Trauriger Badezimmerfund...

Begonnen von Honka, 24. Juni 2008, 14:16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Einen Einwegsystemie!




Ich bin fast ohnmächtig geworden.

Nachdem ich wieder zu Kräften gefunden habe, habe ich natürlich erst einmal meine Tochter angeschrien und sie ordentlich verdroschen (Nee, natürlich nicht...)

Auf die Frage, wie um alles in der Welt sie ausgerechnet in meinem Haushalt auf die Idee gekommen sei, so einen Einwegscheiß zu nehmen, meinte sie kleinlaut, daß sie ja keinen eigenen Hobel hätte und sich nicht getraut hätte, einen von meinen zu benutzen.

Das ist zwar an sich löblich - kann aber so nicht weiter gehen.

Sie soll sich nachher einen aussuchen - mit dem 23c z.B. hat sie mir schon oft den Nacken ausrasiert.

Sie weiß, daß zu einer richtigen Rasur ein guter Schaum gehört - einen Pinsel zu benutzen fände aber auch ich ein wenig komisch...

Nun aber zu meiner Frage und warum ich diesen Thread an dieser Stelle eröffnet habe:



Welche Brushless RS könnt ihr empfehlen? (welcher Preis und wo gibt es sie - bitte auch erwähnen)


Oder gibt es noch andere Alternativen? Das Shaving Oil finde ich nicht so toll.


Phobos

Honka, warum kein Pinsel + Schaum?
Meine Freundin hab ich mittlerweile soweit gebracht, in dem anfangs ich sie rasiert habe ( 8)), und jetzt schwört sie darauf. Einfach einen Balea (der ist soooo schön weich!  ???), eine gute Creme (vielleicht die von Bodyshop? ich kenn sie nicht, aber Frauen stehn auf Bodyshop-Zeugs...) und fertig...

Honka

Die Lösung muß klassenfahrttauglich sein.

Meine Tochter besitzt zwar für ihr Alter schon ein gewisses Rückrad - aber - ein Rasierpinsel wäre wohl doch "One too Many" (sorry H.)

herzi

#3
Und jetzt dachte ich schon Du hättest den Einweger aus einem Paket von mir ;)

Eine brushless RS kenne ich nicht. Da mußt Du jemand anderen fragen.

RCs gibt es mehrere. zuerst mal will ich sagen, daß man jede RC ohne Pinsel verwenden kann. Vielleicht wäre die Florena Kamille oder die Kappus Aloe Vera was. Die könnten duftmäßig auch gut passen.

Keine RC aber ein Gel habe ich auch schon mal empfohlen. Das Florena Arctic Gel. Es ist nicht schlecht und günstig.

Leicht zu beschaffen wären noch die RCs von Clinique und LAB series. Die gibt es bei Douglas, sind beide nicht schlecht und kosten um die 20Euro.

Super wären die RCs von Kiss my Face. Das sind amerikanische RCs. In Amerika spottbillig, gibt es auch mit weiblicher Beduftung und wirken gut. Nur hierzulande bekommt man sie ganz schlecht. Vielleicht kennst Du ja jemanden in den Staaten der sie Dir besorgen kann.

Ansonsten könntest Du auch Vorreiter spielen und z.B. diese hier
http://cgi.ebay.de/Excellent-handmade-shaving-cream-with-natural-butters_W0QQitemZ310060448770QQihZ021QQcategoryZ31763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
testen (lassen). Der Preis ist für einen 280ml Pott nicht zu teuer. Ich kenne diese RC aber nicht.
Gruß,
Stefan

kretzsche

#4
Zitat von: Honka am 24. Juni 2008, 14:23:13
Die Lösung muß klassenfahrttauglich sein.

Wie lange fahren die den zur Klassenfahrt, bzw. wie stark ist denn der "Bartwuchs" Deiner Tochter?

cu Uwe

moviemaniac

Ich schließe mich herzi an: RC kann auch super brushless verwendet werden, einfach mit den Händen auf den beinen verteilen. Alternativ geht auch eine überfettete Badeseife. Hab' einer Freundin meines Bruders einen Gillette NEW und ein paar Päckchen Klingen geschenkt, da sie keine Düfte mag (???) verwendet sie überfettete, duftlose Badeseife und ist damit sehr zufrieden.

PS: Du kannst sie auch in den Zug nach Passau schicken und ich rasiere ihr die Beine mit einem Messer  >D

Nikita

Also echt ey...ich verwende auch seit Jahren den Hobel von meinem Opa. Nach jahrelanger  Übung und Verstümmelung ;D Ich hab keine Ahnung, was dein Töchterlein alles rasieren möchte, aber aus eigener Erfahrung  bitte Vorsicht an den Fußgelenken und im Intimbereich. Oh Gott, oh Gott!
Also, da gehört wirklich Übung dazu. Aus Zeittechnischen Gründen mach ich nicht viel Bohe und alles findet unter der Dusche statt. Mit ganz normaler Seife ohne Pinsel!!!
Leg noch Pflaster dabei... :o
Calani-Seifenmanufaktur

sth

Hallo,

meine Dame nutzt aktuelle noch "Altbestände" von Nivea und Florena Rasiercreme unter der Dusche. Einen Klecks mit den Händen zerreiben und dann direkt auf den entspechenden Stellen ( ;) ) aufschäumen.

Hardware: Mach3, Phillips Bodygroom.

Ergebnis bisher überzeugend   8).

Grüße
sth

samonis

Kiehls hat drei brushless Rcs im Angebot, aber keine Ahnung wie die wirken.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Bengall Reynolds

Was'n Zufall!?!
Ich latsch mir hier in Dublin die Hacken wund und die einzigen "Rasiercreme-aehnlichen" Produkte sind brushless cremes   o)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AMU

Also bei Teenagern sollte doch eine Klassenfahrt von 4-7 Tage ohne Rasieren gehen ?

Ansosnten gib den Ersatzzivi als Betreuer mit  ;D, der kann ja mit dem Pinsel auch Schaum "schlagen"  :o

Jambo

#11
Zitat von: Auf_Messer_Umsteiger am 24. Juni 2008, 22:34:49
Ansosnten gib den Ersatzzivi als Betreuer mit  ;D, der kann ja mit dem Pinsel auch Schaum "schlagen"  :o

Ob Honka nun seinem Zivi dann soweit traut stelle ich hier in Frage!! :D ;D :D

Zitat von: Auf_Messer_Umsteiger am 24. Juni 2008, 22:34:49
.......................................der kann ja mit dem Pinsel auch Schaum "schlagen"  :o.....

Wie jetzt? Erklär das mal Honka!  :-\  ;D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Bartagame

für die Klassenfahrt würd ich mal sagen,  - Keine Experimente!!

Außer Du  willst dass deine Tochter noch 2 Jahre das Lied ihrer Mitschülerinnen in den Ohren hat? Damen-Mach3, oder was sonst so dazugehört. den DS gibt es für Damen auch in kleineren Dosen. vielleicht kommt sie auch mit Duschgel, Seife  aus. Es gab hier mal ein Florena Brushless Gel, in einer Tube? Aber ich habs noch nicht probiert.

Zuhause kann sie ja mit dem Hobel üben. Wichtiger fänd ich, dass sie sich Gedanken darüber macht, wie sie das Teil hygienisch lagert. Nicht dass ihr Material so siffig im Kulturbeutel liegt.
Grüße

Honka

Zitat von: Bartagame am 25. Juni 2008, 10:56:45
Nicht dass ihr Material so siffig im Kulturbeutel liegt.
Grüße

Das ist natürlich auch wichtig - ein Teil der Erziehung, der hoffentlich gefruchtet hat...


Vielen Dank schon einmal für die vielen Anregungen.

Wie gesagt: Die Lösung ist für den Alltag gedacht - sollte aber AUCH klassenfahrttauglich sein, damit sie hier nicht umlernen muß.

Mädels in dem Alter scheinen sich über ihre Körperpfleproduke auszutauschen. Deshalb eher kein Pinsel

michi

Also Honka ich kann dir die Kiehl's White Eagle Brushless RC empfehlen. Die kostet so einen Zwanziger, gibts beim Beck und nachher muss sie nichtmal eincremen, da Pflege wirklich überragen ist.....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)