Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michel

Der Noxzema ist tatsächlich richtig gut.

Brauer

Wo bekomme ich den? Muss ja mal schauen, ob Ihr mich nicht anschwindelt  ;D

Rockabillyhelge

Mhh, das ist glaube ich inzwischen etwas schwieriger geworden, die Noxzema Menthol gabs ne ganze Zeit mal bei Ebay, aber die haben die jetzt glaube ich nicht mehr.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Ist zwar kein Schaum sondern Gel, aber sehr gut in der Anwendung: Fusion Proglide, weicht gut ein und der Hobel bzw. Systemie gleitet wie durch Butter. Leider kostet eine Büchse um die 5 - 6 EUR und natürlich macht's mit Pinsel und RC/RS viel mehr Jux....
Für die Reise oder wenn es mal schnell gehen soll aber unschlagbar.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Manyx

Siggi, das Gel lässt sich mit Pinsel auch sehr gut verwenden.
Also nur für den Fall, dass man mal ne Dose geschenkt bekommt und es nicht übers Herz bringt sie wegzuwerfen...

Onkel Hannes

Also ich hab beides hinter mir. Noxzema fand ich früher auch ganz gut; heute: siehe oben. Übrig gebliebenes Gel mit dem Pinsel aufzuschäumen habe ich auch schon mal versucht, und auch drüber berichtet.

Würde ich keinem empfehlen, der regelmässig Creme oder Seife verwendet. Ist meines Erachtens ein Rückschritt, bzw. rausgeworfenes Geld.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

TMG

Ich möchte Euch  jetzt wirklich keine Lügen oder Geschichten erzählten aber ich verwende in letzter Zeit

Gillette Mach 3
Gillette Rasier Gel

Rasieren tue ich mich in zwei Durchgängen

Mit Wasser denn Bart einweichen
Das Gel mit denn Fingern einmassieren und was einziehen lassen

Mit der Wuchsrichtung
Gegen die Wuchsrichtung

Ich gehe jetzt wirklich vom Ergebnis aus! Die Haut ist sehr glatt und auch wenn man mit der Hand gegen die Wuchsrichtung geht Spühre ich keine Stoppeln oder Raue Stellen und auch keine Negative Rötung oder Pickel

Bekommt das noch jemand so hin? Negative oder Positive Erfahrung ?

Mir ist aufgefallen das man das Them nicht zu 100% festlegen kann und jeder Mensch anders drauf reagiert und was für denn einen gut ist! Muss für denn anderen nicht auch gut sein

infabo

Der Mach3 rasiert ja auch einwandfrei, aber mit Rasierschaum hab ich in den letzten 2 Jahren keine Erfahrung mehr. Würde aber behaupten, dass Rasiergel besser als der Schaum ist.

TMG

Also Duschgel geht auch  ;D nur hat man danach so einige Probleme mit der Haut  o) Graue Seife das selbe

Hat jemand noch was anderes ausprobiert ?

Onkel Hannes

Irgendwer hier hat es IIRC mal mit normaler Waschseife versucht. Ging auch, irgendwie.

vheezy

Also unter der Dusche für die Achseln nehme ich den Schaum vom Shampoo. Geht ziemlich gut.
Ich hab allerdings auch noch nie was anderes probiert und kann da gar keinen Vergleich ziehen.

MLuepken

Zitat von: vheezy am 19. Januar 2012, 09:26:48
Also unter der Dusche für die Achseln nehme ich den Schaum vom Shampoo. Geht ziemlich gut.

Und DAS HIER finde ich für genau diesen Zweck perfekt!!
"Shower - Shampoo - Shave" steht drauf, bildet einen perfekten Gleitfilm!!   dh:
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Onkel Hannes

Zitat von: MLuepken am 19. Januar 2012, 09:37:49
"Shower - Shampoo - Shave" steht drauf, bildet einen perfekten Gleitfilm!!   dh:

Hast Du das schon selbst mit Erfolg probiert? Falls ja, würde ich es fast auch mal versuchen.

Nach meinen Reinfall mit der Outdoor-Seife bin ich bei sowas mittlerweile skeptisch. Im verlinkten Thread steht übrigens auch der Kommentar zur Handwaschseife, an den ich mich oben erinnert habe.

P.S.: Falls wir längerfristig vom Thema Dosenschaum abkommen sollten, würde ich vorschlagen, das in einen eigenständigen Thread auszugliedern. Vorschläge sind gern willkommen.

vheezy

Zitat von: MLuepken am 19. Januar 2012, 09:37:49
"Shower - Shampoo - Shave" steht drauf, bildet einen perfekten Gleitfilm!!   dh:

Genial, wieder was gelernt. Werde ich unbedingt mal ausprobieren.

MLuepken

Sorry fürs OT, aber für meine "kurze" Antwort möchte ich keinen neuen Fred bauen ...

Also JA, ich hab diese "Shower - Shampoo - Shave" Tube permanent in Gebrauch, und das schon seit ... ich will nicht lügen aber ein bestimmt 4-5 Jahren.
Nutze es (natürlich) unter der Dusche, und zwar nur zur Körperrasur, nicht als Duschgel oder Shampoo im eigentlichen Sinne.
Ich finde den entstehenden Gleitfilm perfekt! Ich rasiere mich mit einem Gillette Slim Twist, in der Regel bewaffnet mit Rapira.
Keine Irritationen, noch NIEMALS Rasurbrand o.ä. mit dieser Kombi gehabt, das Hautgefühl danach ist frisch, gepflegt, klasse!!

Einziger Punkt: Nach dem Einschäumen unbedingt gründlich die Flossen abspülen, sonst flutscht einem der Hobel zwangsläufig aus den Händen!! Es wird extrem flutschig, kein vergleich zu ein wenig RS an den Fingern!!!

Im Gesicht hab ich das Zeug noch nie verwendet, werde ich auch nicht testen!! Es ist für den Körper da, da funktioniert es perfekt, ins Gesicht kommt die gute RS!
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel