Rasur des Tages vom 09.10. bis 15.10.2011

Begonnen von AndreasTV, 09. Oktober 2011, 04:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Speick RC [im Gesicht aufgeschäumt]
Hans Baier Silberspitz 25,5mm
Dovo Merkur 25 c [m/q/g]
Vidyut Super-Max Super Stainless Sunrise [3]
Speick AS



Sehr gute Rasur.

perteges

Heute gabs bei mir:

- Crabtree+Evelyn Sandalwood
- HjM Dachs
- 37C mit Astra SP(2)
- 3 Durchgänge
- Tüff grün

Dank Rüsselseuche brannte sogar das sanfte Tüff unter der Nase :(  ansonsten aber superglattes Ergebnis.

fonthunter

Guten Tag Freunde! :)
Heute:



- Proraso Preshave Cream
- KENT BK12 Pure Badger
- Mitchell's Wool Fat Shaving Soap
- Georgetown Pottery Scuttle
- G. Johnson *******
- Kanayama Cordovan #30000
- WTG / XTG
- Geo F. Trumper Lime SkinFood
- Madame Scodioli - Step Right Up (Cedar, Saffron + Vetyver)
dh:
           Grüße aus Budapest, Béla

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- "Monschaum Zauber" Meeresfrische RS, geschäumt mit
- FS finest Badger
- Gillette Aristocrat mit
- Rapira (14), m-q-g
- Floid (blau) AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

crackstar

Hallo Kinder!

Heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Rapira (neu)
Euro Palmolive Classic RC
Hega AS
Polo Original EDT

Ich wirklich mag diese Klingen. Sie sind sehr scharf aber sie geben sehr bequeme Rasuren.  ;)  ;D

Einen tollen Tag allerseits! :)

Grüße,

JEFF

Standlinie

Tut mir leid, dass ich erst jetzt von der morgentlichen Rasur berichte.



- warmes Wasser,
- Williams RC,
- Rossmann-Dachshaar,
- Walbusch B 5, Stufe 2, hinterher auf Stufe 1 heruntergefahren,
- Souplex (4),
- m/q/g,
- kaltes Wasser,
- Hattric AS.

Der verstellbare Schrägschnitthobel rasierte nicht besonders sanft. Vielleicht lag es an der Klinge. Ab morgen wieder meine Testklinge, die Super-Max-Platinum. Aber die Rasur war gründlich.
Das schöne an dieser Hobelkonstruktion ist, dass der Hobel für sich betrachtet sehr ausgewogen erscheint; etwas kopflastig, was ja bei der Rasur nicht unbedingt unerwünscht sein muss. Und die Akkustik beim Schnitt. Einfach super.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

lu20vt

Jabon Pecksniff`s Fern // Simpson Chubby 2 // Merkur Progress // Thayers // Alt Innsbruck





Rockabillyhelge

Gerade eben, Trippeltest Rasur (Gibbs No. 53 RS, Gillette Goodwill 1931, Joop Homme AS):

- warmes Wasser
- Gibbs No. 53 RS aufgeschäumt im Gesicht mit alter Peer Borste
- Gillette Goodwill 1931 bestückt mit frischer Lord Super Stainless
- 1xm, 1xq, 1xInselhobelei
- Joop Homme AS

Was soll ich sagen, aller mehr als Hervorragend, die Gibbs ist ein Traum von Seife, der Goodwill (New Improved Unterplatte mit NT Aufnahmeschlitz und Notchvertiefungen, Oberplatte des NT) ist der bisher beste Goodwill den ich habe und das Joop Homme ist ein absoluter Bringer, toller Duft und astreine Pflegewirkung und Gott sei Dank, es brennt und ist kein Weichei AS auch wenn man es vermuten könnte :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Heresy

Gerade ein Wechselbad der Gefühle:

Frohen Mutes habe ich nach dem Einseifen mit Haslinger Salbei mittels SOC DK im kleinen SWK-Scuttle vorgeschäumt mit der Tondeo meinen zweiten Versuch gestartet, als sie auf halbem Weg des ersten Durchgangs beim Ansetzen unter die Unterlippe nur noch die Klinge im Fleisch versinken gesehen habe. Nach dem Rausziehen lief das Blut wie noch nie.  :'(
Nun musste mit Opas britischem Gillette TV Rocket und neuer ASP die Rasur zu Ende gebracht werden, was wiederum die reine Freude gewesen wäre, wenn ich nicht ständig mit einem Taschentuch das laufende Blut aufsaugen hätte müssen.

Immerhin ist es nach dem kalten Wasser und dem Hagina Hamamelis-Gesichtswasser versiegt, da es ein glatter Schnitt war.

Die Sonntagsrasur wird mit dem TV Rocket solo gemacht, soviel ist sicher. Die Rocket - Rasur ist mit der ASP schon mal wesentlich gründlicher als mit der rP.
Gruss, Rainer

Honka

Zitat von: Heresy am 14. Oktober 2011, 21:49:21
Die Rocket - Rasur ist mit der ASP schon mal wesentlich gründlicher als mit der rP.

so kenne ich das auch - und nicht nur mit dem Rocket...

Rockabillyhelge

DAs kann ich ebenso nur bestätigen!! Und das nicht nur weil ich mit der RP nicht klarkomme.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Heresy

Hallo Honka,

in aggressiveren Hobel (beim Rocket fast alle  ;D) fällt das nicht so auf. Den Progress drehe ich eine halbe Stufe weiter auf und schon ist´s besser. Beim Rocket ist es extrem mit der rP.
Gruss, Rainer

Honka

vielleicht hätte ich meinen güldenen Progress doch nicht hergeben sollen o)  :-\


Zitat von: Heresy am 14. Oktober 2011, 22:02:50
in aggressiveren Hobel (beim Rocket fast alle  ;D) fällt das nicht so auf.

ich nenne sie trotzdem nachwievor FK - und das gilt für JEDEN Hobel - bei mir

Heresy

Ich lerne ja noch immer dazu. Für die Anfangszeit war die rP auf jeden Fall viel besser für mich, als Wilkinson und Derby. Die Derby müsste ich wieder mal einlegen. ???
Gruss, Rainer

Honka

Zitat von: Heresy am 14. Oktober 2011, 22:16:06
Ich lerne ja noch immer dazu. Für die Anfangszeit war die rP auf jeden Fall viel für mich besser wie Wilkinson und Derby. Die Derby müsste ich wieder mal einlegen. ???

dafür ist sie auch nicht schlecht - die Derby -sagen wir mal - polarisiert auch...