Die schlechtesten Rasierklingen der Welt

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 30. September 2011, 13:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Sodbrenner

Bisher hielt ich R3 Klingen aus DDR-Produktion für unbrauchbar, möglicherweise hatten sie nach über 20 Jahren aber auch einen Lagerschaden.
Aber diese FEIYU Klingen aus Shanghai toppen alles, eine Rasur ist damit meiner Meinung nach nicht möglich.

Weder mit noch gegen den Strich, weder am Kinn noch an der Wange ließen sich Stoppeln in größerer Anzahl entfernen (Hobel war der Rotbart Nr. 15) - und nur äußerst ruppig und schmerzhaft. Ein Außreisser war die Klinge nicht, eine Zweite FEIYU war auch nicht besser. Vielleicht sind es gar keine Klingen zum Rasieren, sondern für Haushaltsanwendungen, wie Nähteauftrennen usw.? Falls sich aber tatsächlich Millionen chinesischer Männer damit rasieren müssen, können sie einem nur Leid tun.
Wer hat noch solche Masochisten-Klingen?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Vielleicht haben die Chinesen dünneres Barthaar?

Rasierer

Da hast du aber noch nicht die Mammut probiert ;D

mrkay

Zitat von: Razor am 30. September 2011, 13:55:23
Da hast du aber noch nicht die Mammut probiert ;D

Dito !!!!!!!!!!!!!!!!
Da rasiert ne Glasscherbe sauberer und sanfter !!!! ;D

Standlinie

Chinesen haben in der Regel schrägstehende Augen, auch als Schlitzaugen bezeichnet. Wenn dies auch auf ihr Barthaar zutrifft, reicht eigentlich ein Handtuch aus, um die Stoppeln zu entfernen.  ;D 
Vielleicht ist der "lange Marsch" ja auch noch nicht abgeschlossen, auf dem die Rasierklingen hätten reifen sollen im Sinne von scharf werden.  ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Harzer

Für mich sind das eindeutig die ZAZA-Klingen, die unter dem Namen Atlanta bei Mc Geiz vertrieben werden. Mit Abstand das übelste Stück Blech, das ich jemals in einen Hobel gespannt habe.

Jos

Einspruch, Euer Ehren !

Die schlechtesten Klingen der Welt sind eindeutig die "Hang Chao" Klingen, die meinem gleichnamigen chinesischem "Doppelwhopper"-Hobel beilagen - die sind so stumpf, daß man drauf nach Köln reiten könnte ... ganz gleich, ob man in Bielefeld, Berlin oder Wladiwostok losreitet  ;D ...

Die Zaza sind sicher nicht besonders gut, taugen aber immerhin für eine Handvoll Rasuren... zumindest die, die ich erwischt habe.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

TMG

Vielleicht liegt es aber auch an der Charge ? Sprich die anderen sind in Ordnung  :-\

Rasierer

Dorco aus Korea sind auch hundsmiserabel...

SamSeltsam

Schließe mich Harzer an, die Atlanta war vor 4-5 Jahren die erste Klinge, die mir in den Hobel kam und hatte zur Folge das ich erstmal wieder zum Systemie zurück bin.  ;)

Barth

Komisch die zaza funzen bei mir ganz gut , meine schlechtesten sind die Mammut .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

@Harzer, die Zaza ist dass garantiert nicht, denn die ZAZA funktionieren , sie rasieren sauber und gründlich.
@Razor, die Dorco, hundsmiserabel? die rasieren ganz ordentlich meiner Meinung nach, sind sanft und gründlich.

mrkay

Zitat von: Barth am 03. Oktober 2011, 10:47:31
Komisch die zaza funzen bei mir ganz gut , meine schlechtesten sind die Mammut .

Aber zum Ceranfeld putzen sind die Mammut gerade noch zu gebrauchen... ;)

Cordy

Jetzt dacht ich, da könnt ich mit einstimmen.
Aber dann hab ich festgestellt, es geht hier gar nicht um die rote Personna..... :-\
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Cordy, mir glaubt es doch auch keiner ;D die rP erwähne ich schon nicht mehr.