Rasierseife und Aftershave fürs Junge Alter

Begonnen von benjo, 05. Oktober 2011, 19:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benjo

Die Taylor of old Bond Street Sandalwood RS plus passedes AS hab ich nun im focus, sind die empfehlenswert?

Sorry für die ganzen Anfängerfragen.

Hotzenplotz

Zitat von: benjo am 05. Oktober 2011, 22:08:07
Die Taylor of old Bond Street Sandalwood RS plus passedes AS hab ich nun im focus, sind die empfehlenswert?

Wie der Name schon sagt, ist das ein sandelholzbasierter Duft und nicht unbedingt das, was man üblicherweise unter frisch/dezent einordnet. Ich würde es nicht für unwahrscheinlich halten, wenn dieser Duft bei Dir eher in der Schublade "Opa" landet.

Du wirst nicht umhin kommen, Dich in einer Parfümerie durch die Regale zu schnuppern, wenn Du teure Fehlkäufe vermeiden willst...

ron

Calani wäre auch empfehlenswert.
Gute, verträgliche RS und ASB in dazupassenden Duftrichtungen.
Evtl. Iberische Sonne. Auch als Proben erhältlich. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

TMG

Manche Opas sind doch sogar Moderner als so mancher Junge Bursche  ;D

Geo F. Trumper Rose,Geo F. Trumper Limes bevorzuge ich mit meinen 26 Jahren

Honka

Zitat von: Eisblut am 05. Oktober 2011, 21:41:52
Zitat von: benjo am 05. Oktober 2011, 21:28:09
Mir geht es nicht um die gezielte abgrenzung von Opas, sondern ich bin schon unangenehm mit Tabac aufgefallen...
Das habe ich mir schon gedacht, aber wollte Honka nicht reinreiten. ;D

:o ;) :D

das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden: Zu viel Tabak AS duftet schon sehr intensiv und langanhaltend - das muss Mann mögen - und Frau - bzw. in diesem Fall offensichtlich: Fräulein - auch.

Dr.Hobel

Ich bin momentan 22... Das ändert sich ja ab und zu :P

Und ich nutze sehr gerne die Taylor of Old Bond Street St. Jermin Collection... Sowie Rasiercreme im Tiegel als auch das Aftershave.. toller leichter sportlicher duft !

Auch toll riecht das Brut Original Aftershave (Grün)

Um nicht nach "Opa" zu duften solltest du sandalwood auf jedenfall vermeiden... Ich nutze das auch nicht gern, aber Tabac ist mein all time favorite ^^

Eisblut

Und schon haben wir die Bestätigung zu dem was wir die ganze Zeit gesagt haben. Du bzw. Dein Umfeld findet Tabac riecht nach Opa und Dr. Hobel, der ja in Deinem Alter ist, sieht das komplett anders. Und genau daher komme ich wieder auf mein Eingangsstatement zurück:

Zitat von: Eisblut am 05. Oktober 2011, 19:49:24
Dir eine Kombination zu empfehlen macht relativ wenig Sinn, denn jeder hat mag etwas anderes und nicht ohne Grund gibt es dermaßen viele After Shaves, EdT und Parfüms. Und wenn Du etwas findest was Dir super gefällt, heisst das noch lange nicht dass es auch Deiner Umwelt gefällt.

:)

KäptnBlade

Jepp, das ToOBS Sandalwood riecht zwar klasse, aber nicht wirklich "jugendlich".
Aber grundsätzlich haben die sehr gute Düfte zu wirklich moderaten Preisen!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Il Barbiere AiA

Ganz ehrlich, mir ist es egal ob ein Duft zu meinem Alter passt oder nicht. Wenn er mir gefällt, dann benutze ich ihn einfach....
Sandalwood, Tabac, Knize usw werden eher als Opadüfte beschrieben. Ich nutze sie trotzdem gerne.
Dezent aufgetragen stören sie keinen...... und wenn man sich so wohl fühlt und die eigene Frau nichts dagegen hat, wieso nicht?
Außerdem sollte man aufhören sich Gedanken zu machen was andere denken. Recht machen kann man es sowieso nicht jedem  ;)
komplett kultur- und stillos

Rasierer

Schau oder schnüffel dir mal die Floris RS und AS an....passt für jung und alt finde ich...

Eyes-like-Ice

hi benjo,

die rc sandelholz von taylor finde ich klasse!
das AS hat mich aber sehr enttäuscht. hat gebrannt wie die hölle und bekam hautausschlag.
wohl nur bei unempfindlicher haut zu empfehlen.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

ron

Zitat von: Il Barbiere AiA am 06. Oktober 2011, 22:36:03
Außerdem sollte man aufhören sich Gedanken zu machen was andere denken. Recht machen kann man es sowieso nicht jedem  ;)
dh: dh:
Das sollte man als Leitsatz nehmen! Warum immer nach den anderen richten, ich bin ich!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eisblut

Ja, aber funktioniert nur dann wenn man wenig Kundenkontakt hat. Da muss man sich dann schon mal etwas zurück nehmen bzw. kann sich selbst nicht so ausleben wie man manchmal gerne will. >D

Il Barbiere AiA

Zitat von: Eisblut am 06. Oktober 2011, 23:30:49
Ja, aber funktioniert nur dann wenn man wenig Kundenkontakt hat. Da muss man sich dann schon mal etwas zurück nehmen bzw. kann sich selbst nicht so ausleben wie man manchmal gerne will. >D

Deswegen dezent auftragen zu solchen Anläßen.... ;)
komplett kultur- und stillos

Eisblut

Zitat von: Il Barbiere AiA am 06. Oktober 2011, 23:41:55
Deswegen dezent auftragen zu solchen Anläßen.... ;)

Das ist bei AS ja immer sehr schwierig, vor allem wenn sie vom Geruch sehr konzentriert oder langanhaltend sind. Wenn man die dezent aufträgt fehlt oft sehr viel Pflegewirkung. Daher baue ich z.B. meine rund 30 AS-Sorten nach und nach ab und steige auf neutrale gute pflegende Produkte wie z.B. TÜFF grün um. So kann ich mir nämlich die Pflege gönnen die ich brauche und bedufte mich dann mit EdT/EdC/EdP, was sich wiederum viel besser dosieren lässt. Ich finde das führt, zumindest bei mir, zum "stimmigeren Gesamtergebnis". ;D