Wilkinson DuploII - Testbericht

Begonnen von kimeter, 09. April 2008, 22:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig

Ja, stimmt. Aber hatte auch oben schon erwähnt das die identisch sind. Kosten auch bis auf 5 Cent auch das Gleiche.

Glück auf
Schaumig

kimeter

2. Tag

So Leute, die Rasur heute war angenehmer und gründlicher wie gestern. Vieleicht brauch ich mit der Klinge etwas Zeit zum "einrasierern". Auf jedenfall war die Rasur besser wie am Vortag.
Vieleicht liegt das auch an der Vorbereitung. Heute habe ich das Gesicht mit Seife gewaschen, danach, noch neben anderen Tätigkeiten, immer wieder das Gesicht mit warmen Wasser benetzt.
Pinsel und Rasierseife wieder von Acca Kappa. Beim ersten Durchgang gleitete der Duplo II sanfter über die Haut wie ich zuerst angenommen hatte. Ob die Barthaare durch die Vorbehandlung besser eingeweicht wurden, ich weiss es nicht. Auch beim zweiten Durchgang gegen den Strich zog der Duplo seine Bahnen, ohne wirklich zu rupfen. Die Haut blieb unverletzt. Das "Brennen" des Rasierwassers würde ich in der gleichen Stärke wie gestern beschreiben. Im Vergeich zum Gillette GII ähnliche Rasurleistung, obwohl der GII doch merkbar sanfter ist.

3. Tag folgt...




Zitat von: Schaumig am 21. April 2008, 15:32:24
[Von Ziepen oder Rupfen keine Spur. Eine Rasur wie man sie im positiven wie im negativen Sinne von einem Systemrasierer erwartet.

@Schaumig
Interessant Schaumig. Hast du auch Erfahrungen mit dem Systenmrasierer Gillette GII ? Hier würde mich deine Meinung interessieren welche Klinge schärfer ist - der GII oder Duplo II ?


Zitat von: herzi am 21. April 2008, 15:34:02
Sehr klasse finde ich übrigens den Barthaarauswurf wie ihn Schaumig nennt. Schade, daß es den später nicht mehr gab.

@herzi
Den Barthaarauswurf finde ganz witzig, aber auch ziemlich überflüssig. Ich ziehe den Rasierkopf, nach jedem Zug durch das Wasser im Spülbecken, dadurch wird der Barthaarauswurf nicht extra benötigt.
Ich meine auch, das sich genau durch diesen Plastikstreiffen die Barthaare im Klingenknopf festsetzen.


Schaumig

Hm, ich werd mal die nächsten Tage drauf achten und ihn mit dem Gillette Contour vergleichen.

Glück auf
Schaumig

kimeter

3. Tag

Heute Rasiercreme von Wilkinson "Aloe Vera" und den Wilkinson Schweine Borsten Pinsel benutzt. Der Pinsel erzeugte im Mörser schnell und einfach guten Schaum. Keine Schaumberge wie der Acca Kappa Pinsel, aber ausreichend. Die zwei Durchgänge waren schnell beendet, ein kleine Hautverletzung zeigte sich an meiner "Problemzone" unter dem Kinnbereich. Sollte die Verletzung sich bei der nächsten Rasur wieder an der gleichen Stelle zeigen, werde ich den Test beenden. Das wäre für mich ein klares Zeichen dass die Klingenschärfe deutlich nachlässt.

4. Tag folgt...


kimeter

4. Tag

Am 23. April hatte ich mich zum vierten mal mit dem Duplo II rasiert. Nach dieser Rasur endet der Test.
Im Gesicht machte sich nach der Rasur ein ungutes Gefühl über der Haut breit. Der Unterschied zu den ersten Rasuren wurde größer. Insgesamt verlief die Rasur aber ohne Verletzungen, sichtbare Hautrötungen oder dergleichen. Der Bart war ab - ein angenehmes Hautgefühl blieb aus. 


Fazit: Mit dem Wilkinson Duplo II bekommt man(n) den Bart ab, die Rasuren werden auch noch gründlich, dennoch im direkten Vergleich mit dem Gillette GII, ist der GII bei gleicher/besserer Rasurleistung deutlich sanfter.


herzi

Momentan verwende ich Duplo II Klingen. Danke nochmals Andreas. Heute war sie zum ersten Mal dran und ich kann jetzt schon sagen die Klinge ist viel Besser als die Croma SwingFix.
Gruß,
Stefan

Herne

In der Bucht bietet jemand Wilkinson DuploII Klingen mit angeblich dazugehörigem Rasierer an.
Auf dem Photo sieht man jedoch deutlich, daß es sich um den aktuellen Wilkinson Contact Griff handelt.

Geht das? Ich dachte, DuploII sind doch eigentlich zum Aufschieben wie GII.
Kann es jemand probieren? (Habe selbst nur Contact Griff + Klingen)