RC mit "warmen" duft für den winter...........

Begonnen von Eyes-like-Ice, 06. Oktober 2011, 23:03:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eyes-like-Ice

hallo,

mittlererweile habe ich meine seifen/creme Sammlung auf 5 reduziert.
der einzig richtig "warme" duft ist die Taylor Sandelholz Creme.

doch da jetzt der winter kommt möchte ich doch ein bisschen abwechslung haben und bin auf der suche nach einem 2. ebenfalls warmen duft.
die ganzen mandeldüfte sind mir zu langweilig und von der Sienna von Crabtree bekomme ich ein Brennen auf der Haut. zudem ist irgenetwas (zimt?) in dem duft, das mir widerstrebt. tabac ist auch nicht so mein ding und die myrrhe RC wurde mir dann mit der zeit zu süß. auch die honig seifen sind mir zu süß.

deshalb würde ich mir von euch gerne an paar heiße tipps für einen warmen duft besorgen (egal ob RC oder RS).
einzige voraussetzung: die hautpflege muss stimmen.

vielen dank im voraus dh:

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

ron

Spontan:

Penhaligons - Opus 1890 (RC)
C&E - Sandalwood (RC)
I Coloniali die Mango(RS) und die Rhabarber(RC)
Knize Ten (RS)
Connaught shaving - Indian Sandalwood (RC)
Ralon (RC)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

feldgeist

Mir fällt da nur die Calani Oriental Plum ein.

KäptnBlade

Mama Bear Mysore Sandalwood
Riecht ganz anders als zB ToOBS oder Mühle Sandelholz.

Oder die Kruidvat RS, die riecht mE ein Wenig nach Vanille.
Auch wenn es das Derivat der Verdulde Hand ist, welche eher frisch riecht.

Calani Dubai. Riecht mE wie CK Obsession.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

miro

Ich verwende in kalten Jahreszeit sehr gerne die Tabac Original RS und AS

uwe9

Zitat von: miro am 07. Oktober 2011, 07:03:39
Ich verwende in kalten Jahreszeit sehr gerne die Tabac Original RS und AS

... Tabac und Sandelholz-Sachen sind da meine Favoriten :)

Den Duft der Kent RS würde ich als warm bezeichnen, auch wenn viele das anders sehen.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Zitat von: ron am 07. Oktober 2011, 00:03:45
Ralon (RC)

??? Die absolute Sommer-RC. Kann mir nicht vorstellen die im Winter bei frostigen Temperaturen zu verwenden.

Elbe

Tabac RS, Sir Irisch Moos und Trumper Coconut sind für mich Seifen, die sehr gut in den Winter passen.

Onkel Hannes

Düfte sind natürlich sehr subjektiv, und sie mit Worten zu umschreiben ist schwierig, wenn es keinen bekannten Vergleichsduft gibt.

Aber als "warmen" Duft die Tabac zu nennen, finde ich recht fernliegend - abgesehen davon, daß Eyes-like-Ice ja keine Tabac haben will. Bei dem Gedanken an einen Winterduft käme mir neben den Mandelseifen an sich auch die I Coloniali in den Sinn, aber da finde ich den Mentholanteil dann unpassend.

Vielleicht noch die L`Occitane RS? Deren Duft empfinde ich zwar auch nicht unbedingt als "warm", aber zumindest als für den Winter nicht unpassend.

Interessant, daß die Calani Oriental Plum und Honigseifen genannt wurden, die sollten hier demnächst mal eintreffen (Oriental Plum + Highland Honey); da bin ich mal gespannt. Denn gegen eine Winter-Duftalternative zu meinen Mandelseifen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Elbe

Hannes, gefragt war, was jeder für sich so wählen würde. Ob der Threadersteller nun Tabac mag oder nicht, ist mir bei meiner Antwort egal. Aber mit der l'Occitane hast Du Recht, die hatte ich vergessen.

Eyes-like-Ice

hallo jungs,

schon mal vielen dank für eure inspiration dh:

also dazu sagen kann ich noch, dass ich die oriental plum schon benutze (ist eine dieser 5 seifen) und ist wohl so ein mittelding.
die i coloniali ist meine absolute lieblingsseife, aber winter ist wohl die jahreszeit, in der ich sie am seltensten verwende wegen des kühleffekts.

an die dubai von cathy hatte ich evtl. auch schon gedacht. ist die auch  nicht zu süß? sie beschreibt ihn mit dem duft von czech und speak. da hatte ich mal eine edt probe. ich hatte danach 2 tage kopfweh.
das mit der l#Occitane ist auch eine gute idee.

lg, Oliver

weichbart

Wie wär es mit Mühle Sandelholz und der Calani Malabar?
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Celli

herrlich "warm" im winter:  C&E SIENNA  RC
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Eyes-like-Ice

hallo,

Sienna: hatte ich geschrieben, dass ich sie nicht vertrage (Brennen, spannen auf der haut)
Malabar: ist glaube ich zimt drin. ist für mich dufttechnisch ein nogo. hatte ich auch erwähnt.

mühle sandelholz: finde ich prinzipiell interessant. allerdings schrieb DREI an anderer stelle, dass der duft vor langeweile kaum zu ertragen war.
wäre nett, falls er dies hier liest und sich auch zu wort meldet.

lg, Oliver