Neu und willig!

Begonnen von ChrisMH, 29. September 2011, 06:42:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisMH

Guten Morgen miteinander!

Bin ein Umsteiger von Systemrasierern mit Dosenschaum und Rasurbrand und möchte in den nächsten Tagen eine Bestellung in Irland aufgeben :)
Habe viel hier gestöbert und mir dann im Shop die folgenden Artikel ausgesucht:

Pinsel: EJ Ebony Nickel Pure Badger Shaving Brush
AS: Speick After Shave Lotion with Witch Hazel
RC: Cyril R Salter Indian Sandalwood
Klingen: Personna Platinum 10er und Astra Superior Platinum (bin hier sehr unsicher ob ich wirklich gleich nen großen Packen kaufen soll oder 5 kleine, zum ausprobieren...)
Hobel: EJ DE89L

Das ganze Paket für 76,25€, hört sich sehr vernünftig an. Da ist dann noch Budget für eine hübsche Schale :)

Ich habe normal empfindliche Haut, d.h. der Hals ist eher kritisch, bei den Backen kann ich rasieren/schaben/wurschteln wie ich will, da wird nichts rot.
Daher lege ich erhöhten Wert auf sanfte RS/RC und AS und würde gerne wissen, ob meine Auswahl dafür taugt.
(Die Paradebeispiele aus dem Forum waren zur Zeit der Zusammenstellung nicht im Shop zu beziehen, deshalb musste ich teilweise ausweichen)

Soll also keine umfangreiche Beratungsanfrage sein, sondern lediglich ein kurzes Versichern, ob ich keinen Humbug kaufe.

Danke schonmal dh: und Grüße,
Chris

feldgeist

Hallo Chris, willkommen im Forum

Ich glaube das Speick AS bekommt man in Deutschland günstiger.
Der Hobel ist mMn für Einsteiger ideal und der Pinsel passt dazu.
Zu den Klingen: Die ASP ist sicher eine gute Klinge und auch die Personna wird von vielen gelobt. Vlt. trifft eine von beiden deinen Geschmack, vlt aber auch nicht. Leider muss man oftmals mehrere testen.
Die Rasiercreme kenne ich nicht.

Also hört sich doch alles sehr gut an! Viel Spaß beim Hobeln.

Jeff Ross

Hallo Chris und ein Herzliches Willkommen in unserer kleinen Selbst-Hilfe-Gruppe  ;)

Deine Bestellung hoert sich vernuenftig an, guter Hobel und guter Pinsel, im grossen & ganzen stimme ich feldgeist zu.

Viel Spass beim Ausprobieren!

infabo

Hi Chris, das Setup kannst du so belassen. Das passt.
Ich würde dir anfangs raten, nur ein 5er Pack zu nehmen und nicht gleich die Großpackung.
10 Personna, 5 Astra Superior Platinum und 5 Shark.

Onkel Hannes

Hallo Chris, willkommen im Forum.

Zitat von: infabo am 29. September 2011, 08:16:50
Hi Chris, das Setup kannst du so belassen. Das passt.
Ich würde dir anfangs raten, nur ein 5er Pack zu nehmen und nicht gleich die Großpackung.
10 Personna, 5 Astra Superior Platinum und 5 Shark.

Bei den Klingen kannst Du es aber auch umgekehrt sehen: Astra und Personna sind begehrt. Kommste mit denen nicht zurecht, bekommst Du sie jederzeit im Mitgliederhandel los, Verkauf oder im Tausch gegen andere Klingen. Wenn hingegen eine davon paßt, biste gleich mal eingedeckt, ohne daß Du erneut bestellen mußt.

Wenn eine Klinge für Dich gute Ergebnisse erzielt, bleibe erst mal bei der und probiere nicht weiter rum. Variablen hast Du am Anfang so schon genug: Vorbereitung, Schaum, Technik, Hobel etc.

Du könntest stattdessen auch einen Sampler-Pack Klingen in Betracht ziehen.

Viel Erfolg,

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Zitat von: hpstr am 29. September 2011, 11:39:45
Du könntest stattdessen auch einen Sampler-Pack Klingen in Betracht ziehen.

shaving.ie hat nur ein kleines, eher mit bescheidenen Klingen gepacktes Sampler-Pack. Bleib lieber bei den kleinen Packungen und wenn dir eine von den 3 Klingen wirklich gut gefällt, dann kannst du immer noch im Mitgliederhandel Nachschub besorgen!

Honka

Zitat von: ChrisMH am 29. September 2011, 06:42:35

Soll also keine umfangreiche Beratungsanfrage sein, sondern lediglich ein kurzes Versichern, ob ich keinen Humbug kaufe.


nein - Humbug hast Du ganz sicher nicht gekauft.

Und was DIR persönlich taugt, mußt Du sowieso selber herausfinden, da Dir die Vorlieben und Bewertungen anderer nicht weiter helfen werden.

Die RP, z.B., wird von vielen heißgeliebt - von anderen aber verschmäht. Bei der ASP ist es eigentlich genauso.

Vielen Anfängern wird die RP empfohlen, da sie sehr sanft ist.  Mir persönlich hingegen ist sie zu ungründlich und animiert gerade den Anfänger zum aufrücken - was aber völlig falsch wäre.

Vice versa ist mannchem hier ie ASP zuu scharf.

Geschmäcker sind halt - wie gesagt - verschieden.

Viel Spaß beim probieren und: Herzlich willkommen

ChrisMH

Gehalt ist heute gekommen, am Wochenende wird bestellt! O0
Und danke für die Meinungen, fühle mich direkt wohl hier.

feldgeist

Vorsicht Schuldenfalle!  ;) (Wir haben dich alle gewarnt)

ChrisMH

ZitatWe've received your order and will begin processing it right away. You can track the status of your order and view past orders by clicking on the "View Your Order" link below.

Ich konnte nicht warten...
Ist jetzt ein EJ DE89L in der BA11-Version geworden, weil der normale DE89L nicht vorrätig war. Hat irgendwie nochmal nen verbesserten Griff und kostet 4€ mehr.
Personna 10er Pack auch ausverkauft, musste den 100er nehmen, dann noch Sharks dazu.
Das alles für ziemlich genau 100€, damit kann ich gut leben :)

@feldgeist: Jajajajaja, bin ohnehin anfällig für sowas ;D Aber mal schauen, erstmal gucken, ob das Rasieren damit klappt ;)

infabo

Chris, das hast du gut gemacht. dh: Sehr schöner Hobel!
100 Personnas schaden auch nicht, hast du schon mal ein par Klingen im Lager ;D

marc_1979

hey!

gratuliere zum einstieg - die ausrüstung klingt gut!
mein persönlicher favorit bei den klingen ist die shark, bin also gespannt was du sagen wirst.

bei mir war am anfang der umstieg von systemie auf hobel und offene klinge etwas gewöhnungsbedürftig.
lass dich von ein paar tagen rasurbrand und gereizter haut nicht ins bockshorn jagen - danach wird alles besser, versprochen.

halt uns auf dem laufenden.... ;-)

schönes we!

marc

sordolax

Gurtes Einsteiger set. Hol die erstmal die 10 personnas und dann aber auch nochmal 10 astras, beide sehr gut. Die Astras sind IMHO aber ein Ticken schärfer und halten länger durch. Wenn du Sie ausprobiert hast wirst du dir ein eigenes Urteil bilden können.


Herzlich Wilkommen!

ChrisMH

Danke nochmal fürs nette Aufnehmen :)
Heute ist Post gekommen, juhu! Gleich gibts ein paar Bilder dazu :o

ChrisMH

So, hier ist der Inhalt des Päckchens:



Die erste Rasur wird aber bis nächsten Montag warten müssen, bis dahin stehe ich wohl unter dem Einfluss einer berauschenden Flüssigkeit ;D

(Sorry für die Bildqualität, weder Mensch noch Maschine sind in meinem Fall fähig für gute Fotos...)