Was haltet ihr von Nivea & Co ?

Begonnen von TMG, 07. Oktober 2011, 17:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TMG

Ich würde gerne eure Meinung zu lesen was ihr von so Handelsüblichen Produkten wie Nivea Und Vichy haltet. Kann man die vergleichen mit   I Coloniali oder Acca Kappa ?

Gemeint sind nur die Männer Pflegeprodukte

infabo

Nivea Pflegeprodukte - davon lass ich lieber die Finger ;). Da ist meistens irgendwo Paraffin, Paraffinum Liquidum oder Silikon versteckt. Billig auch nicht. Da greif ich lieber gleich zu Speick, etc.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

H. Herdick

Herr Heresy: Pflegeprodukte sind hier gemeint.

Und davon halte ich nicht viel. Ich habe eine durchaus unendpfindliche Gesichtshaut (zum Glück), aber es erschient mir, dass das Nivea AS Balm auf die Haut brennt.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Rockabillyhelge

Also ich habe mit Nivea Produkten auch gute Erfahrungen gemacht,
der weisse AS-Balm ist OK, aber da ich allgemein keine ASB´s benutze habe ich ihn auch nicht mehr (war vielleicht auch etwas zu fettend).
Das blaue AS-Fluid nehme ich hin und wieder mal ganz gerne, es brennt nicht bei mir, hinterlässt aber eine angenehm sanfte Haut und scheint mir, subjektiv betrachtet auch ausreichend Pflege mitzubringen.
Die RC ist gar nicht mal schlecht (es sei denn man hat eine Chemiephobie), Gleit- & Einweichwirkung sind relativ OK, aber auch nicht das Nonplusultra.
Alles in allem würde ich sagen Einsteigerklasse und Produkte für halt alle die drauf stehen, ich stehe nicht übertrieben drauf, was mich trotzdem nicht bewegt die Sachen schlechter zu machen als sie sind.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AndreasTV

´n Abend :).
Obwohlich eigentlich eine "Rosshaut" habe bekomme ich von fast Allen Nivea - Produkten Pickelchen => Ausnahme ist die Nivea RC.

MfG

Andreas

Lu-Ku

ich find die Aftershave Produkte von Nivea auch gar nicht so schlecht, da geb ich Rockabillyhelge  durchaus recht.
hab ich früher ausschließlich benutzt, war halt das, was es im Supermarkt so gab.
das weiße ASB cool kick benutze ich ganz gerne mal,
den Vorgänger fand ich aber deutlich besser.
das blaue Fluid benutze ich auch ganz gerne hin und wieder.
RC noch nie.
Ist schon komisch, die Flaschen halten ewig, ich bin mir auch immer sicher,
dass ich das Nivea-Krams nicht wirklich brauche,
wenn sie aber leer sind, kaufe ich doch nach...
Hatten wir aber schon  mal:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=582.0
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

franz

ich finde den Kram von Nivea auch nicht so pralle. Ich nutze die Nivea Soft jeden Morgen, aber auch nur weil das Zusammenspiel hier ganz nett finde: sie riecht gut, der preis ist fair und vor allem ist sie schön fett und ich finde, das bekommt meiner Haut nach der Rasur sehr gut!
Ich nehme sie oft auch für das Gesicht, merke aber hier, dass sie dafür dann wieder zu fett ist.
Diese ganze Nivea-Gesichtspampe find ich unterirdisch. Habe mir aktuell (vor 3 Wochen) so komische Nivea 4 Man blablabla geholt. Für 6 Euro die kleine Tube! Im Gesicht aufgetragen kommt sie mir vor wie Wasser, dass meiner Haut rein gar nichts gibt.
Einzig die RC ist nicht schlecht, aber wohl auch nur, weil sie mit Chemie vollgeballert ist  ;D
Für meine Nivea Soft suche ich schon seit einger Zeit eine Ablöse, werde aber einfach nicht fündig.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

strawinski

nivea verklebt nur die poren, ne echte pampe. besser ist ne emulsion, die zieht wenigstens ein. solche cremes wie nivea lassen nur die obere hautschicht aufquellen und so denkt man die falten gehen weg. ein fraulicher irrtum.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Rasierer

Da ich beruflich ab und zu mit dem Tesa Vertreter zu tun habe ,bekomme ich immer ab und zu Nivea Herrenpflege  sachen geschenkt.
Ich finde Sachen auch nicht so toll,das einzige was ich dann meist nur verwende ist dss Duschgel..
Den Rest verschenke ich an reine Nutzrasierer....die fallen drüber Geher wie hungrige Hunde.

strawinski

ja ich verstehe auch nicht das man in der heutigen zeit mit dem wissen was die hersteller so reinmanschen, noch solche produkte nutzen kann. ich meine, ein bißchen mehr geld für ein naturprodukt, das sowieso sehr lange hält ist doch in jedem interesse oder?. oder leben die meisten leute nur von proben?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

franz

Hey, du darfst natürlich nicht vergessen: Nivea hat Jogi  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rasierer

Genau solche Dinger wirft er mir massen Weise ins Auto rein ...

TMG

Danke euch für eure Meinungen  dh:

Also was ich auf gar kein Fall nutze ist das Duschgel von Nivea. Da riecht man danach noch unangenehmer als davor. RC habe ich noch nicht von Nivea getestet was ich aber nachholen muss.

Warum wird aber gesagt das in Nivea RC so viel Chemie drin sei ? Ist es bei denn anderen RC nicht der Fall ? Castle Forbes,Geo F. Trumper Acca Kappa

nessuno

Auch in Produkten anderer Marken ist Chemie enthalten, z. T. die gleiche wie in Nivea.
Was viele an Nivea nicht mögen sind die Inhaltsstoffe Paraffin und Paraffinum Liquidum. Diese Stoffe verkleistern die Poren.

Manche kommen mit Nivea zurecht, andere nicht. Nur eine generelle Verurteilung von Nivea ist Quark. Auch teure englische Marken sind teilweise Chemiebomben.
Sogar Produkte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen können Allergien auslösen und werden nicht von jedem vertragen. Entsprechende Foren sind voll von Einträgen verärgerter Anwender, die meinten ein Produkt müsse nur natürlich sein um ihrer Haut gut zu tun.