Trumpers Coral Skin Food

Begonnen von Drei, 10. Oktober 2007, 13:33:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Was heisst denn eigentlich Glyzerin BP.Hat jemand eine Ahnung? :-\

michi

Ich finde das Coral Skin Food pflegt ganz anständig. Schön ist der dezente Duft, so dass es keine Überschneidungen mit dem nachfolgenden EdT ist.
Ich verwende es immer nach dem AS oder anstelle. Daher kann ich auch nichts zum auflösen sagen.....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

CCoolCB4

Hab es heute auch nach dem AS benutzt, und fand es Super.
Bei mir hat auch nichts gebrannt, einige hatten da ja probleme mit.

Das wir jetztz wohl immer bei mir zufinden sein.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Der Moloch

Ich habe es seit kurzem und bin positiv beeindruckt. Glücklicherweise kann ich einen direkten Vergleich zum D.R. Harris Pink ziehen, das ich ebenfalls besitze.

Aufmachung:

Ich habe die 200ml Plastikflasche, die von weitem Recht hübsch aussieht, jedoch bei näherer Betrachtung etwas einbüßt. Auf dem Regal sieht sie dennoch schön aus. Die Flüssigkeit sieht jedoch aus wie die rosa Sauce aus Ghostbusters ^^

Haptik:

Hervorragend finde ich den Tropfverschluss, da man so sehr sparsam dosieren kann. Leichter Druck auf die Flasche ist notwendig, um eine kleine Menge herauszubekommen. Funktioniert sehr gut, jedoch bin ich da noch etwas zurückhaltend, da ich nicht weiß, wie es sich verhält, wenn die Flasche fast leer ist.

Applikation:

Nur einen Tropfen benötige ich, um mein Gesicht vollständig zu benetzen. Hierbei sind Gesicht und Hände nass, es wird in den Händen verrieben und anschließend appliziert, was wiederum dazu führt, dass ich sehr sparsam sein kann. Vom Pink AS benötige ich Unmengen, die zudem sehr schwierig in den Händen und dem Gesicht zu verteilen sind. Hier hat das Harris vollends versagt. Ich benutze das CSF nach dem AS und nicht davor.

Duft:

Riecht nicht ganz so hochwertig nach Rose, wie das Harris. Da der Duft des Harris genau so schnell verfliegt, gebe ich hier ein Unentschieden. Man kann es problemlos mit alkoholischen bedufteten AS verwenden, da es den Geruch nicht verfälscht. Der Duft sollte aber kein Kaufgrund sein!

Pflege:

Etwas besser als das Harris, vor allem im Bezug auf die benötigte Menge. Ich empfehle es in Verbindung mit alkoholischen After Shaves, die keine rückfettenden Substanzen enthalten.

Fazit:

Es ist nichts besonderes, nichts großartiges, nichts beeindruckendes. Ein solider Balsam, mehr aber auch nicht. Dennoch finde ich es viel besser als das D.R. Harris Pink, da mir die Applikation des letzteren überhaupt nicht gefällt.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Squealer

Wie verhält es sich denn als Pre Shave?

Der Moloch

Ich werde es morgen mal ausprobieren und davon berichten.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Renato

Ich habe das Trumper West Indian Limes Skin Food.

Ich habe es schon länger, und ist bisher das entäuschendste Produkt in Rasierdingen das ich habe.

Deklaration war ja als Pre-Shave. So habe ich es auch benutzt.
Leider: überhaupt keine Einweichwirkung, dazu noch absolut geruchslos, nicht zu gebrauchen. Ich habe es mehrere male versucht, nix drin, gammelt vor sich hin, der Rest.
Gibt es andere Meinungen, speziell zu West Indian Limes Skin Food? Manchmal dachte ich, dass ich ne falsche Flasche erwischt habe, da ich sonst sehr zufrieden mit den Trumper Produkten bin.
Darum mein Unteil:
Wirkung: null
Duft: null, absolut neutral, statt zitronig
Preis: absolut überteuert. 22,--Euro für die Flasche (100ml) wenn ich mich recht entsinne.
Fazit: Ein katastrophales Produkt. 
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Der Moloch

Ich persönlich bezweifle eher die Wirkung von PreShaves, habe allerdings auch noch nicht so viel ausprobiert. Das CSF habe ich mir als Balsam gekauft, um etwas in der Hinterhand zu haben und um es mit der Proraso Pre&Dopo Creme zu vergleichen. Sehr gerne benutze ich es nach der Dusche, um meinem gründlich gereinigten Gesicht Feuchtigkeit zu spenden. Das finde ich allgemein sinnvoller, als es mir morgens direkt vor der Rasur ins Gesicht zu schmieren, nur um kurze Zeit später selbiges einzuseifen und letzten Endes abzuwaschen.

Bezahlt habe ich 24€ für 200ml bei TDS. Das sind 12€ für 100ml und für eine Applikation im Gesicht brauche ich nur einen Tropfen, also weniger als von der Proraso Creme. Somit ist es im Grunde für mich ein günstigerere und besser riechende Alternative zur Proraso.

Gruß
Simon
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Der Moloch

Also eine Preshave Wirkung kann ich nicht feststellen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Platzger

ZitatDarum mein Unteil:
Wirkung: null
Duft: null, absolut neutral, statt zitronig
Renato, da musst du eine Montagsflasche erwischt haben. Ich benutzte es früher als preshave, war mir aber auch schnell zu "dürftig". Inzwischen mag ich es, gerade im Sommer, nach der Gesichtswäsche als "Auffrischer". Der Geruch ist sehr limonig, angenehm frisch.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Renato

Zitat von: Platzger am 06. Februar 2009, 12:02:21
ZitatDarum mein Unteil:
Wirkung: null
Duft: null, absolut neutral, statt zitronig
Renato, da musst du eine Montagsflasche erwischt haben. Ich benutzte es früher als preshave, war mir aber auch schnell zu "dürftig". Inzwischen mag ich es, gerade im Sommer, nach der Gesichtswäsche als "Auffrischer". Der Geruch ist sehr limonig, angenehm frisch.

Ja, Andreas, ich gehe auch davon aus, dass ich einfach ne Flasche habe, wo irgendwas nicht gepasst hat.  Kommt vor, ist ärgerlich, weil die Trumper-Produkte fürwahr eine Klasse für sich sind. Irgendwann werde ich noch ne neue Flasche ordern.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Herne

Hhm, sehr ruhig hier seit langem. Benutzt jemand aktuell Skin Food?

Habe bei Trumper ein Pröbchen bekommen, weiß aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll, da ich normalerweise weder Pre noch ASB oder anderen Pflegekram benutze.
Kann man es im Winter bei trockener Haut einfach mal als Gesichtscreme verwenden, unabhängig von der Rasur?
Hat da jemand Erfahrungen?

Bengall Reynolds

Ich kenne es, habe es aber seit Jahren nicht mehr benutzt.
Fand es aber immer sehr angenehm.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

baknip


Mir sehr angenehm nach dem After Shave. Dann allerdings nur ganz dünn auftragen, denn das Skin Food hinterlässt ansonsten ein leicht klebriges Gefühl.

Freies Ausspucken verboten

Herne

OK. Danke.
Werde mich bei Gelegenheit mal vorsichtig daran versuchen, da ich ansonsten eigentlich kein Freund von fettenden oder klebrigen Sachen bin.