l'Occitan ASB - wer kennt es?

Begonnen von herzi, 17. März 2009, 13:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ursus

Hallo
Habe das Occitane ASB auch,  inkl.  Duschgel + Edt. (Geschenkpaket)

War immer sehr zufrieden mit dem ASB, obwohl ich lieber Lotionen habe, aber dieses Balm ist auf meiner Haut echt top.
Da braucht es wirklich ganz wenig.  Die Haut bleibt für den Rest des Tages super weich und gepflegt.

Das jetzt Silikon drinn ist , erstaunt mich jetzt, da die Fa. Occitane ja einen auf Natur macht.
Trotzdem werde ich es aufbrauchen. 
Duft ist praktisch gleich wie das Edt.   Rauchiger Lavendel  mit schwarzem Pfeffer. Und ziehmlich stark.



MPR

Nach einer sehr feinen sowie angenehmen Rasur bin ich gestern der Versuchung erlegen und habe eine Probe des L'Occitane Cade After Shave Balsams verwendet. Da ich kein Freund von Salben o.ä. im Gesicht bin, war ich zugegebenermaszen von Anfang an eher skeptisch.

Beim ersten schnuppern an der geöffneten Probe dann auch gleich eine weitere Ernüchterung. Für mein Empfinden ein völlig emblematischer Salbengeruch ohne irgendwelche olfaktorischen Besonderheiten. Von einem positiven Blickwinkel betrachtet könnte man sagen, besser ein neutraler Geruch als ein schlechter.

Nächste Beobachtung: Der Balsam wirkt von seiner Konsistenz relativ dick. Die kleine Menge, welche ich zwischen Daumen und Zeigefinger verschmierte, bestätigte den Eindruck. Was mich dann allerdings überraschte war, dass diese geringe Portion relativ schnell einzog und ein angenehmes Hautgefühl hinertliesz. Also ab ins Gesicht damit.
Da ich generell keinen fettigen Film auf meiner Haut haben möchte, maszierte ich eine beinahe knausrige Menge in mein Gesicht sowie im Halsbereich ein. Zu meiner positiven Überraschung nahm meine Haut den Balsam tatsächlich schnell auf und fühlte sich kurz danach entspannt und glatt an ohne klebrig zu sein.
Auch heute, am Tag danach, habe ich keine Irritationen und ein wohlig weiches Hautgefühl. Ich scheine den ASB also zu vertragen, was bei mir nicht selbstverständlich ist.

Da ich beim Thema ASB zu unerfahren bin um eine etwaige Empfehlung aussprechen zu können oder nicht, kann ich nur mein persönliches Fazit in den Raum stellen. Der Geruch ist langweilig, die Pflege jedoch durchaus brauchbar und das Hautgefühl in meinem Falle gut. Ich werde also meine Abneigung gegenüber Balsamen überdenken und vielleicht auf diesem Gebiet weiter experimentieren.

CaptainGreybeard

Ich habe bereits zweimal entsprechende Probetütchen mit dem ASB bekommen. Beide Mal führte das Auftragen des ASB zu Hautrötungen und Juckreiz, so dass ich händeringend auf die Verwendung dieses Produktes verzichte. Statt ASB massiere ich direkt nach dem Trockentupfen des Gesichts ganz sanft ein wenig leichte Feuchtigkeitscreme in die frisch rasierte Gesichtshaut ein und nach ein paar Minuten trage ich noch etwas Rasierwasser auf.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!