Haarwasser/Haartonic

Begonnen von ROSO, 24. Juni 2008, 20:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rumba

Hallo zusammen,
das Balea Birke hatte ich mir auch einmal zugelegt. Ohne vorher daran zu riechen, was ein Fehler war.
Der Grund-'Geruch' übertönt locker jeden Rest Rasierwasser, den ich da hineingebe.
Ob es etwas für Haare oder Kopfhaut bringt? Ich weiß nicht recht.
Bemerkt habe ich über einige Monate nix.
Grüße
rumba

Guilty

Mittlerweile komme ich immer weiter von Pomaden weg hin zu den Haartonic´s.
Ein weiteres empfehlenswertes HT ist das "Beau Kreml"das es in den 40er Jahren schon gegeben hat und wohl seid geraumer Zeit wieder angeboten wird.
Von der Wirkung ähnlich wie das Vitalis.Leicht festigende Wirkung die kurzem Haar einen guten Stand gibt ohne es zu verkleben oder zu beschweren.Da es ölfrei ist hat man nur einen leicht mattglänzenden Effekt.Das Haar ist gut Kämmbar und lässt sich auch nach Stunden formen.
Laut Hersteller soll man eine geringe Menge in den Handflächen vereiben und ins trockenen Haar einarbeiten.Mach meiner Erfahrung her ist ein verteilen im leicht feuchtem Haar  effektiver .Selbst am anderen Morgen reicht es das Haar mit etwas Wasser zu benetzen und neu zu Formen ohne neues Haartonic aufzutragen.
Der Duft:Durch Limette und Grapefruit überwiegend zitrisch ,leichte Würze kommt durch Wacholder und Lavendel.Die intensivität ist aber kurzweilig und Dezent sodas nur ein erahnbarer Hauch in den Haaren zurückbleibt.

herzi

Schön, Guilty. Muß ich mir auch mal zulegen.
Gruß,
Stefan

Platzger

schon alleine wegen des wunderbaren Namens sollte man das testen. "Beau Kreml", ich staune immer wieder, auf was für Wortkreationen Menschen kommen können :)
Good, cheap, beautiful - pick only two

TomH

Moin!

Ich habe das BEAU KREML seit letzte Woche und habe es gestern das erste Mal verwendet.
Ein ganz wunderbares Wässerchen, die Haare (meine sind vom Deckhaar gerade etwas länger) liegen sehr gut, besonders wenn sie nach hinten gekämmt werden.
Der Duft ist wie schon beschrieben, sehr dezent, bleibt auch nach Stunden noch erahnbar bzw. "erduftbar", im Großen und Ganzen verleiht es ein sehr gepflegtes Gefühl, mit einer fühlbaren Frische.  dh: dh:

TomH

Moin!

Bei meiner letzten Bestellung im Pomade-Shop habe ich auch folgendes Hair Tonic mitbestellt > Jeris Hair Tonic mit Öl.

Wie an der Flasche eindeutig zu sehen ist, ist es "zweiteilig", es heisst also "shake me well before use, baby", damit sich der Anteil Öl und Wasser-Duft-Gemisch (nehme ich an) vernünftig mischen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keinen Emulgator als Inhaltsstoff, aber eben die "gute" Portion ÖL.

Heute morgen habe ich mir die Haare nur kurz nass gemacht, handtuchtrocken gerubbelt, die Flasche heftigst geschüttelt und mir einen ordentlichen Schuß JERIS ins Haar gerubbelt, da sah ich zuerst aus als hätte ich in eine Steckdose gefasst.
Also fix den HERKULES Sägemann Griffkamm geschnappt und die Haare nach hinten gekämmt.

Liegen perfekt und das auch jetzt noch, beim drehen des Kopfes umweht mich ein leichter seifiger, pudrig-frischer Duft, der eben noch so dezent wahrnehmbar ist..., Barbershop..., fällt mir dazu ein... ;)

Zwischendurch gehe ich eben mal kurz mit einem Kamm durch die Haare und sie liegen immernoch perfekt, ohne auszusehen als hätte ich in einer Öldose geschlafen, eben gepflegt ohne beschwert zu wirken.

Von mir bekommt das Produkt ganz viele  dh: dh: dh:, jetzt muss ich nur mal schauen, wie es sich in kürzerem Haar verhält, habe für nächste Woche einen Termin beim Friseur...

Halte euch, wenn gewünscht, auf dem Laufenden.

tintin1

Im Februar hat mich mein TmV (Türke meines Vertrauens - nicht der Metzger, sondern der Friseur) mit dem Profi Line Eiswasser angefixt. Ich dachte, mir fällt der Kopf ab  :o

Heute habe ich mir mal eins mitgenommen für 6 €.

Aqua, Isopropyl Alcohol, Menthol, Parfüm, Citric Acid, CI 13015, CI 42090 und CI 16185.

CCoolCB4

Zitat von: tintin1 am 14. Mai 2010, 17:44:12
Im Februar hat mich mein TmV (Türke meines Vertrauens - nicht der Metzger, sondern der Friseur) mit dem Profi Line Eiswasser angefixt. Ich dachte, mir fällt der Kopf ab  :o

Heute habe ich mir mal eins mitgenommen für 6 €.

Aqua, Isopropyl Alcohol, Menthol, Parfüm, Citric Acid, CI 13015, CI 42090 und CI 16185.

Wieviel ml sind das ??
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

astra

Ähnliches "Eiswasser" kann man bei Online-Shops für 10€/1 Liter beziehen. Imho lässt sich sowas aber auch relativ einfach selber anmixen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

tintin1

Zitat von: CCoolCB4 am 14. Mai 2010, 18:46:27

Wieviel ml sind das ??

Das sind 250 ml, also schon teuerer als das von Balea o.ä.

astra

Da ich das Zeug jetzt schon zwei Jahrzehnte lang benutze muß ich einfach mal ne Lanze für das klassische, in jedem Drogeriemarkt erältliche Seborin brechen.
Im Lauf der Zeit habe ich einige Haarwässerchen getestet, ich bin letztendlich trotzdem immer wieder beim Seborin gelandet. Gehört für mich nach Dusche, Rasur und Haarwäsche
einfach zum täglichen Wellnessprogramm dazu. Beim Anbruch einer neuen Flasche drück ich noch 1-2 Mentholkristalle in die Buddel ... ;D

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

herzi

Das brauen Seborin meinst Du, oder? Tolles Haarwasser. Der einzige Wermutstropfen ist für mcih, daß es jetzt in einer Plastikflasche angeboten wird. Glas wäre edler.
Gruß,
Stefan

medler

Zitat von: herzi am 06. September 2010, 08:54:10
... Glas wäre edler.

Was hab ich denn damit zu tun, ist doch nicht zitrisch. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Gruß,
Stefan

MacBlade

Zitat von: herzi am 06. September 2010, 08:54:10
Das brauen Seborin meinst Du, oder? Tolles Haarwasser. Der einzige Wermutstropfen ist für mcih, daß es jetzt in einer Plastikflasche angeboten wird. Glas wäre edler.
da bist du über 20 Jahre zu spät dran. In den 80ern war die Bottle aus Glas (hatte mein alter Herr immer benutzt, neben TABAC Orig.)
Gruß, Tom