wie oktav das hier macht.  ;D
Wenn nur noch wissenschaftliche Ausarbeitungen ernstgenommen werden, kann hier kaum einer mehr ein Thread aufmachen. Man muss auch atmen können ; )

octav

Danke Johannes, da kann ich mich gut drin wiederfinden.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

olkin

Zitat von: infabo am 12. Oktober 2011, 16:37:53
Zitat von: AndreasTV am 12. Oktober 2011, 16:23:32
sonst laufe ich Gefahr noch "Systemie - & Dosenjunkie" zu werden  O0.

Smiley-Junkie bist du ja schon :P

Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Drei

Zitat von: octav am 12. Oktober 2011, 07:41:10
Ich hab bei Drogeriewaren vor meinem Eintritt ins Forenzeitalter auch hauptsächlich Billigkram genommen...
War bei mir genauso. Damals habe ich jeden Cent gereut, den ich in die Rasur zu viel investiert habe. Und heute...  ;D

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "infabo" & "olkin":  :o Ihr habt meine wahre Passion aufgedeckt  :-[ - jetzt muss ich eine Neue finden ...

MfG

Andreas

Drei

AndreasTV

Zitat von: Drei am 13. Oktober 2011, 05:15:40
Posting-Junkie?  ;D

:D Nicht wirklich.

Aber zum Thema: Vorhin wieder im "3 Gramm / Rasur" - Rahmen geblieben. Wenn der sehr in den Vordergrund tretende Geruch (Der vom Schaum, nicht Meiner ;)) nicht wäre ...

MfG

Andreas

Drei

Bei Seifen komme ich auf 0,6 - 0,7 g pro Rasur, der größte Gewichtsanteil dürfte also Wasser sein.
Geruch: riechen die nicht alle unterschiedlich? Oder meinst Du einen speziellen Dosenschaum-Beigeruch?

AndreasTV

Ja, der von mir für diesen Versuch Benutzte riecht nicht wirklich Schlecht - aber halt sehr Dominant  >D und lang anhaltend.
Der am übelsten riechende DS bei mir ist der von Gillette - da riecht Mann tatsächlich den Chemie - Coktail.

Bei RS brauche ich immer lediglich ca. 0,5 Gramm - seinerzeit mal "Ausgewogen" beim Palmo - Stick.

MfG

Andreas

olkin

Zitat von: AndreasTV am 13. Oktober 2011, 05:06:07
Guten Morgen :).
@ "infabo" & "olkin":  :o Ihr habt meine wahre Passion aufgedeckt  :-[ - jetzt muss ich eine Neue finden ...

MfG

Andreas

Nach dem Motto: Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?

Posting- und Smileyjunkie trifft es schon mal...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Onkel Hannes

So, heute gleich nochmal, Noxzema Cocoa und aus Nostalgie den Gillette Contour.

5 Gramm entnommen, grade genug für zweieinhalb Durchgänge. Die Dose wiegt jetzt 389 Gramm, wovon 11 Gramm auf den Deckel entfallen.
Diesmal habe ich vorher geschüttelt, der Geruch war weniger stechend und der Schaum ok. War ich wohl einfach nicht mehr gewohnt.

Einweichwirkung mittelmäßig, Gleitwirkung und Pflege sehr gut, die Rasur vom Ergebnis einwandfrei, glatt und ohne Reizungen. Nur eben wieder stinklangweilig, und das verschmieren des Schaums mit den Händen im Gesicht empfinde ich mittlerweile als unangenehm.

Viel schneller als mit dem Pinsel anrühren ging es nicht.

Da der Noxzema-Schaum meines Erachtens sehr gut ist und in Deutschland kaum zu bekommen, werde ich die Dose vermutlich bis auf weiteres zu dem Zeug legen, das für einen eventuellen künftigen Besuch des Wanderpakets bei mir bereit liegt - denn ich denke,die Dosenschaumwochen sind für mich zu Ende...

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Hallo :).
Wie Gerade schon in einem anderem Thread angesagt werde ich erst einmal ein paar Tage pausieren  :-[.
Es wird aber jeden ausgesetzten Tag die sonst benötigte Menge entnommen und vermerkt ;).

Auf Dauer geht mir der Geruch des Schaumes einfach "gegen den Strich".

MfG

Andreas :-[

infabo

Zitat von: AndreasTV am 21. Oktober 2011, 05:06:23
Auf Dauer geht mir der Geruch des Schaumes einfach "gegen den Strich".

Bist du also doch kein Masochist :P

AndreasTV

:-[ Nun, wenn der Geruch nicht so Penetrant wäre ginge Es noch. Da sich der Geruch aber mit eigentlich Allen AS "beißt" ...
Nach dem WE wird auch wieder etwas "Gedost"  O0.

MfG

Andreas