Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Jetzt hab ich eine Dose Palmolive.

Nur fehlt irgendwie die Lust, sie zu verwenden, wenn ich mir Seifen und RCs im Bad anschaue. Wenn das so weiter geht, muß ich mir auch gleich Gedanken über Rostschutzvorsorge an der Dose machen.

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, 1,99 zum Fenster rausgeworfen zu haben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Barnie

Zähne zusammenbeißen und hart bleiben!  8)
Ich ziehe meinen Test ja auch durch, obwohl ich auch noch andere schöne Sachen habe.  o)

Onkel Hannes

Is ja gut, is ja gut... Ich habs getan. Rechts Palmolive Dosenschaum, links der Schaum eines hastig aufgeschäumten, geraspelten Palmolive-Sticks.

Was kann ich dem Dosenschaum zugute halten? Er kommt mir besser vor als die von mir verwendeten Gillette-Produkte - ich verstehe heute noch nicht, wie man sich damals mit sowas zufrieden geben konnte. Ich habe keine Lust, einen Vergleich zu starten, aber auch den von mir damals oft verwendeten Nivea Dosenschaum habe ich als dem Palmolive unterlegen in Erinnerung.

Deutlich besser ist allerdings das hier immer noch vorhandene Rasiergel King Shave Cool.

Rechts kommt mir die Haut deutlich gereizter vor als links, wenn auch bei gleicher Glattheit. Der Duft, an was erinnert mich der? Mir kommen irgendwelche Parfümwolken aus Deosprays in den Sinn, die einem in Dorfdiskos der 80er Jahre entgegenwaberten - aber immer noch besser als der künstliche, stechende Duft der Gillette Series beispielsweise.

Fazit: Wohl eines der besseren Dosenprodukte, auch wenn ich heutzutage nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge bin. Aber: Im Vergleich zu jeder mir bekannten RC oder RS, selbst mit den aufgrund ihrer Eigenschaften weniger geschätzten, kommt mir die Wahl zwischen Dosenschaumprodukten vor wie die Wahl zwischen einem herzhaften Klinsmann-Tritt in die Hoden und einem Tyson-Schlag aufs Maul. Welches Schweinderl hättens denn gern?

Welches Ende wird der Schaum nehmen, nachdem ich nur ungern was wegschmeiße? Vielleicht versuche ich mal eine Brustrasur damit, oder vielleicht im Gesicht von beratungsresistenten Gästen, oder eventuell an den Beinen meiner Pflegerin ;)

AndreasTV

1,99 € = Teurere Gegend ;).

Hallo :).
Das ich das noch erleben darf  O0 = Hannes & Dose :D.

Verwahre den Dosenschaum einfach für etwaige zukünftige Flecken auf Teppichen, Sitzmöbeln etc. ;); ich hätte ja Geschrieben "Schick´ ihn mir ...", aber das Porto nebst Verpackung wäre ja schon Teurer.

MfG

Andreas

Stewart

1,99 ist teuer? Das kosten die Palmodosen bei uns mindestens. Und ich denke mir immer das dies dann die günstigen Läden sind.  :(

AndreasTV

Moin Moin :).
Mhh - die "Palmolive" - Dosen bekommst Du Hier ab 1,19 - 1,49 € ;), Drunter sind nur noch die Discounter - Eigenmarken.
Aber Selbst bei 1,99 € finde ich geht der Preis noch Da man mit so einer "300 ml - Pulle" Lange auskommt (Ich zumindest - auch bei regelmäßiger Nutzung).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Palmolive Schaum nochmal verwendet. Nach ein paar Zügen abgebrochen, Gesicht abgewaschen, Palmolive RC aufgeschäumt -eine Wohltat- und damit die Rasur zu Ende gebracht.

Dose an Nachbarn verschenkt.

Bäh.

Daia

Mr.X

Zitat von: Onkel Hannes am 21. März 2015, 18:18:54
Dose an Nachbarn verschenkt.

Wir hatten in einem hellen Teppich einen fiesen Fleck. Wir haben alle möglichen Teppichreiniger genutzt um den wegzubekommen. Nichts hat geholfen.
Palmolive Dosenschaum auftragen und eingerieben. Über Nacht trocknen lassen, der Fleck war weg. Der Schaum steht jetzt bei den Putzmitteln ;D
Sorry fürs OT.

Lord Vader

Und da gehört er auch hin. Warum den Dosenschaum nehmen, wenn es von der selben Marke eine so tolle Rasiercreme und Rasierseife gibt. Nee, nee.

AndreasTV

Moin Moin :).
Nun - Warum ... ? Weile Der mir z. Bspl. einfach gefällt u. bei mir Gut funktioniert bzw. tut Was er soll  :angel:.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Bereits 1970 war der Gillette Dosenschaum technisch so ausgereift, das ein Schimpanse einen Mann völlig problemlos und verletzungsfrei damit rasieren konnte:

Das soll eine der exorbitant teuren Luxus-Rasierseifen/Silberspitzen Kombos erstmal nachmachen!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

nero

Was das wohl über den Beruf des Barbiers aussagt  ;D
Löppt!

octav

Was ist denn hier los? Der schrägste Thread im Forum zuckt wieder.   O0

Ich werde mich definitiv zurückhalten ...
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: octav am 01. April 2015, 00:05:35
Der schrägste Thread im Forum zuckt wieder. 

Hast Du Dir doch selbst ausgedacht!
;)
Und wieso schräg? Dosenschaum wird von Milliarden Menschen, w & m, benutzt.
Schleifsteinsammler und Rasierpinselzusammenkleber gibt es dagegen nur vergleichsweise wenige, wer hätte außerhalb dieses Forums schon mal von braunen Brocken und Silberspitzen gehört?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum