John Shepherd

Begonnen von strawinski, 03. Oktober 2011, 18:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

strawinski

habe ich gerade bekommen. John Shepherd produziert zwischen 1770 - 1795 (laut Bothlummus) erkennungsmarke Krone und Wolf...schönes Stück im original





Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Fynn1177

Datierung stimmt meiner Meinung nach, schönes Teil.
Habe mal genau dasselbe Modell besessen.
Glaube allerdings nicht das Du es noch in einen sanften Rasierer verwandeln kannst.

Ist aber ein schönes Stück Nostalgie.
Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


strawinski

danke Fynn....ich habe so eines irgendwo vollkommen restauriert gesehen..der stahl soll auch sehr gut sein teilweise besser wie heute...mal sehen. ein griff ist gebrochen. ich werde mal sehen ob es reparabel ist....wenn nicht muß ich überlegen ob man ev. einen nachbaut wie im origina...wäre doch mal neschöne aufgabe für nen forianer oder?...was hast denn mit deinem messer gemach? für 250 bei der us buch verhökert?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Fynn1177

Ne habe es für 48$ damals glaube ich gekauft und für 34€ hat es mich wieder verlassen.
Hast aber recht in der US Bucht hätte es mehr gebracht.
Obwohl Nos Solinger werden dort in Gold aufgewogen.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


strawinski

wolltest du es nicht behalten und antik rasieren? habe jetzt auch angefangen restaurierte messer in usa anzubieten. ist auch ein solinger dabei...ich bin erstaunt was die bringen...aber noch schlimmer ist es in australien. mußte mal ansehen. dort ist der markt in der hand von restauratoren. fast nur bester zustand und zum hammerfestpreis. ich dachte die verkaufen nix. aber wenn man reingeht in die käufe, da ist schon ne menge bewegung
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

strawinski

nun ist es restauriert und mit nem schönen Horngriff besetzt. Die Eys konnt ich retten. Die Klinge ist halt Geschmackssache. Für mich ist es alt-neu. Mal sehen wie ein Messer zwischen 1770 und 1795 rasiert.







Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

UbuRoy

Die rasieren extrem sanft und gut!

crazor

Bitte den Rasierbericht einstellen, mit so einem alten Messer habe ich mich noch nicht rasiert. Mein ältestes liegt bei 1830 +- und rasiert sehr sanft.

LG,
Werner 

kraxl

hmm wenn ich das teil so sehe überleg ich mir vieleicht doch noch mal mein oldie vieleicht doch wieder fit zu machen ;D
sieht gar nich tmal so unhübsch aus das teil  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

strawinski

kannst es mir ja verkaufen kraxl.........aber mal im Spass...so wie es mal früher aussah ist es nun ein schöner oldtimer..und sollte es auch wirklich das letzte Messer von denen gewesen sein, dann ist es 222 Jahre alt...Einen tip gebe ich noch mit. Hornplatten (Hornblanks) kaufe ich nur noch in ebay england. da kostet ne schöne Platte 160x60x3 6-7 euro. Man bekommt aus einer Platte genau für 2 Messer Griffe raus. Günstiger geht es nicht..Man kann es im heißen Wasser formen und ist Natur....Solange ich keine Verbindung nach Indien habe, wo ich viele kaufen kann ist es die günstigste Möglichkeit, die ich gefunden habe.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

strawinski

so nun habe ich es beschliffen und die erste Rasur hingelegt...ein wirklich großes altes Messer. Ich habe es mit Naniwas bis 10er geschliffen und danach nen escher draufgesetzt. 20mal chrom, 20 mal Leinen und 100mal Leder haben es sehr sanft gemacht....na, ich kauf ja jetzt wieder zwei schöne alte Messerchen......
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.